Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Deutschland / Welt

Kompromissvorschlag sorgt für Verwirrung - Bahn vergibt Aufträge für Stuttgart 21

Heiner Geißler wollte „Frieden für Stuttgart“ bringen. Doch sein so betitelter Kompromissvorschlag sorgt für noch mehr Verwirrung im jahrelangen Streit um Stuttgart 21. Die Bahn gibt sich nicht lange damit ab und schafft Fakten.

30.07.2011

Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler hat überraschend einen weitreichenden Kompromiss im Streit um den Tiefbahnhof vorgeschlagen. Geißler regte am Freitag im Stuttgarter Rathaus an, den Fernverkehr über die geplante Durchgangsstation und den Nahverkehr über einen verkleinerten Kopfbahnhof laufen zu lassen.

29.07.2011

Der Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler hat die Bahn gerügt, weil sie beim Stresstest für den geplanten Tiefbahnhof die Gegner unzureichend eingebunden habe. Zuvor hatte die Sprecherin des Aktionsbündnisses, Brigitte Dahlbender, erklärt, die Bahn habe das Aktionsbündnis „systematisch ausgegrenzt“, obwohl es in der Schlichtung Ende 2010 anders vereinbart worden sei.

29.07.2011

Die Deutsche Bahn lehnt einen von den Gegnern geforderten neuen Stresstest für das Milliarden-Vorhaben Stuttgart 21 ab. "Ich gehe nicht davon aus", sagte Bahn-Technikvorstand Volker Kefer am Freitag in Stuttgart dem Fernsehsender Phoenix

29.07.2011

Der Wechsel von Christian Träsch vom VfB Stuttgart zum VfL Wolfsburg steht unmittelbar bevor. Der 23 Jahre alte Nationalspieler hat am Samstagmorgen das Trainingslager der Stuttgarter in Längenfeld/Österreich verlassen und wird am Nachmittag auch nicht mehr beim Testspiel des Fußball-Bundesligisten gegen Nottingham Forest in Aalen mitwirken.

23.07.2011
Panorama

Umstrittenes Bahnprojekt - Heißer Sommer für Stuttgart 21?

Ist jetzt der Zug für die Stuttgart-21-Gegner abgefahren? Das Testat der Gutachter zum Stresstest stärkt der Bahn den Rücken, die Volksabstimmung kann höchstwahrscheinlich das Projekt nicht mehr zu Fall bringen. Doch das Aktionsbündnis gibt sich kämpferisch.

21.07.2011

Stresstest bestanden: Gutachter haben das Bahnprojekt Stuttgart 21 auf dessen künftige Leistungsfähigkeit überprüft – und bescheinigen der Bahn, die Standards eingehalten zu haben.

21.07.2011

Wenn es nach Greenpeace geht, soll der für November angekündigte Castor-Transport nicht wie bisher nach Gorleben gehen, sondern schon in Baden-Württemberg sein Ziel finden. Die Landesregierungen in Stuttgart und Hannover sehen hierfür jedoch keine Chance.

15.07.2011

Ein junger Student reißt bei einer Autokollision mit Tempo 200 einen anderen Menschen in den Tod. Bei der Verhandlung am Amtsgericht Papenburg wird auch die Frage erörtert, ob der Arbeitgeber des Mannes, der Daimler-Konzern, Mitschuld trägt.

12.07.2011

Seine jüngste Show floppte, sein Exmanager stichelt im „Playboy“: Als Medienstar macht Ex-Tennisprofi Boris Becker keine gute Figur. Dabei ist sein einziger Job die Vermarktung seiner selbst, seines Lebens, seiner Familie, seiner Kinder.

Imre Grimm 08.07.2011

Die mit Spannung erwartete Präsentation des Stresstests zur Leistungsfähigkeit des Bahnprojekts Stuttgart 21 verzögert sich um eine Woche. Neuer Termin für die Veröffentlichung der Ergebnisse sei der 21. Juli, sagte Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler am Freitag in Stuttgart.

08.07.2011

Die deutschen Tennis-Herren sind im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Frankreich nur Außenseiter. Eine Chance sieht das Team von Patrik Kühnen dennoch. Vor allem mit ihrem Teamgeist wollen die Spieler ihre Mannschaftserfolge in diesem Jahr fortsetzen.

07.07.2011