Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Ein Kamerateam des Nachrichtensenders “Welt” ist während einer Live-Schalte in der Stuttgarter Innenstadt von einem Mann attackiert worden. Der zunächst Unbekannte habe am Sonntag mehrfach auf das Kamerastativ eingetreten, teilte die Polizei auf Twitter mit. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß.

28.06.2020

In Sachsen-Anhalt hat ein Unbekannter auf Kinder geschossen. Dabei ist ein Junge im Nacken getroffen und schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

28.06.2020

Am vergangenen Wochenende ist es in Stuttgart zu massiven Krawallen gekommen. In der Nacht zu Sonntag blieb es nun überwiegend ruhig, die Stimmung bei Kontrollen sei allerdings teils sehr aggressiv gewesen. Die Polizei war mit mehreren Hundert Beamten im Einsatz.

28.06.2020

Wegen der Krawalle vom vergangenen Wochenende hat die Polizei in Stuttgart ihre Präsenz an diesem Wochenende erheblich verstärkt. Zu größeren Zwischenfällen ist es in der Nacht zu Samstag nicht gekommen. Allerdings war die Stimmung bei den Kontrollen, speziell auf dem Schlossplatz, teilweise aggressiv.

27.06.2020

Die Stuttgarter Chaosnacht soll sich niemals wiederholen. Die Polizeipräsenz in der baden-württembergischen Hauptstadt wird deshalb an diesem Wochenende massiv erhöht. Vereinzelte Aufrufe in sozialen Medien zu Wiederholungen der Krawalle nimmt die Polizei ernst.

27.06.2020

Seit der Ermordung des Schwarzen George Floyd in den USA wird auch in Deutschland über Polizeigewalt und Rassismus debattiert. Am vergangenen Wochenende entlud sich eine Welle der Gewalt in Stuttgart. Grünen-Politiker Cem Özdemir und Dietmar Schilff, Vizechef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), sehen das mit Sorge. Ein Streitgespräch.

27.06.2020

Am vergangenen Wochenende hat eine Menge in der Stuttgarter Innenstadt randaliert, andere schauten zu und klatschten. Der Innenminister von Baden-Württemberg, Thomas Strobl (CDU), fordert härtere Strafen auch für die Zuschauer. Er will dafür den Tatbestand des Landfriedensbruch ausweiten lassen.

26.06.2020

Eine aufmerksame Passantin verhindert in Stuttgart eine Entführung. Sie beobachtet, wie ein Mann ein acht Jahre altes Mädchen am Arm greift und zu seinem Wagen zieht. Die Frau geht dazwischen und nimmt die Verfolgung des Täters auf.

26.06.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wird nichts gegen eine die Polizei verunglimpfende Kolumne in der Tageszeitung “taz” unternehmen. Er verzichtet auf die von ihm am Wochenende angekündigte Strafanzeige gegen das Blatt. Seehofer bezieht aber Position in einer zweiseitigen Presseerklärung – hier im Original.

25.06.2020

Warum entfernen sich Teile der Gesellschaft immer weiter von der Polizei? Eine Stunde lang stritten sich Maybrit Illners Gäste um diese Frage. Am Ende gab es ein Gesprächsangebot.

26.06.2020

Die Polizeidirektion Hannover erfindet sich neu: Weil sich die Zeiten geändert haben, müsse auch die Behörde schneller und flexibler werden. Genau das soll die groß angelegte Umstrukturierung bringen. Hauptziel ist es, mehr Beamte auf die Straße zu bekommen und effektiver auf spontane Lagen reagieren zu können.

26.06.2020

Eine Tonspur von der Stuttgarter Krawallnacht hat möglicherweise ein Nachspiel für einen der eingesetzten Polizisten. Ein hörbar entsetzter Beamter nennt die randalierende Menge "Kanaken". An der Echtheit der Aufnahme hat die Polizei keine Zweifel - jetzt steht dem Beamten ein Gespräch beim Polizeipräsidenten bevor.

25.06.2020