Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Stuttgart

Stuttgart

Anzeige

Alle Artikel zu Stuttgart

Nach finanziellen Problemen macht das Bundesversicherungsamt die City BKK dicht. Für die Versicherten bleibt der Versicherungsschutz erhalten, teilte die Behörde mit. Versicherte könnten sich eine neue gesetzliche Krankenkasse suchen.

04.05.2011

Das Deutsche Krebsforschungszentrum kommt in einer Studie zu dem Schluss, dass bundesweit gegen Vorgaben zum Nichtraucherschutz verstoßen wird. Das Fazit: „Wer abends ein Bier trinken will, muss vielerorts lange suchen, wenn er nicht zum Passivrauchen gezwungen werden will."

03.05.2011

Die Berliner Deutsch-Türkin Bilkay Öney (SPD) soll Ministerin in Baden-Württemberg werden. Die 40-Jährige wird wahrscheinlich das Integrationsressort übernehmen. Sie wäre bundesweit damit die zweite Ministerin mit türkischen Wurzeln.

03.05.2011

Grün-Rot in Baden-Württemberg hat sich geeinigt. Der Koalitionsvertrag für Deutschlands erste Landesregierung unter Führung der Ökopartei sieht einen Sparkurs und zugleich einen „echten Bildungsaufbruch“ vor.

27.04.2011

In die Suche nach einem Atomendlager für hoch radioaktiven Müll kommt mit einem Vorstoß der künftigen grün-roten Koalition in Baden-Württemberg Bewegung. Eine Festlegung allein auf den Salzstock Gorleben in Niedersachsen könnte damit beendet sein.

26.04.2011

Tennisspielerin Julia Görges hat völlig überraschend das internationale Hallen-Turnier in Stuttgart gewonnen. Die 22-Jährige aus Bad Oldesloe besiegte am Sonntag im Endspiel die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki aus Dänemark mit 7:6 (7:3), 6:3.

24.04.2011

Die deutsche Überraschung Julia Görges und die Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki stehen im Traumfinale beim internationalen Hallen-Tennisturnier in Stuttgart. Die 22 Jahre alte Görges besiegte die australische Vorjahresfinalistin Samantha Stosur am Samstag mit einer Weltklasse-Leistung 6:4, 3:6, 7:5.

23.04.2011

Grüne und SPD in Baden-Württemberg haben ihre Arbeiten am Koalitionsvertrag so gut wie abgeschlossen. „Wir sind in Grundzügen fertig“, sagte SPD-Landesvize Leni Breymaier am Samstag der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart. Es gebe nur noch in wenigen Fragen weiteren Abstimmungsbedarf.

23.04.2011

Die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Boots verstehen immer nur Bahnhof: Der Stuttgarter „Tatort – Grabenkämpfe“ läuft am Ostermontag in der ARD. Ohne Anspielungen auf „Stuttgart 21“ ging es offensichtlich nicht.

Stefan Stosch 22.04.2011

Grün-Rot hat seinen Stresstest in Baden-Württemberg bestanden. Nach wochenlangem Tauziehen haben sich die künftigen Partner auf eine Lösung im Fall Stuttgart 21 geeinigt: Das Volk soll das letzte Wort haben - und über das Milliarden-Vorhaben entscheiden.

20.04.2011

Hattrick geplatzt: Lewis Hamilton hat Sebastian Vettels Siegesserie im Formel-1-Thriller von China gestoppt. Der hochriskante Reifenpoker des Weltmeisters aus Heppenheim ging am Sonntag beim Shanghai-Spektakel nicht auf, der entfesselt fahrende Hamilton schnappte dem Red-Bull-Star in der fünftletzten Runde noch den Erfolg weg.

17.04.2011

Hannover 96 hat sich auf dem Weg in die Champions League eine Blöße gegeben: Durch das enttäuschende 0:0 beim Hamburger SV behaupteten die „Roten“ am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga zwar ihren dritten Platz, können aber an diesem Sonntag noch von Bayern München überholt werden.

16.04.2011