Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Die Behörden in Hannover hatten eine Kundgebung vor dem Haus von Regierungschef Stephan Weil verboten. Die Begründung: Unzulässiger Druck auf die Regierung. Trotzdem erschienen einige Demonstranten vor der Wohnung des Sozialdemokraten.

05.04.2021

Angehörige der sogenannten Querdenker-Szene haben angekündigt, am Ostersonntag vor dem Wohnhaus von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zu protestieren. Die Polizei hat den Bereich abgeriegelt.

04.04.2021

Das lange Osterwochenende steht an und beschert den Menschen in Deutschland viel Zeit zum Spazieren, Wandern oder Radfahren. Aber: Ist ein Tagesausflug überhaupt erlaubt? Welche Regeln gelten in den beliebten Regionen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

04.04.2021
„Querdenker“ wollen sich an Ostern vor dem Wohnhaus von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil versammeln. Die Polizei verbietet das Treffen - und will im Fall eines Verstoßes konsequent einschreiten.

Auch in Niedersachsen soll der Impfstoff von Astrazeneca ab sofort nicht mehr für Menschen unter 61 Jahren eingesetzt werden. Grund sind die teilweise schweren Nebenwirkungen. Die Landesregierung geht aber nicht von größeren Folgen für die Impfkampagne aus.

31.03.2021

Ab Mittwoch wird der Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca in Niedersachsen nur noch an ältere Menschen verimpft. Damit folgt das Bundesland einer Empfehlung der Impfkommission. Ministerpräsident Weil hat angekündigt, sich trotzdem mit dem Vakzin impfen lassen zu wollen.

31.03.2021

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt in der Region Hannover ab dem 1. April für zwölf Tage von 22 bis 5 Uhr eine Ausgangssperre. Viele Hannoveraner äußern große Zweifel an der Wirksamkeit. Andere könnten sich durchaus härtere Maßnahmen vorstellen.

30.03.2021

Die steigenden Zahlen der Corona-Infizierten veranlassen viele Bundesländer, zu verschärften Maßnahmen zu greifen. Die niedersächsischen Nachbarländer Hessen und Thüringen haben ebenfalls reagiert. In Hessen gelten ab Montag verschärfte Regeln, beispielsweise beim Einkaufen. Zumindest eine kurzzeitige Lockerung der Kontaktbeschränkungen soll es über Ostern in Thüringen geben.

29.03.2021

Das Land Niedersachsen hat die Corona-Regeln noch einmal verschärft – auch Ausgangssperren können nun verhängt werden. Am Montag sind die neuen Maßnahmen in Kraft getreten. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

29.03.2021

Kommt die Ausgangssperre? Nächtliche Ausgangssperren – gekoppelt an den Inzidenzwert in den Kreisen und Kommunen – sollen Eingang in die neue Corona-Verordnung für Niedersachsen finden. Diese soll voraussichtlich am Sonntag in Kraft treten. Doch was halten Leser des Göttinger Tageblatts von dieser Maßnahme.

28.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10