Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -6° wolkig
Thema Stuttgart
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Thomas Hitzlsperger will den VfB Stuttgart unbedingt verlassen, und seine Verein zieht plötzlich mit: Die Schwaben erteilten dem Fußball-Nationalspieler eine Freigabe.

28.01.2010

Der VfB Stuttgart befreit sich immer weiter aus der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga. Das verdiente 1:0 im Derby beim SC Freiburg war bereits der dritte Erfolg in Serie unter dem neuen Trainer Christian Gross.

22.01.2010

Im WM-Aufgebot ist kein Platz für Christoph Metzelder. Joachim Löw nominierte dafür gleich drei Länderspiel-Neulinge für den Leistungstest in der kommenden Woche in Sindelfingen. DFB-Kapitän Michael Ballack hat vom FC Chelsea für den Test keine Freigabe erhalten.

21.01.2010

Armin Veh helfen nur noch Siege. Nach zuletzt acht erfolglosen Pflichtspielen in Serie und dem Ausscheiden aus der Champions League ist der Trainer des deutschen Fußball-Meisters VfL Wolfsburg schwer unter Druck geraten.

21.01.2010
Göttingen

betrügerische Kreditvermittler - Vereinsgelder veruntreut

Fünf Jahre nach der Verurteilung eines früheren Notars aus Neustadt am Rübenberge wegen Betrügereien in Millionenhöhe hat es am Mittwoch ein weiteres Nachspiel vor dem Amtsgericht Hann.Münden (Kreis Göttingen) gegeben.

20.01.2010

Am Stuttgarter Flughafen kommt es nach dem Unfall am Mittwoch noch zu Verzögerungen und Ausfällen. Eine defekte Frachtmaschine blockierte die Start- und Landebahn.

20.01.2010

Der baden-württembergische Energiekonzern EnBW muss nach Meinung der Grünen für einen Großteil der Auslagerung des Atommülls aus dem maroden Salzstock Asse bezahlen.

18.01.2010

Bei seiner offiziellen Vorstellung beim VfL Wolfsburg geht der neue VfL-Manager am Freitag in die Offensive: „Armin wollte, dass ich neben ihm auf der Bank sitze. Also sitze ich auf der Bank“.

15.01.2010

Schon vor seinem ersten Arbeitstag beim VfL Wolfsburg hat Dieter Hoeneß die Suche nach neuen Spielern begonnen. Nach dem schwachen Auftritt des Meisters in Düsseldorf soll die Defensive verstärkt werden.

12.01.2010

Der Billigflieger Germanwings stationiert drei Maschinen am Flughafen Hannover und will schon in diesem Jahr mehr als 500 000 Passagiere befördern. Die Lufthansa-Tochter fliegt 15 Städte direkt an, 13 weitere Ziele sind über einen Zwischenstopp in Stuttgart erreichbar.

Jens Heitmann 11.01.2010

Der in Köln beheimatete Lufthansa-Ableger Germanwings startet ab 29. April 2010 auch vom Flughafen Hannover aus und wird drei Maschinen in der niedersächsischen Hauptstadt stationieren.

11.01.2010

CSU-Parteichef Horst Seehofer hat ein Krisentreffen der Koalitionsspitzen für Januar bestätigt. Das Gespräch sei zwischen Seehofer, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP) vereinbart.

07.01.2010