Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Hannover

Umweltminister Wenzel mahnt zur Eile - Bund soll Millionen für saubere Luft geben

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) will die Bundesregierung beim Kampf gegen die Schadstoffbelastung in Deutschlands Großstädten in die Pflicht nehmen. Er fordert ein millionenschweres Förderprogramm, das den Ausbau der Elektromobilität vorantreiben soll.

Bernd Haase 15.02.2017

Bereits 30000 Fahrgäste sind mit dem neuen Fernzug Locomore gereist. Seit dem 14. Dezember verkehrt die Orange lackierte Bahn unter anderem zwischen Stuttgart und Berlin, mit Zwischenhalt in Göttingen.

08.02.2017

Nach zwölf Wochen Stallpflicht wegen der Vogelgrippe können Landwirte ihre Eier nur noch unter der Bezeichnung Bodenhaltung verkaufen – Freilandeier aus Niedersachsen sind dann kaum noch erhältlich. Wegen der Regelung könnten Betriebe in Existenznot geraten.

Heiko Randermann 11.02.2017

Darf man einen Menschen töten, um andere Menschen zu retten? Über diese Fragestellung diskutierte am Freitagabend Philosophieprofessor Philipp Hübl mit rund 40 Zuhörern - aber nicht im Hörsaal, sondern zwischen Bücherregalen und Stehlampen: Im Wohnzimmer von Petra Pilger in Kleefeld fand ein Salonfestival-Abend statt.

06.02.2017

In die USA dürfen sie nicht. Aber nach Baden-Württemberg: Das Bundesland nimmt drei verfolgte Wissenschaftler aus dem Iran und Syrien auf, die wegen des US-Einreiseverbots und der folgenden Unsicherheiten nicht in die Vereinigten Staaten einreisen können.

08.02.2017

Mehr als 100 Flüge sind an den Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel am Mittwoch ausgefallen – auch Stuttgart und Hamburg waren von den Verdi-Warnstreiks betroffen. Mit dem Ausstand kämpft das Bodenpersonal für bessere Bezahlung, Arbeitszeiten und Aufstiegsmöglichkeiten.

08.02.2017

Das Wohnen in Deutschlands Städten wird immer teurer. Nicht nur Neubauten treiben die Mietpreise nach oben, auch die Bestandsmieten steigen unaufhörlich. Am teuersten wohnt es sich derzeit in München (Foto), gefolgt von Stuttgart und Leinfelden-Echterdingen, einer Kleinstadt bei Stuttgart.

02.02.2017

Kaum auf der Welt, schon bei Facebook: Viele Eltern posten fleißig Fotos ihrer Töchter und Söhne in sozialen Medien – und lassen kein Detail aus. Aber dürfen sie das überhaupt? Und wann können sich Kinder dagegen wehren? Das erfahren Sie hier.

01.02.2017

Der Autoverkehr sorgt in vielen Städten für eine schädliche Abgaskonzentration. Neue Daten des Umweltbundesamtes belegen: Die Belastung mit Stickstoffdioxid ist vielerorts besorgniserregend hoch.

31.01.2017

Ein Städtetripp nach Stuttgart lohnt sich. Doch welche Orte sollte man besucht haben? Wir stellen die zehn spannendsten Ort vor.

27.01.2017

Die Fernbus-Branche boomt, Reisen in den großen Fahrzeugen sind im Trend. Wie schaut es eigentlich an den Bahnhöfen aus? Diese Frage haben sich ADAC-Tester gestellt - ihre Antwort dürfte die Branche nicht erfreuen. Göttingen und Bremen etwa erhält nur die Note "sehr mangelhaft", Hannover hingegen überzeugt.

25.01.2017

Ein schlichter Kleiderständer ist in den vergangenen Tagen zu Berühmtheit gelangt. Unbekannte stellten ihn in Stuttgart unter einer Brücke auf - mit der Aufforderung, sich zu bedienen. In den sozialen Medien wird „die etwas andere Nachbarschaftshilfe“ gefeiert.

Markus Scharf 21.01.2017