Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Panorama

Umstrittenes Bahnprojekt - Heißer Sommer für Stuttgart 21?

Ist jetzt der Zug für die Stuttgart-21-Gegner abgefahren? Das Testat der Gutachter zum Stresstest stärkt der Bahn den Rücken, die Volksabstimmung kann höchstwahrscheinlich das Projekt nicht mehr zu Fall bringen. Doch das Aktionsbündnis gibt sich kämpferisch.

21.07.2011

Stresstest bestanden: Gutachter haben das Bahnprojekt Stuttgart 21 auf dessen künftige Leistungsfähigkeit überprüft – und bescheinigen der Bahn, die Standards eingehalten zu haben.

21.07.2011

Wenn es nach Greenpeace geht, soll der für November angekündigte Castor-Transport nicht wie bisher nach Gorleben gehen, sondern schon in Baden-Württemberg sein Ziel finden. Die Landesregierungen in Stuttgart und Hannover sehen hierfür jedoch keine Chance.

15.07.2011

Ein junger Student reißt bei einer Autokollision mit Tempo 200 einen anderen Menschen in den Tod. Bei der Verhandlung am Amtsgericht Papenburg wird auch die Frage erörtert, ob der Arbeitgeber des Mannes, der Daimler-Konzern, Mitschuld trägt.

12.07.2011

Seine jüngste Show floppte, sein Exmanager stichelt im „Playboy“: Als Medienstar macht Ex-Tennisprofi Boris Becker keine gute Figur. Dabei ist sein einziger Job die Vermarktung seiner selbst, seines Lebens, seiner Familie, seiner Kinder.

Imre Grimm 08.07.2011

Die mit Spannung erwartete Präsentation des Stresstests zur Leistungsfähigkeit des Bahnprojekts Stuttgart 21 verzögert sich um eine Woche. Neuer Termin für die Veröffentlichung der Ergebnisse sei der 21. Juli, sagte Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler am Freitag in Stuttgart.

08.07.2011

Die deutschen Tennis-Herren sind im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Frankreich nur Außenseiter. Eine Chance sieht das Team von Patrik Kühnen dennoch. Vor allem mit ihrem Teamgeist wollen die Spieler ihre Mannschaftserfolge in diesem Jahr fortsetzen.

07.07.2011

Das Aktionsbündnis gegen das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 und die „Parkschützer"-Initiative haben sich von den Gewaltausbrüchen nach der Demonstration am vergangenen Montag distanziert. Zudem wurde das Vorgehen eines Zivilpolizisten kritisiert.

24.06.2011

Hagel, heftiger Regen und Orkanböen haben am Mittwochabend in weiten Teilen Deutschlands große Schäden angerichtet. Und es schüttet weiter kräftig: Für Donnerstag sagen Wetterexperten neue gewittrige Regenschauer voraus.

23.06.2011

Nach der stundenlangen Warterei hatten Julia Görges und Sabine Lisicki in Wimbledon keine Zeit zu verlieren und bestätigten mit Gala-Auftritten den Aufschwung des deutschen Frauentennis. Im Eiltempo meisterten die beiden Hoffnungsträgerinnen gestern ihre Geduldsproben und folgten Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic sicher in die 2. Runde.

22.06.2011

Beim Umweltschutz liegen die deutschen Metropolen in der europäischen Spitzengruppe. Gut sind die großen Kommunen beim Wassersparen oder Recyceln. Im Klimaschutz gibt es noch viel zu tun.

22.06.2011

DFB-Präsident Theo Zwanziger hält trotz des Streits mit Michael Ballack das Angebot eines Abschiedsspiels für den bisherigen Nationalmannschaftskapitän aufrecht. „Nachtragend sind wir nicht, die Tür für Michael Ballack bleibt beim DFB immer offen“, schrieb der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in einer Kolumne für die „Sport Bild“.

20.06.2011