Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Stephan Weil

Stephan Weil

Anzeige

Alle Artikel zu Stephan Weil

Niedersachsen denkt über Öffnungen von Innenstädten nach. Möglich machen soll das ein Modellversuch, nach dem Geschäfte, aber auch Kinos und Museen Gäste einlassen können, die sich vorher einem Corona-Schnelltest unterzogen haben. Auch Hannover hat Interesse – und hofft auf eine Öffnung schon zu Ostern.

17.03.2021

Aus meinem Papierkorb - Vom Corona-Talk zum Siechtum

Auch in Coronazeiten leert Niedersachsen-Reporter seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

13.03.2021

Wäre am kommenden Sonntag in Niedersachsen Landtagswahl, kämen möglicherweise andere Konstellationen zum Zuge. Die SPD würde ihre Mehrheit verlieren. Dies signalisiert eine neue Umfrage im Auftrag der Drei-Quellen-Mediengruppe.

11.03.2021

Nach dem vorübergehenden Auszahlungsstopp für Corona-Staatshilfen wegen Betrugsverdachts pocht Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) auf eine schnelle Wiederaufnahme der Hilfen.

10.03.2021

Das Bundeswirtschaftsministerium hatte die Zahlungen der Corona-Staatshilfen wegen Betrugsverdachts vorübergehend eingestellt. Niedersachsens Ministerpräsident pocht nun auf eine schnelle Wiederaufnahme der Hilfen. Bislang beziehe sich der Betrugsverdacht nicht auf Fälle aus Niedersachsen, heißt es.

10.03.2021

Regionspräsident Hauke Jagau kritisiert im Interview mit der HAZ die Vorgaben für die Hochinzidenzregion Hannover. Weil angesichts von 100.000 Impfungen im Gesundheitssystem keine Überlastung mehr drohe, müsse die Einschränkung der Grundrechte zurückgenommen werden.

08.03.2021

Ministerpräsident im Interview - Weil: „Ich trage die Gesamtverantwortung“

Derzeit befindet sich Stephan Weil in Quarantäne. Im Interview spricht der Ministerpräsident über Belastungen im Hausarrest, den holprigen Verlauf der Impfkampagne in Niedersachsen und mögliche Lockerungen.

08.03.2021

Das Land hat in der neuen Corona-Verordnung auch Regelungen für sogenannte Hochinzidenzkommunen festgelegt. Für diese sind die geplanten Lockerungen ausgeschlossen. Göttingen wäre aktuell nicht davon betroffen.

07.03.2021
Das Land hat in der neuen Corona-Verordnung auch Regelungen für sogenannte Hochinzidenzkommunen festgelegt. Für diese sind die geplanten Lockerungen ausgeschlossen. Das dürfte auch für die Region Hannover gelten.

Kaum im Amt, schon im Krisenmodus: Niedersachsens neue Sozial- und Gesundheitsministerin Daniela Behrens setzt auf klare Kommunikation und Absprachen, damit die Impfkampagne besser läuft. Welche Pläne sie hat, erklärt sie im Interview.

06.03.2021

Haben Familien in diesem Jahr eine Chance auf Osterurlaub? Niedersachsens Ministerpräsident sieht dafür noch Hoffnungen, allerdings sei die nächste Bund-Länder-Beratung dafür sehr spät.

06.03.2021

Wer versteht noch, was gerade gilt? Alexandra Jaeger versteht es nicht. Die fünffache Mutter fühlt sich zermürbt von Homeoffice und Corona-Hin und Her. Sie ist nicht die einzige.

05.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10