Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Nach dem überraschenden Auftaktsieg bei Bayern München hat Borussia Mönchengladbach den besten Bundesligastart seit 16 Jahren verpasst. Der Tabellen-16. der vergangenen Saison musste sich am Samstagabend in der Partie gegen den VfB Stuttgart mit einem 1:1 (0:0) begnügen, bleibt damit aber im neunten Pflichtspiel in Serie unbesiegt.

13.08.2011

Deutschland jubelt über Zauber-Fußball und sein neues Juwel Mario Götze: Angeführt von dem 19-jährigen Dortmunder hat die Nationalmannschaft den ersten Sieg seit 18 Jahren gegen Rekord-Weltmeister Brasilien eingefahren und gleich zum Auftakt der EM-Saison Titel-Euphorie geschürt.

10.08.2011

Die Deutsche Bahn lehnt den Kompromissvorschlag des Stuttgart-21-Schlichters Heiner Geißler kategorisch ab. „So langsam reicht es ja mit den Varianten. Wir müssen nämlich bauen“, sagte Wolfgang Dietrich, der Sprecher des Bahnprojekts, am Mittwochabend der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart.

10.08.2011

In den kommenden zehn Monaten will Bundestrainer Löw das deutsche EM-Team auf Titelniveau bringen. Alle Nationalspieler sollen individuell noch besser werden. Maßstab ist Spanien. Die Zeit ist knapp. Löws Vorteil: Immer mehr junge Talente drängen nach.

10.08.2011

Zwei 19-Jährige stehen beim Duell Deutschland gegen Brasilien im Fokus: Das brasilianische Supertalent Neymar und der Borusse Mario Götze. Der Deutsche wird im DFB-Team wohl erstmals in der Startelf stehen – auf der Position von Özil.

Stefan Knopf 09.08.2011

Das Nationalteam als Rückzugsgebiet: Manuel Neuer darf sich im trauten DFB-Kreis von seinem Münchner Debüt-Patzer erholen. Trost könnte der Torwart vor dem Brasilien-Test auch in der Bayern-Historie finden. Einem prominenten Vorgänger erging es einst wie ihm.

08.08.2011

Borussia Dortmund macht dort weiter, wo die Klopp-Elf aufhörte: mit Top-Fußball. Stuttgart, Wolfsburg und Bremen gelingen nach der verkorksten Spielzeit 2010/2011 Bundesliga-Auftaktsiege. Und Hannovers Schlitzohr Jan Schlaudraff sorgt für Diskussionen.

07.08.2011
Regional

21. Internationale Gandersheimer Dommusiktage - Licht und Schatten bei Burggrabe und Mozart

Um „Licht und Dunkel“ geht es bei den 21. Internationalen Gandersheimer Dommusiktagen vom 10. bis 28. September (www.dommusiken.de). Den Auftakt bildet am Sonnabend, 10. September, die Neufassung des „Roten Oratoriums Jehoschua“ von Helge Burggrabe.

05.08.2011

Ilkay Gündogan kann zum 47. Neuling unter Bundestrainer Löw werden. Die Beförderung in den A-Kader für das Brasilien-Duell ist für den Neu-Dortmunder ein Saisonstart nach Maß und die Chance, bei der Borussia nicht mehr ständig an Nuri Sahin erinnert zu werden.

04.08.2011

Nach dem Platzen des Fluglotsen-Streiks ist der Luftverkehr am Hamburger Flughafen am Donnerstagmorgen reibungslos angelaufen. Die Lotsen hatten sich am späten Donnerstagabend entschieden, doch nicht zu streiken.

04.08.2011

Aus dem "Heiner-Geißler-Bahnhof" wird wohl nichts. Nach seinem Kompromissvorschlag versteht der Stuttgart-21-Schlichter die Welt nicht mehr. Seine Warnung vor dem "totalen Krieg" löst Kopfschütteln aus. Geißler selbst will das Goebbels-Zitat aber nicht zurücknehmen.

02.08.2011

Bei Porsche brummt das Sportwagengeschäft so stark wie nie. Absatz, Umsatz, Ergebnis: alles Rekorde. Haupttreiber des Erfolgs sind das Zugpferd Cayenne und der Wachstumsmarkt China. Die glänzenden Zahlen spielen auch eine wichtige Rolle für die heikle Verschmelzung mit VW.

01.08.2011