Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -6° wolkig
Thema Stuttgart
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Fußball aus aller Welt

Vier Ex-Meister im Keller - Bundesliga steht Kopf

Vier Bundesliga-Clubs, die zusammen 23 deutsche Meistertitel holten, rangieren am Tabellenende und kämpfen gegen den Abstieg: Bremen, Dortmund, Hamburg und Stuttgart. Nur der BVB hält am Trainer fest und will mit Jürgen Klopp die Misere beenden.

28.11.2014
Weltweit

Turner schreibt Geschichte - Ein echter „Bretschneider“

Der Chemnitzer Andreas Bretschneider hat beim DTB-Pokal in Stuttgart Turn-Geschichte geschrieben. Er zeigte erstmals in einem internationalen Wettkampf den von ihm erfundenen Kovacs-Salto mit doppelter Schraube am Reck. Damit sicherte sich der Turner zugleich die Namensrechte an dem Element.

28.11.2014

Der Retter Huub Stevens kehrt als Cheftrainer zum Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zurück. Damit wird er Nachfolger von Armin Veh, der am Montag zurückgetreten ist. Stevens war bis Sommer Trainer des VfB.

25.11.2014
Medien & TV

„Tatort“ Stuttgart - Schmutz auf weißen Westen

Schüsse im Supermarkt: In einem sehr guten „Tatort“ aus Stuttgart sitzen diesmal die Kommissare selbst auf der Anklagebank. Die Ermittler stehen nicht für das Gute, sondern gelten als Repräsentanten polizeilicher Willkür.

25.11.2014
Hannover

Demos zu Homosexualität in Schulen - Hitzige Gefechte – aber nur mit Worten

Rot-grüne Pläne zur Thematisierung von Homosexualität in Schulen bringen Gegner und Befürworter auf die Straße. Vereinzelt kam es zu hitzigen Wortgefechten, doch handgreifliche Auseinandersetzungen zwischen den beiden Lagern blieben aus.

Michael Zgoll 25.11.2014

Die Rückkehr des Meistertrainers hat keinen Erfolg gebracht: Armin Veh ist keine 24 Stunden nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FC Augsburg von seinem Posten als Cheftrainer des VfB Stuttgart zurückgetreten.

24.11.2014

Mehr als zehn Millionen Zuschauer: Der „Tatort“ aus Stuttgart ist am Sonntag wieder einmal ein Quotenbringer gewesen – und eindeutig die Nummer eins für die Fernsehzuschauer.

24.11.2014

Sie übermittelten geheime Botschaften in Youtube-Kommentaren: Ein russisches Agentenpaar hatte bis zu seiner Enttarnung über Jahrzehnte in Deutschland spioniert. Nun kam die Frau vorzeitig aus dem Gefängnis frei. Gab es einen Agentenaustausch?

23.11.2014

Der Mindestlohn zieht auch in die Taxibranche ein. Viele Unternehmer wollen deshalb die Preise anheben. Den Behörden in ganz Deutschland flattern die Anträge dafür ins Haus. Die Tendenz: Taxikunden müssen 2015 spürbar mehr bezahlen.

16.11.2014

Der Aufschwung von Werder Bremen unter der Regie von Viktor Skripnik geht weiter. Beim 2:0 gegen Stuttgart bejubelten die Fans den ersten Heimsieg ihrer Lieblinge seit einem halben Jahr.

08.11.2014

Sein Konterfei ziert die Homepage des RV Stahlross Obernfeld. Und das nicht umsonst, denn Franz Wüstefeld ist Edelfan des Vereins. Dabei ist es für den gebürtigen Obernfelder gar nicht so einfach, die Spiele des Erstligisten zu verfolgen. Bereits 1957 verschlug es den inzwischen 77-Jährigen nach Rohracker, einem Stadtteil von Stuttgart.

Vicki Schwarze 04.11.2014

Die umstrittenen Körperscanner sollen künftig nicht nur auf den Flughäfen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart, sondern künftig bundesweit zum Einsatz kommen: In Hannover soll einer nach der CeBit 2015 aufgestellt werden.

30.10.2014