Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Stress

Stress

Anzeige

Alle Artikel zu Stress

Entspannt und trotzdem mit voller Energie durch den Arbeitsalltag kommen? Das ist näher an der Realität, als so mancher denkt. Es braucht nur die richtigen Tipps. Dann kann man durch kleine Veränderungen Großes bewirken.

08.11.2019

Sie fühlen sich ausgelaugt und würden gern mal wieder so richtig auftanken? Dann versuchen Sie es mal mit Kuhkuscheln. Bäuerin Melanie Eschmann über Wellness auf der Weide und Inspiration durch Rinder.

08.11.2019

Wintertage sind kürzer und dunkler. Das merkt der Mensch - und seine Pflanzen auch. Für sie bedeuten Lichtentzug und die Heizungswärme Stress - der sie schwächt und anfälliger für Schädlinge macht.

08.11.2019

1,5 Millionen Förderung - Göttinger Biologe erhält Starting Grant

„Der Stress der Pflanzen beim Landgang“ – so lautet das Projekt von Prof. Dr. Jan de Vries, Biologe an der Universität Göttingen. Über einen Zeitraum von fünf Jahren fördert der ERC seine Forschungen mit 1,5 Millionen Euro.

04.11.2019

Zugverspätung, Wetterkapriolen, Stau: Für Pendler beginnt der Stress manchmal schon vor dem eigentlichen Arbeitstag. Doch das muss nicht so sein, sagen Experten. Diese Tipps helfen.

04.11.2019

Wird die To-do-Liste immer länger, bedeutet das Stress. Anders sieht das bei einer Done-Liste aus: Je länger, desto besser. Und: Die Erledigt-Liste bringt Vorteile im Gespräch mit dem Chef.

18.10.2019

Heizungsluft und Minusgrade im täglichen Wechsel: Herbst und Winter sind Stress für die Haut. Besonders ältere Menschen und solche, die zu trockener Haut neigen, sind dann von Ekzemen betroffen. Tägliches Eincremen hilft.

08.10.2019

Stress ist in unseren Alltag heute so integriert, dass er oft gar nicht mehr richtig auffällt. Dabei lässt er sich oft schon mit kleinen Übungen reduzieren, die nicht einmal unbedingt lange dauern müssen. Hier erfahren Sie, wie.

02.10.2019

Wenn die Kleinen flügge werden, kann das mitunter ganz schön in Stress ausarten – so wie bei unserer Familienkolumnistin Sophie Hilgenstock. Deren zweijähriger Sohn hat keine Lust mehr auf Nachmittage allein mit der Mama – deshalb hat er sein Leben jenseits der Kita nun allein in die Hand genommen.

23.09.2019

Putzen und Aufräumen wird von vielen als eher lästige Arbeit wahrgenommen. Dabei kann Hausarbeit dabei helfen, Stress zu reduzieren und Sorgen loszulassen. Zudem ist das Saugen, Schrubben und Wischen wie eine kleine Sporteinheit.

23.09.2019

Die Deutschen haben immer weniger Sex, hat eine aktuelle Studie herausgefunden. Ein Grund dafür sei zu viel Stress im Beruf. Und unter dem leidet häufig auch die Beziehung. Was man tun kann, damit der Druck nicht zum Liebeskiller wird.

17.09.2019

„Let’s talk about sex, baby" – oder lieber nicht? Dass die Deutschen immer weniger Sex haben, ist seit dem neu erschienenen „Freizeit-Monitor 2019″ bekannt. Wissenschaftler erklären, inwiefern die zunehmende Smartphone-Nutzung und beruflicher Stress schuld sein könnten und wie viel Sex „richtig" ist.

16.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10