Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Seit mehr als einem Jahr protestieren Aktivisten im Dannenröder Forst, um Rodungen für den Ausbau der Autobahn 49 zu verhindern. Seit Anfang November räumt die Polizei den Wald und holt immer wieder Personen von Baumhäusern. Nun ist die Polizei auf der Zielgeraden.

13:22 Uhr

Großbritannien hat den Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer zugelassen. Noch im Dezember sollen die ersten Briten geimpft werden. Premier Boris Johnson schreibt dazu auf Twitter, die Zulassung sei „fantastisch“.

10:33 Uhr

Als erstes Land hat Großbritannien einen Corona-Impfstoff zugelassen. Die ersten 800.000 Impfstoffdosen von Biontech und Pfizer sollen bereits nächste Woche zur Verfügung stehen. Dann könne das Impfprogramm im Land starten, heißt es vom Gesundheitsminister.

12:44 Uhr

Der aus Filmen wie „Juno“ bekannte kanadische Hollywoodstar will von nun an mit dem Namen Elliot Page leben. In sozialen Medien unterstützen ihn dafür Millionen Menschen. Auch zahlreiche Prominente freuen sich mit dem 33-Jährigen.

12:52 Uhr

Ob Serienmarathon auf dem Sofa oder gemeinsamer Filmabend – um seine große Zahl an Abonnenten zufriedenzustellen, erweitert Netflix stetig sein Angebot. Jeden Monat gibt es daher Nachschub an Filmen, Serien und Dokumentationen. Kann das aktuelle Angebot überzeugen? Der Ausblick auf den Dezember.

12:54 Uhr

Leichte Entspannung zwischen Israel und den Palästinensern. Tel Aviv hat Einnahmen aus Steuern an die Autonomiebehörde überwiesen. Immerhin: Fast eine Milliarde Euro.

12:27 Uhr

Ellen Page heißt jetzt Elliot. Das erklärte der Hollywoodstar am Dienstag auf seinem Twitter-Account. „Ich liebe es, dass ich trans bin. Und ich liebe es, dass ich queer bin“, schrieb Page in der Stellungnahme.

01.12.2020

Nach der Amokfahrt von Trier ist die Zahl der Opfer auf fünf gestiegen, das jüngste Opfer ist erst neuneinhalb Wochen alt. Der Täter sei „Zickzacklinien“ gefahren, um gezielt Leid zuzufügen, sagt Innenminister Lewentz. Hinweise auf ein Terrormotiv gibt es nicht, allerdings liegt womöglich eine psychische Erkrankung vor.

01.12.2020

In den USA eskaliert der Haushaltsstreit zwischen US-Präsident Donald Trump und den beiden Parlamentskammern. Trump droht mit einem Veto gegen den Verteidigungshaushalt. Im Kern geht es bei der Auseinandersetzung um die Reglementierung von Online-Diensten wie Twitter und Facebook.

09:26 Uhr

Wer an der potenziellen Straftat beteiligt sein könnte, geht aus dem Gerichtsdokument nicht hervor, denn die Namen sind geschwärzt. Und dennoch sorgt die Akte für Aufregung. Die US-Justiz untersucht einen Fall, in dem es um mögliche Schmiergeldzahlungen für eine mögliche Begnadigung durch den US-Präsidenten geht.

06:46 Uhr

Ein Autofahrer hat in der Fußgängerzone in Trier wahllos Menschen angefahren. Es gibt mindestens vier Tote und mehrere Verletzte. Der Fahrer, ein 51-jähriger Deutscher, wurde festgenommen, sein Motiv sei noch völlig unklar.

01.12.2020

Das Bundesinnenministerium hat die rechtsextreme Gruppierung „Sturmbrigade 44“, die auch unter dem Namen „Wolfsbrigade 44“ bekannt ist, aufgelöst. Das teilte ein Sprecher Seehofers mit. Zugleich gab es am Morgen Razzien in Wohnungen von insgesamt 13 Vereinsmitgliedern in mehreren Bundesländern.

01.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10