Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Hannover 96 ist zwar sportlich erfolgreich, bekommt sein Stadion aber nicht voll. Diese Nachricht sorgt bei 96-Fans für viel Diskussionsstoff. Wir haben die Lesermeinungen zusammengestellt.

30.01.2015

Unmittelbar nach Ablauf der Friedenspflicht hat die IG Metall mit Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie begonnen. In mehreren Tarifgebieten legten nach Angaben der Gewerkschaft in der Nacht Tausende Beschäftigte vorübergehend ihre Arbeit nieder. Im Tarifstreit fordert die IG Metall 5,5 Prozent mehr Lohn, die Arbeitgeber bieten 2,2, Prozent.

29.01.2015

Bevor die Region ihr Raumordnungsprogramm für die Jahre 2015 bis 2025 vorlegt, diskutiert sie über Ideen mit den Bürgern. Mehr Windparks sind geplant und das Siedlungswachstum soll beschränkt werden. Die Diskussionsteilnehmer fordern größere Abstände der Windparks und einen besseren Schienenverkehr.

Conrad von Meding 23.01.2015

„Endlich, endlich!“ sagt Laurence Dale, zu Gast in Göttingen zur Vorstellung des Programms der Internationalen Händel-Festspiele 2015. Er hat sich nämlich schon lange gewünscht, eine Händel-Oper zu inszenieren. „Agrippina“ wird es sein, Premiere ist am Freitag, 15. Mai, im Deutschen Theater.

19.01.2015

So viele Rückrufe in der Branche wie noch nie: Der Autobauer Daimler muss wegen Motorproblemen in Deutschland 114.000 Fahrzeuge zurückrufen. Bei einem Teil der Wagen mit Vier-Zylinder-Dieselmotor könne wegen defekter Dichtringe Öl am Kettenspanner des Motors austreten, erklärte das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart.

14.01.2015

Die Taxipreise sind in Hannover wegen des Mindestlohns stärker gestiegen als in einigen anderen deutschen Städten. In der Landeshauptstadt müssen die Fahrgäste seit dem 1. Januar einen Preisanstieg von 20 Prozent hinnehmen.

Mathias Klein 10.01.2015
Weltweit

27:22-Erfolg gegen Tschechien - Handballer siegen bei WM-Generalprobe

Die deutschen Handballer fahren mit dem ersehnten Sieg in der Generalprobe zur WM nach Katar. Am Sonnabend gewann das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson auch das zweite Spiel gegen Tschechien. Nun wartet zum WM-Auftakt Polen.

10.01.2015
Niedersachsen

AfD-Chef Niedersachsens - Hampels Sorge um die Heimat

Armin Paul Hampel lenkt die Geschicke der AfD in Niedersachsen. Was treibt ihn an?

Heiko Randermann 06.01.2015
Göttingen

Alte Chor-Jacke mit neuer Farbe - Göttinger Reaktion auf das neue FDP-Logo

Einige sehen nur noch ein Häufchen Asche, andere wünschen sich den daraus auferstehenden Phönix herbei. Beim traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart hat die FDP einen Neuanfang versucht. Partei-Chef Christian Lindner holte zum rhetorischen Rundumschlag aus.

07.01.2015

Neue Farben, neues Glück? Die FDP zeigt an Dreikönig ein frisches Logo. Parteichef Lindner rechnet mit Pegida und AfD ab - und holt das „Mehr-Netto-vom-Brutto“-Steuerversprechen aus der Mottenkiste.  

06.01.2015

Seit 150 Jahren hält die FDP zum Auftakt des politischen Jahres an Dreikönig die Fahne der Freiheit hoch. Doch seit die Partei nicht mehr im Bundestag sitzt, nimmt sie kaum noch jemand wahr. Die Wirtschaft immerhin schreibt Lindner & Co. noch nicht ab.

06.01.2015