Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Die Tage von Huub Stevens als Trainer des Bundesliga-Schlusslichts VfB Stuttgarts dürften gezählt sein. Trotz eines engagierten Auftritts kamen die Schwaben nicht über ein Unentschieden hinaus. Fast hätte Schulz in der 81 Minute nach einem Konter sogar noch für einen Hertha-Sieg gesorgt.

06.03.2015

Beim VfB Stuttgart herrscht im Abstiegskampf Hektik: Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin sind Spekulationen aufgekommen, dass der ehemalige Trainer von RB Leipzig, Alex Zorniger, neuer Coach der Schwaben werden soll. Und dann sind da noch die Doping-Vorwürfe.

05.03.2015

Hannover 96 hat sich am Wochenende zum 1:1 gegen Schlusslicht Stuttgart gestolpert. Neu waren die ersten lauten „Korkut raus“-Rufe. Sportdirektor Dirk Dufner bemühte sich, das Thema kleinzuhalten. „Es gibt bei uns keine Trainerdiskussion“, sagte er.

Heiko Rehberg 04.03.2015

Hannover 96 gerät in der Fußball-Bundesliga immer mehr in Not. Gegen ein schwaches Schlusslicht VfB Stuttgart kamen die „Roten“ nur zu einem 1:1. Zu wenig, findet unser Redakteur Heiko Rehberg. Die Analyse.

Heiko Rehberg 03.03.2015

Hannover-96-Lars Stindl muss nach einem Platzverweis im Spiel gegen Bayern München pausieren – und wurde jetzt zusätzlich für ein weiteres Spiel gesperrt. Damit reagiert das Sportgericht auf einen Bericht des Schiedrichters vom Wochenende. Offenbar hatte Stindl einen Linienrichter nach Ende der Partie gegen Stuttgart beleidigt.

02.03.2015
Panorama

Wenn es keine Betreuungsmöglichkeit gibt - Streiken Lehrer, dürfen Eltern bei Arbeit fehlen

Die Gewerkschaft Verdi hat die angestellten Lehrer für Dienstag zu einem Warnstreik aufgerufen. Arbeitsrechtler Andreas von Medem aus Stuttgart hat nun darauf hingewiesen, dass Eltern notfalls bei der Arbeit fehlen können, wenn sie wegen des Schulausfalls keine Ersatzbetreuung für die Kinder finden.

02.03.2015
Der Norden

Gedenkstätte Yad Vashem - Neuer Streit um Schindlers Liste

Der deutsche Industrielle Oskar Schindler bewahrte Tausende Juden vor der Ermordung. Um den Nachlass des 1974 verstorbenen Judenretters tobt ein bitterer Streit. Eine Erbin seiner Frau fordert die Gedenkstätte Yad Vashem auf, eine Liste mit 1200 Namen geretteter Juden herauszugeben – ein Dokument, das einst in Hildesheim entdeckt wurde.

27.02.2015

Hannover 96 liegt in der Rückrundentabelle mit zwei Punkten auf dem vorletzten Rang. Der Gegner VfB Stuttgart steht mit einem Punkt auf dem letzten Platz. Einen Tausch der Plätze nach dem Heimspiel wollen sich Spieler und Verantwortliche der „Roten“ am Sonnabend unbedingt ersparen.

Heiko Rehberg 02.03.2015
Weltweit

Weltmeister im Zweier-Bob - Friedrich rast erneut zu WM-Gold

Titelverteidiger Francesco Friedrich (Oberbärenburg) hat sich erneut zum Weltmeister im Zweierbob gekrönt. Bei der Heim-WM in Winterberg setzte sich der 24-Jährige am Sonntag mit Anschieber Thorsten Margis nach vier Laufbestzeiten souverän durch.

01.03.2015

In der laufenden Rückrunde wartet Hannover 96 weiterhin auf den ersten Sieg. Auch gegen den Tabellenletzten aus Stuttgart können die „Roten“ vor heimischen Publikum nicht gewinnen – und verlieren kurz vor Schluss Kapitän Lars Stindl mit Gelb-Rot. Hier können Sie das Spiel in unserem Liveticker nachverfolgen.

28.02.2015
Hannover

Hannover 96 gegen VfB Stuttgart - Andreasen, der Hoffnungsträger

Leon Andreasen verkörpert das, was Hannover 96 Sonnabend gegen Stuttgart dringend braucht. Auch nach langwierigen Verletzungen wie einem Kreuzbandriss, zwei Muskelfaserrissen und einem Sehnenanteilriss, kämpfte sich der Däne immer wieder zurück. „Jeder muss wissen, dass dieses Spiel verdammt wichtig ist“, sagt Andreasen.

Norbert Fettback 28.02.2015