Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Alle drei Varianten des Kleinwagens Smart wird es künftig auch mit Elektroantrieb geben, teilte die Daimler-Tochter in Stuttgart mit. Zum ersten Mal sehen kann man Fortwo, Forfour und Cabrio mit Electric Drive auf dem

Pariser Automobilsalon (Publikumstage 1. bis 16. Oktober).

23.09.2016
Duderstadt

"Evita" in der ausverkauften Eichsfeldhalle - Erfolgreicher Saisonstart

Mit einem fulminanten Programm-Auftakt ist die Duderstädter Theater- und Konzertvereinigung (TKV) in die neue Spielzeit gestartet. Das Musical "Evita" von Andrew Lloyd Webber sorgte für eine fast ausverkaufte Eichsfeldhalle.

Claudia Nachtwey 20.09.2016
Duderstadt

Duderstädter Musicaldarsteller bei "Evita" - Heimspiel in der Eichsfeldhalle

„Bleib dran“ heißt das Musical der St.-Ursula-Schule, in dem der Brochthäuser Christopher Busse vor 17 Jahren erstmals auf einer Bühne stand. Busse ist drangeblieben, hat Gesang, Tanz und Schauspiel studiert - und kehrt am Dienstag als Musicaldarsteller mit „Evita“ in die Eichsfeldhalle zurück.

Kuno Mahnkopf 16.09.2016
Weltweit

Anti-TTIP-Demos in ganz Deutschland - Aufstand gegen den Freihandel

In den deutschen Großstädten demonstrieren Tausende gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und Ceta. Sie fordern einen gerechten Welthandel – allerdings sind es deutlich weniger Teilnehmer als angekündigt.

17.09.2016

Jos Luhukay, Trainer des 96-Ligakonkurrenten VfB Stuttgart, ist zurückgetreten. Er zieht damit die Konsequenz aus dem Streit mit VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser. Luhukay war erst im Mai beim Bundesliga-Absteiger angetreten.

15.09.2016
Regional

Radball-Final-Five-Turnier - Kopps steht Zweikampf bevor

Es läuft alles darauf hinaus, dass es einen Zweikampf zwischen dem RMC Stein und Stahlross Obernfeld geben wird, wer Deutschland bei der Radball-Heim-WM Anfang Dezember in Stuttgart vertritt.

Vicki Schwarze 12.09.2016
Regional

Kopps unterliegen erst im Finale - Radball-Final-Five-Turnier

Es  läuft alles darauf hinaus, dass es einen Zweikampf zwischen dem RMC Stein und Stahlross Obernfeld geben wird, wer Deutschland bei der Radball-Heim-WM Anfang Dezember in Stuttgart vertritt. Beim ersten Final-Five-WM-Qualifikationsturnier in Großenhain hatten die Franken die Nase vorn.

12.09.2016

Verbände der Verkehrs- und Logistikbranche sind besorgt: Es fehlen Fahrer für Lkws, Busse und Eisenbahnen. Die Lage könnte in den kommenden Jahren brenzliger werden - denn viele Fahrer stehen kurz vor dem Ruhestand. Bei Piloten sieht es hingegen ganz anders aus.

12.09.2016
Mode & Stil

Hüttenlook im Trend - Zünftiger wohnen

Der Berg ruft: Rustikale Holzmöbel und romantische Accessoires gelten nicht länger als piefig. Einrichtung im Wiesn-Stil ist neuerdings auch fernab des Oktoberfests gefragt. Gemütlich, authentisch und a bisserl schick muss er aber sein, der neue Alpenlook.

Sophie Hilgenstock 09.09.2016
Deutschland / Welt

Prozess gegen Salafistenprediger - Ist Islamist Sven Lau ein Terrorist?

Als Salafistenprediger und Initiator der "Scharia-Polizei" in Wuppertal hat Sven Lau bundesweit Schlagzeilen gemacht. Nun muss sich der 35-Jährige vor Gericht verantworten - wegen Unterstützung einer ausländischen terroristischen Vereinigung.

06.09.2016

Gegen die Qualifikantin Catherine Bellis hat Angelique Kerber keine Mühe. In 55 Minuten zieht die Weltranglisten-Zweite bei den US Open ins Achtelfinale ein – gegen eine zweimalige Wimbledonsiegerin.

03.09.2016
Göttingen

Schlechtes Geschäft - 50000 Euro für kein Auto

Göttingen. Ein schlechtes Geschäft hat ein Oldtimer-Liebhaber im vergangenen Jahr mit einem Mercedes-Benz 300 S gemacht: Das Auto bekam er nicht, sondern wurde darüberhinaus noch 50 000 Euro los.

Matthias Heinzel 31.08.2016