Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Daimler-Chef Dieter Zetsche will den Autobauer nach einem Milliardenverlust 2009 im laufenden Jahr wieder in die schwarzen Zahlen fahren. „Nach der kontrollierten Defensive 2009 spielen wir ab 2010 wieder auf Angriff“, kündigte der Manager am Donnerstag in Stuttgart an.

18.02.2010

Die deutschen Autobauer werden in diesem Jahr einer Studie zufolge erstmals mehr Pkw im Ausland bauen als im Inland.  Mit Abstand wichtigstes Produktionsland für die deutschen Hersteller sei dabei China mit 1,50 Millionen Pkw im laufenden Jahr.

17.02.2010

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat derzeit viele Baustellen: Im Interview spricht er über den Aufbau Ost, die Bahn und privates Kapital für die Straßen in Deutschland.

15.02.2010

Für Bayern München war es ein perfekter Spieltag, doch Trainer Louis van Gaal mochte sich selbst über die Fast-Übernahme der Tabellenspitze nicht freuen. Im Gegenteil: Er war sauer. „Ich bin sehr böse. Wir haben arrogant gespielt“, schimpfte der Niederländer nach dem 3:1 bei Meister VfL Wolfsburg.

07.02.2010

Beim Autobauer Daimler rückt Wolfgang Bernhard wieder in den Vorstand auf. Dies teilte der Konzern am Freitagabend in Stuttgart mit. Bernhard solle in Zukunft für Produktion und Einkauf von Mercedes-Benz Cars sowie für den Bereich Mercedes-Benz Vans zuständig sein.

05.02.2010

Nun ist auch in Baden-Württemberg ein neues Angebot mit Daten von potenziellen Steuersündern aufgetaucht. Der Sprecher des Landesfinanzministeriums, Bertram Dornheim, nannte es am Freitag in Stuttgart „sehr interessant“.

05.02.2010

Der Mittelstand in Niedersachsen blickt wieder zuversichtlicher in die Zukunft und will mehr investieren. Die Unternehmen halten die Wirtschaftskrise laut einer Umfrage aber für noch nicht ausgestanden. Jede fünfte Firma will im kommenden halben Jahr Jobs abbauen.

03.02.2010

Der VfB Stuttgart hat mit einem 4:1-Sieg die beeindruckende Erfolgsserie von Borussia Dortmund gestoppt und seine bemerkenswerte Aufholjagd fortgesetzt.

31.01.2010

Seit der letzten Hauptversammlung von Porsche hat sich einiges geändert - nicht nur die Gesichter. Bei der Hauptversammlung in Stuttgart rechneten die Aktionäre mit der Vergangenheit ab.

29.01.2010

Mehr Autos verkauft: Porsche schöpft unterm Dach von Volkswagen wieder Zuversicht und will durchstarten. Beide Unternehmen wollen durch gemeinsame Entwicklungen und Produktionen Wachstumspotenziale erschließen und so die Kosten deutlich senken.

29.01.2010

Joachim Löw will Konkurrenzkampf bis zur letzten Minute: Der Fußball-Bundestrainer wird das knallharte Auswahl-Verfahren um die 23 WM-Spieler-Tickets wahrscheinlich bis kurz vor dem Abflug nach Südafrika durchziehen.

28.01.2010

Thomas Hitzlsperger will den VfB Stuttgart unbedingt verlassen, und seine Verein zieht plötzlich mit: Die Schwaben erteilten dem Fußball-Nationalspieler eine Freigabe.

28.01.2010