Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Das Aktionsbündnis gegen das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 und die „Parkschützer"-Initiative haben sich von den Gewaltausbrüchen nach der Demonstration am vergangenen Montag distanziert. Zudem wurde das Vorgehen eines Zivilpolizisten kritisiert.

24.06.2011

Hagel, heftiger Regen und Orkanböen haben am Mittwochabend in weiten Teilen Deutschlands große Schäden angerichtet. Und es schüttet weiter kräftig: Für Donnerstag sagen Wetterexperten neue gewittrige Regenschauer voraus.

23.06.2011

Nach der stundenlangen Warterei hatten Julia Görges und Sabine Lisicki in Wimbledon keine Zeit zu verlieren und bestätigten mit Gala-Auftritten den Aufschwung des deutschen Frauentennis. Im Eiltempo meisterten die beiden Hoffnungsträgerinnen gestern ihre Geduldsproben und folgten Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic sicher in die 2. Runde.

22.06.2011

Beim Umweltschutz liegen die deutschen Metropolen in der europäischen Spitzengruppe. Gut sind die großen Kommunen beim Wassersparen oder Recyceln. Im Klimaschutz gibt es noch viel zu tun.

22.06.2011

DFB-Präsident Theo Zwanziger hält trotz des Streits mit Michael Ballack das Angebot eines Abschiedsspiels für den bisherigen Nationalmannschaftskapitän aufrecht. „Nachtragend sind wir nicht, die Tür für Michael Ballack bleibt beim DFB immer offen“, schrieb der Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in einer Kolumne für die „Sport Bild“.

20.06.2011

Porsche und VW lassen sich trotz zahlreicher Hindernisse nicht von ihrem Weg in eine gemeinsame Zukunft abbringen und treiben ihre Fusionspläne energisch voran. „Unser klares gemeinsames Ziel ist die Verschmelzung“, sagte Porsche-SE-Chef Martin Winterkorn am Freitag bei der Hauptversammlung in Stuttgart: „Porsche und Volkswagen schließen jetzt die Reihen.“

17.06.2011

In sieben Bundesländern heißt es von Sonntag an Daumen drücken: Über vier Anträge könnten mehr als 30 Orte in Deutschland von der Unesco zum universellen Erbe der Menschheit erklärt werden. Doch die Anträge sind mangelhaft.

15.06.2011

Rüdiger Grube droht der baden-württembergische Landesregierung mit einer Klage. Bei Verzögerungen des Bahnprojekts Stuttgart 21 durch Proteste will der Bahnchef zudem die Gegner an den Mehrkosten beteiligen.

15.06.2011

Englisch- oder Chinesischunterricht, musikalische Früherziehung und Karate: Immer mehr Eltern traktieren schon die Kleinsten mit Sprach- oder Musikkursen – allen Einwänden von Pädagogen zum Trotz.

Jutta Rinas 11.06.2011

Der umstrittene Bau des Bahnprojekts Stuttgart 21 geht weiter. Teilnehmerberichten zufolge hat die grün-rote Landesregierung im Lenkungsausschuss auf einen Baustopp-Antrag verzichtet.

10.06.2011

Erstmals in der 20-jährigen Vereinsgeschichte der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Eichsfeld ging ein Sportler in der Königsklasse an den Start. Der 16-jährige Torben Ziesing feierte in Bernshausen bei Stuttgart seine Premiere und gleichzeitig ein gutes Ergebnis. 6000 Punkte hatte sich der junge Eichsfelder als Ziel gesetzt, mit 5957 Zählern kehrte er zurück.

Vicki Schwarze 07.06.2011

In einem Zug mit 310 Fahrgästen ist am Sonntagabend zwischen Stuttgart und Karlsruhe ein Feuer ausgebrochen. Die Passagiere mussten den Interregio-Express bei Schwieberdingen im Kreis Ludwigsburg auf offener Strecke verlassen. Verletzt wurde niemand, vier Fahrgäste klagten aber über Atembeschwerden.

06.06.2011