Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Sie hatten sich ja im Vorfeld durchaus etwas zugetraut, aber mit dem Triumph hatten sie nicht gerechnet: André und Manuel Kopp, Erstliga-Radballer des Radfahrer-Vereins Stahlross Obernfeld, feierten bei ihrem Debüt im Nationaldress auf Anhieb einen internationalen Erfolg. Als Deutschland II trumpften sie beim Drei-Nationen-Cup in Empfingen bei Stuttgart eindrucksvoll auf und heimsten mit drei Siegen und einem Unentschieden den Turniersieg ein.

Michael Bohl 24.10.2011

Borussia Dortmund bleibt in der Fußball-Bundesliga der schärfste Verfolger von Spitzenreiter Bayern München. Der deutsche Meister schlug am Samstag den 1. FC Köln mit 5:0. Der VfB Stuttgart verbesserte sich am zehnten Spieltag mit dem 2:2 beim 1. FC Nürnberg auf Rang drei.

22.10.2011
Regional

Vier Länderspiele - Kopps für Deutschland

Länderspiel-Premiere für André und Manuel Kopp: Die Erstliga-Radballer des RV Stahlross Obernfeld spielen am Sonntag, 23. Oktober, beim Drei-Nationen-Cup in Empfingen bei Stuttgart als Deutschland II erstmals unter schwarz-rot-goldener Flagge.

Michael Bohl 21.10.2011

Stefan Schumacher muss nun doch vor ein ordentliches Gericht. Der Radprofi soll als Dopingsünder sein ehemaliges Team betrogen haben, findet die Staatsanwaltschaft Stuttgart - das Oberlandesgericht ließ nun die Klage zu. Ein Urteil könnte Symbolcharakter haben.

19.10.2011

Wegen Korruptionsverdachts im Zusammenhang mit einem Sponsoringvertrag für den VfL Wolfsburg hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen Mitarbeiter von VW und der Telekom erhoben. Das teilte die Anklagebehörde am Montag mit.

17.10.2011

Der FC Bayern hat mit einem Kantersieg über Hertha BSC die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Münchner feierten am Samstag einen ungefährdeten 4:0 (3:0)-Erfolg – Nationaltorhüter Manuel Neuer ist damit seit 840 Pflichtspielminuten ohne Gegentor.

15.10.2011

Die Finanzkrise und ihre konkreten Folgen sollen heute weltweit viele tausend Menschen auf die Straße treiben. Ziel der Proteste: das globale Finanzsystem und Teile der Bankenwelt. Auch in Deutschland wird demonstriert.

15.10.2011

Mercedes-Benz will mit der zweiten Generation der B-Klasse die Lücke zu den Premiumfahrzeugen schließen.

15.10.2011

Der Schauspieler Heinz Bennent ist tot. Er starb im Mittwoch im Alter von 90 Jahren im Kreise seiner Familie in Lausanne. Das teilte das Berliner Renaissance Theater unter Berufung auf Bennents Familie mit.

12.10.2011

Die frühere schwarz-gelbe Landesregierung in Baden-Württemberg hat mit dem Einstieg beim Energieversorger EnBW gegen die Verfassung verstoßen. Dies hat der Staatsgerichtshof am Donnerstag in Stuttgart entschieden. Die Richter gaben damit Grünen und SPD recht.

06.10.2011

Weniger der klassische Unfall als vielmehr der Stress macht die Arbeitnehmer von heute krank - das geht aus dem Arbeitssicherheitsbarometer des Prüfkonzerns Dekra hervor.

06.10.2011

Der 1. FC Kaiserslautern geht schweren Zeiten entgegen. Die Pfälzer treffen einfach das Tor nicht. Dem VfB Stuttgart genügte eine mäßige Leistung zum zweiten Auswärtssieg der Bundesliga-Saison.

01.10.2011