Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Stuttgart
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Hannover

Hannover 96 gegen VfB Stuttgart - Andreasen, der Hoffnungsträger

Leon Andreasen verkörpert das, was Hannover 96 Sonnabend gegen Stuttgart dringend braucht. Auch nach langwierigen Verletzungen wie einem Kreuzbandriss, zwei Muskelfaserrissen und einem Sehnenanteilriss, kämpfte sich der Däne immer wieder zurück. „Jeder muss wissen, dass dieses Spiel verdammt wichtig ist“, sagt Andreasen.

Norbert Fettback 28.02.2015

Beim 1:1 am vergangenen Spieltag in Köln feierte Edgar Prib sein Comeback – jetzt will der 25-Jährige wieder angreifen. „Ich will versuchen, frischen Wind reinzubringen“, sagt er mit Blick auf das Spiel gegen den VfB Stuttgart. Denn eine Niederlage würde den Abstiegskampf bei den "Roten" noch mehr befördern.

Heiko Rehberg 25.02.2015

Nach der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen nimmt Hannover-96-Boss Martin Kind die Mannschaft in die Pflicht. Für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart fordert er „Wiedergutmachung“ – „auch mit Blick auf die Tabellensituation“.

26.02.2015

Ein Polizist hat am Mittwochmorgen einen Mann in Stuttgart angeschossen und schwer verletzt. Offenbar wollte das Opfer sterben – und hatte vor, sich von der Polizei erschießen zu lassen.

25.02.2015

Die Chefs des Zoos Hannover präsentieren ihren Masterplan für die Zukunft, auf dem Messegelände beginnt die Bildungsmesse Didacta und die Polizei setzt ihre Großkontrolle in der Region Hannover fort. Das sind Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

24.02.2015
Weltweit

Tarifabschluss in der Nacht - 3,4 Prozent mehr Geld für Metall-Branche

Mehr Geld für die 3,7 Millionen Beschäftigten der deutschen Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg: Sie bekommen vom 1. April an 3,4 Prozent mehr Geld. Außerdem gibt es im März eine eine Einmalzahlung von insgesamt 150 Euro. Darauf einigten sich die Tarifparteien in der Nacht zum Dienstag.

24.02.2015

Beim nächsten Konzert in der Reihe der Rathauskonzerte der Theater- und Konzertvereinigung Duderstadt wird das Duo Iason Keramidis (Violine) und Carlota Amado (Klavier) zu Gast sein. Am Sonntag, 15. März, spielen der Violinist und die Pianistin Werke unter anderem von Johannes Brahms, Maurice Ravel und Aram Chatschaturjan. Beginn ist um 17 Uhr im Großen Rathaussaal.

20.02.2015

"Die Mannschaft ist hier in Köln schon anders aufgetreten, als bei der Niederlage gegen Paderborn. Und das macht Hoffnung": Auch nach dem Remis gegen den 1. FC Köln will Hannover-96-Clubchef Martin Kind nicht von einer Krise sprechen. Das sehen viele Fans anders: Nur noch vier Punkte trennen die "Roten" von den Abstiegsplätzen.

22.02.2015

Von Dienstag an zeigen rund 750 Aussteller aus 35 Ländern die neuesten Trends auf der weltgrößten Bildungsmesse Didacta in Hannover. Neben der Inklusion werden die Schwerpunkte in diesem Jahr auf dem Ganztagsausbau, der Qualitätsentwicklung im Kindergarten und der Lehrergesundheit liegen.

20.02.2015

Mit dem Sieg bei Schlusslicht VfB Stuttgart klettert Borussia Dortmund Richtung obere Tabellenhälfte der Fußball-Bundesliga. Der BVB entledigt sich langsam seiner Krise. Der Gegner konnte aber kein Maß sein. Die Schwaben spielten wie ein Absteiger.

20.02.2015

Nach der verlorenen Weltliga-Partie gegen Russland (7:11) stehen Deutschland Wasserballer wieder ohne Trainer da. „Dies war mein letztes Spiel in dieser Position“, erklärte am Dienstagabend ein sichtlich enttäuschter Arno Troost in Stuttgart.

18.02.2015

Koproduktionen, Produktionen austauschen, sich finanziell unterstützen: Am Mittwoch haben sich in Göttingen bei einem ersten Treffen Freier Theater sieben Theater zu einem Netzwerk zusammengeschlossen. Neben dem Jungen Theater Göttingen sind dies das Freie Werkstatt Theater Köln, das Lichthof Theater Hamburg, Pathos aus München, der Theaterdiscounter Berlin, Theater Rampe Stuttgart und das Loft Leipzig.

Christiane Böhm 12.02.2015