Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Co-Living-Spaces bieten nicht nur WG-Charme, sondern auch einen Hauch von Hotelkomfort. Sie werden als hipp und modern beworben. Doch für viele sind sie unbezahlbar. Kritiker befürchten eine Ausnutzung der Wohnungsnot.

07.10.2019

Stuttgart beteiligt sich ab sofort am Pfandsystem für Coffee-to-go-Becher. Eine gute Idee um der Becherflut entgegenzuwirken. Doch am Ende bringt das System noch einige Hindernisse mit sich, meint Cecelia Spohn.

07.10.2019

Lukas Dauser steht bei der Turn-WM in Stuttgart vor dem Einzug ins Gerätefinale am Barren. Der 26-Jährige kämpft mit dem deutschen Team um das Ticket für Tokio. Olympiasieger Fabin Hambüchen verrät, wieso Dauser eine Überraschung schaffen kann.

07.10.2019

Für Stuttgarts Oberbürgermeister ist der Coffee-to-go-Becher ein Symbol für die “Ex-und-Hopp-Gesellschaft”. Milliardenfach benutzt, landen sie auf dem Müll und können nicht recycelt werden. Nun will Stuttgart dem einen Riegel vorschieben. Andere Städte sind da weiter.

07.10.2019

Fabian Hambüchen, Olympiasieger 2016 in Rio de Janeiro, ist Botschafter der laufenden Turn-Weltmeisterschaft in Stuttgart. Der 31-Jährige spricht im exklusiven Interview mit dem SPORTBUZZER.

05.10.2019

In der Anfangsphase der beiden Freitagsspiele in der 2. Bundesliga geht es mit gleich fünf Toren zur Sache. Der SV Wehen Wiesbaden schockt den Tabellenführer VfB Stuttgart. Auch der SV Darmstadt und der Karlsruher SC legen direkt los.

04.10.2019

Der VfB Stuttgart will mit einem Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden vorlegen. Im Kampf gegen einen direkten Abstiegsplatz steht der SV Darmstadt gegen den Karlsruher SC unter Druck. Verfolgt die Partien am Freitagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

04.10.2019

Anwaltskosten sind teuer. Stellt eine Behörde ein Verfahren wegen Verjährung ein, können Betroffene die Kosten von der Staatskasse zurückfordern.

04.10.2019

Der Mordprozess um einen tödlichen Autounfall in Stuttgart läuft bereits seit einigen Wochen. Jetzt hat sich erstmals auch der mutmaßliche Raser zum Vorfall geäußert. Er übernahm vor Gericht die Verantwortung für den Unfall.

02.10.2019

Fahrverbote für Diesel gibt es bisher nur in wenigen Städten - doch das könnte sich ändern. Zumindest für viele Euro-5-Wagen gibt es jetzt Nachrüstsysteme. Die haben ihren Nutzen - und Nachteile.

13.09.2019

Piotr J. Lewandowski ist der Regisseur des Stuttgarter „Tatort: Hüter der Schwelle“ – der bei vielen nicht gut ankam. Im Interview spricht er über seinen ersten „Tatort“ und welche Herausforderungen er bewältigen musste.

01.10.2019

Dieses Video sorgt für Entsetzen im Netz: Der Influencer Inscope21 verspeist vor laufender Kamera offenbar einen Babydelfin. Ob das Video wirklich echt ist, bleibt jedoch unklar.

01.10.2019