Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -6° wolkig
Thema Stuttgart
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Der vorletzte Spieltag der Fußball-Bundesliga stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Eine endgültige Entscheidung fiel noch nicht. Stuttgart gewann gegen Hamburg, Hannover siegte in Augsburg, Freiburg gegen Bayern. Schalke sicherte sich die Europa-League-Qualifikation.

16.05.2015
Fußball aus aller Welt

VfB-Trainer beschimpft Mannschaft - Stevens: "Ihr seid Affen"

Im Abstiegskampf liegen die Nerven in Stuttgart offenbar blank. VfB-Trainer Huub Stevens ist beim Vormittagstraining der Kragen geplatzt. Mit den Worten "Ihr seid Affen" beschimpfte der Trainer seine Mannschaft - und verließ danach das noch laufende Training.

14.05.2015
Weltweit

Nicolas Kiefer wird Trainer - Ein Weltklasse-Duo für die Tennistalente

Zentralisierung ist angesagt im Sport. Auch der Deutsche Tennis Bund (DTB) besinnt sich in der Nachwuchsförderung auf eine Bündelung der Kräfte an drei Bundesstützpunkten - Oberhaching, Stuttgart und Hannover. Die Einrichtung in Hannover soll sich um Talente vorwiegend im Jugendalter bis etwa 20 Jahre kümmern.

Carsten Schmidt 11.05.2015

Kaum zu glauben, aber wahr: Auch ohne einen Sieg gibt es für Hannover 96 Hoffnung im Abstiegskrimi des Fußball-Bundesliga. Wir haben den Rechner gezückt und alle möglichen Ergebnisse durchgespielt.

Christian Purbs 11.05.2015

Was ist mit den Bayern los? Nach der Schlappe in der Champions League gegen den FC Barcelona versagen die Münchner auch im Bundesliga-Alltag gegen die Nachbarn aus Augsburg. Der VfB Stuttgart freut sich hingegen über den wichtigen Sieg gegen Mainz 05 - und bringt weiteres Feuer in den Abstiegskampf.

09.05.2015

Auch am Tag nach diesem Bundesligawochenende hatten viele Fans von Hannover 96 den Schreck noch nicht richtig verdaut: Platz 17 in der Tabelle und nur noch drei Spiele Zeit, das zu korrigieren. Plötzlich fragt sich eine ganze Region: Was tun, wenn es am Sonnabend gegen Werder Bremen wieder schiefgeht?

Heiko Rehberg 07.05.2015

Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga bleibt spannend: Paderborn siegte in Freiburg mit 2:1, und der VfB Stuttgart musste in der Schlussphase des Spiels bei Schalke 04 das 2:3 einstecken. Der Hamburger SV sicherte sich am Sonntag in Mainz drei wichtige Punkte.

03.05.2015

Vor rund 100 Gästen ist in der Oldtimer-Ausstellung PS-Speicher das erste Buch einer Serie „Räder, die uns bewegen“ vorgestellt worden. Es erzählt die Geschichte des Motorwagens von 1894, Benz Victoria Nr. 99. Mit der motorisierten Kutsche hat Alexander Gütermann 1895 den vermutlich ersten Strafzettel der Welt erhalten.

01.05.2015
Fußball vor Ort

Tageblatt-Umfrage unter Göttinger Fußball-Experten - Schafft Hannover 96 den Klassenverbleib?

Zittern um die „Roten“: Steigt Hannover 96 aus der Fußball-Bundesliga ab, oder schaffen sie in den letzten vier Saisonspielen noch die Trendwende? Das Tageblatt hat sich bei Fußball-Experten aus der Region umgehört.

29.04.2015
Weltweit

Debatte um Winterkorn - Machtkampf lässt VW erzittern

Indiskretionen, Gerüchte und wilde Spekulationen um die Konzernspitze: VW ist in den Strudel eines Machtkampfes hineingezogen worden. Und viele stellen sich die Frage: Was will Patriarch Piech wirklich?

Stefan Winter 23.04.2015
Fußball aus aller Welt

Die spektakulärsten Trainerwechsel - Rette sich, wer kann!

Trainerwechsel im Abstiegskampf ist manchmal eine gute Idee, manchmal eine fatale. Die Tops und Flops bei der Mission Klassenerhalt der letzten Jahre in der Bundesliga.

25.04.2015
Weltweit

Staatstheater Hannover zu Gast beim 52. Berliner Theatertreffen - Sieben auf einen Streich

Das Schauspiel fährt zum Berliner Theatertreffen und zeigt dort "Atlas der abgelegenen Inseln" von Judith Schalansky.

24.04.2015