Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Die direkten Aufstiegskonkurrenten haben am letzten Spieltag der Hinrunde gepatzt – doch Hannover 96 konnte die Chance nicht nutzen und kam trotz 90-minütigen Anrennens nicht über ein 0:0 gegen den SV Sandhausen hinaus. Die Defensive von Sandhausen warf sich allen Schüssen der "Roten" entgegen.

Heiko Rehberg 21.12.2016

In der 2. Liga wird an diesem Wochenende, dem letzten vor dem Weihnachtsfest, der erste Titel vergeben. Er ist zwar inoffiziell und kommt in keinen Briefkopf, und dennoch ist er sehr begehrt. Nach dem 17. Spieltag steht nämlich der Herbstmeister fest – und Hannover 96 ist mittendrin im Kampf um diesen Titel.

Jörg Grußendorf 17.12.2016

Martin Harnik, Kenan Karaman, Felix Klaus und Noah-Joel Sarenren-Bazee: Diese Quartett sorgt für Freude bei den Fans von Hannover 96. Und für reichlich Tore. 31 – soviel wie kein anderes Team in der 2. Fußball-Bundesliga. 

Jörg Grußendorf 15.12.2016

In mehreren Städten Deutschlands und in London protestieren Tausende Menschen gegen den Krieg in Syrien. In der Kritik steht auch die Syrien-Politik Russlands.

17.12.2016
Fußball aus aller Welt

Manuel Schmiedebach im HAZ-Interview - „Spannend für 
die Zuschauer“

Nach dem Sieg gegen den VfB Stuttgart äußert sich Manuel Schmiedebach als Kapitän von Hannover 96 zu dem Spiel. Er spricht im HAZ-Interview über die mentale Stärke seiner Mannschaft, Martin Harnik und die kommende Hauptaufgabe "der Roten".

17.12.2016

Bislang gab es an dem Satz kleine Zweifel, doch nach der Vorstellung von Hannover 96 in Stuttgart darf man getrost feststellen: Die „Roten“ besitzen die beste Mannschaft der 2. Fußball-Bundesliga. Ein Kommentar von Heiko Rehberg.

Heiko Rehberg 17.12.2016
Kolumnen

Weihnachtsmarktanalyse mit Uwe Janssen - In Sack und Gasse

Was macht einen guten Weihnachtsmarkt eigentlich aus? Womit kann eine ausrichtende Stadt punkten, wie kann man Gemütlichkeit forcieren, was lockt die meisten Touristen, oder wenigstens die eigenen Stadtbewohner? Eine Analyse.

Uwe Janssen 16.12.2016

Eine neue Bahn zwischen Berlin und Stuttgart mit Zwischenhalt in Göttingen ist ab Mittwoch, 14. Dezember, am Zug. Locomore erreicht die Landeshauptstadt in gut drei Stunden.

16.12.2016

Hannover 96 hat beim wichtigen Sieg in Stuttgart gezeigt, dass Trainer Daniel Stendel und die Spieler mit dem Druck umgehen können. Nun müssen sie am Sonntag gegen den Tabellenneunten SV Sandhausen nachlegen.

Christian Purbs 13.12.2016

Stuttgart gegen Hannover - es ist das Spiel der Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga. VfB und 96 sind die Topfavoriten der Liga, und für beide Teams gilt: verlieren verboten. Es wird auf Kleinigkeiten ankommen, wer sich am Ende durchsetzt.

Jörg Grußendorf 12.12.2016

Daran darf sich die Deutsche Bahn durchaus ein Beispiel nehmen: Der neue private Fernzug Locomore beginnt seine Premierenfahrt mit Verspätung – und kommt doch zu früh an. Aber wie gut lässt es sich mit der günstigeren Alternative auf der Schiene fahren? Ein Test.

14.12.2016

Orange, ökologisch, diskussionsfreudig: So will Locomore der Deutschen Bahn Passagiere abspenstig machen. Zunächst auf der Strecke zwischen Stuttgart und Berlin. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem privaten Bahn-Projekt.

14.12.2016