Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 7° Regenschauer
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Wer derzeit in den frühen Morgenstunden in den Himmel blickt, kann mit etwas Glück den Kometen "Neowise" sehen. Der Himmelskörper ist im Juli rund 103 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Der Komet ist so hell, dass er selbst mit bloßem Auge erkennbar ist.

16:50 Uhr

Nach Facebook und Instagram hat auch Twitter die Konten der rechtsextremen Identitären Bewegung gesperrt. Es ist ein überfälliger Schritt, kommentiert Daniela Vates. Wer Hass und Ausgrenzung verbreitet, gefährdet die Demokratie und Menschenleben.

16:30 Uhr

Weitere humanitäre Hilfe in Teilen Syriens steht ernsthaft auf dem Spiel. Russland und China haben sich im UN-Sicherheitsrat erneut einer Fortsetzung in den Weg gestellt. Bundesaußenminister Heiko Maas fordert ein Umdenken: "Das sind wir den Menschen in Syrien schuldig".

15:48 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat es jetzt auf die Universitäten des Landes abgesehen. Auf Twitter droht er ihnen mit dem Verlust ihres Steuerprivilegs. In zu vielen Universitäten gehe es angeblich um "linksradikale Indoktrinierung" und nicht um Bildung, schreibt Trump.

15:02 Uhr

Was passiert in den nächsten Folgen von “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”? Mit unserer 5-Tage-Vorschau sind Sie täglich informiert.

10.07.2020

Die Identitäre Bewegung verbreitet im Netz rechtsextreme Verschwörungsmythen. Jetzt hat der US-Kurznachrichtendienst Twitter Accounts der Gruppierung gesperrt.

11:57 Uhr

Roger Stone ist eine der schillerndsten - und umstrittensten - Figuren in der US-Politik. Wenige Tage vor seinem Haftantritt wegen Verwicklung in die Russland-Affäre fügt Präsident Trump ein neues Kapitel hinzu: Er entlässt seinem Vertrauten die Strafe.

07:11 Uhr

Das Auschwitz Museum twitterte über das Schicksal zweier kleiner, in Auschwitz ermordeter Mädchen. Und über diesen Tweet begegnete Alfred Münzer seinen Schwestern wieder. Er selbst überlebte, weil ihn eine Familie in Den Haag versteckte.

08:50 Uhr

Die Hagia Sophia in Istanbul wird wieder eine Moschee. Das Oberste Verwaltungsgericht in der Türkei machte mit einem Urteil am Freitag den Weg dafür frei, Präsident Erdogan unterzeichnete sogleich die erste Anordnung. Scharfe Kritik kommt vom Nachbar Griechenland.

10.07.2020

Weil er Maskenverweigerer ohne Ticket nicht in seinen Bus lassen wollte, wurde er so schwer verprügelt, dass er später für hirntot erklärt wurde. Nun hat die Familie die lebenserhaltenden Geräte abstellen lassen, wie seine Tochter sagt. Das Verbrechen an dem Busfahrer hatte in ganz Frankreich für Entsetzten gesorgt.

10.07.2020

Vor gut einem Jahr trat Andrea Nahles als Partei- und Fraktionschefin der SPD zurück. Zuletzt hieß es, die 50-Jährige würde künftig Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation. Nun arbeitet sie offenbar zukünftig als Beraterin für einen Luxemburger Sozialdemokraten.

10.07.2020

In mehreren lateinamerikanischen Ländern haben die Corona-Infektionen zuletzt stark zugenommen, in Bolivien wurden insgesamt 42.984 Infektionen registriert. Nun ist auch Interimspräsidentin Áñez positiv auf das Virus getestet worden. Und es gibt weitere Fälle in der Regierung.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige