Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 2° wolkig
Thema Stuttgart
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

54 Bewerbungen sind bei der Stadt Göttingen für den von ihr ausgelobten Architektenwettbewerb für das geplante Galeriehaus im Kunstquartier eingegangen. Der Verein Wettbewerbsinitiative aus Berlin kritisierte unterdessen die Wettbewerbsbedingungen.

Michael Brakemeier 08.01.2016

Moderne Assistenzsysteme im Auto: Dem Puristen am Steuer pfuschen sie ins Handwerk. Andere Autofahrer schätzen Komfort und Sicherheitsplus. Experten begrüßen sie, beurteilen die Helfer im Hintergrund aber differenziert.

08.01.2016
Weltweit

Lichtkunst in Celle - Signale fürs Gesamtkunstwerk

Alles ist erleuchtet. Wer hier die Unterführung unter den Gleisen nimmt oder sich auf eine Bank im Bahnhof setzt, erlebt Erhellendes. So geht es in Celle zu, der einzigen deutschen Stadt mit einem Kunstkonzept für den Bahnhof, mit einem 24-Stunden-Kunstmuseum und einem Kunstinitiator, der vor allem auf Ideen setzt.

04.01.2016
Weltweit

Was wurde aus...Veit Görner? - „Es war eine tolle Zeit in Hannover“

„Ich habe seit einem Jahr keinen Wecker mehr“, sagt Veit Görner. Der ehemalige Direktor der Kestnergesellschaft züchtet jetzt Tomaten. Das und vieles mehr erzählt er im Interview mit Redakteur Conrad von Meding.

Conrad von Meding 31.12.2015

Sechs Bundesliga-Clubs und zwei Zweitligisten stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals. Nach Bayern, Leverkusen und Bremen schafften auch Dortmund, Stuttgart und Hertha den Sprung in die nächste Runde. Die Zweitligisten Bochum und Heidenheim dürfen auf große Spiele hoffen.

17.12.2015

Haselnuss und Mandelkern sorgen in der Weihnachtszeit nicht bei jedem für frohe Stimmung. Vor allem die Schokoladenhersteller klagen über die gestiegenen Preise für beide Nüsse, auch die Kakaopreise sorgten für ein enttäuschendes Jahr in der Branche.

16.12.2015

Ein 42-Jähriger hat seinen Vater so schwer verprügelt, dass der 74-Jährige an seinen Verletzungen gestorben ist. Der Sohn war betrunken, als der Familienstreit eskalierte.

14.12.2015

In der Bundesliga könnte es für einige Trainer vor Weihnachten ungemütlich werden - besonders im unteren Tabellendrittel. 96-Trainer Michael Frontzeck genießt derzeit noch das Vertrauen von Club-Chef Martin Kind. Ob das mit 14 Punkten am 19. Dezember um 17.20 Uhr auch noch so sein wird, ist fraglich.

Heiko Rehberg 14.12.2015

Der VfB Stuttgart kann sich auch mit Interimstrainer Jürgen Kramny nicht aus seiner sportlichen Krise befreien. Trotz einer ordentlichen Vorstellung beim FSV Mainz 05 kamen die Schwaben am Freitagabend nicht über ein torloses Remis hinaus und verharren auf Abstiegsrang 17 in der Fußball-Bundesliga.

11.12.2015

Kleine Revolution aus Stuttgart: Porsche baut in seine kleinen Sportwagen künftig Vierzylinder-Motoren ein. Mit dem neuen Namen für Boxster und Cayman will das Unternehmen außerdem an die Renngeschichte erinnern.

10.12.2015
Medien & TV

"Schwarzwald-Tatort" des SWR - Harald Schmidt wird Chef-Ermittler

Fernseh-Entertainer Harald Schmidt (58) spielt bald regelmäßig im ARD-Kultkrimi "Tatort" mit. Als Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer wird er den Vorgesetzten der Ermittler im neuen SWR-"Tatort" darstellen. Schauplatz der Fälle sind Freiburg und der Schwarzwald.

08.12.2015

IOC-Chef Thomas Bach hat entsetzt auf die jüngsten Entwicklungen im Skandal beim Fußball-Weltverband FIFA reagiert. Er forderte den Weltverband zum "offenen Dialog" mit den Ermittlungsbehörden auf. Es solle sichergestellt werden, dass die neuen Führungskandidaten glaubwürdig sind.

05.12.2015
Anzeige