Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

In Chinas sozialen Medien wütet ein nationalistischer Mob. Der richtet sich zunehmend auch gegen die eigenen Athleten. Die Olympischen Spiele sind in China politisiert.

04.08.2021

Die Deutsch-Iranerin Nahid T. ist wegen illegaler politischer Aktivitäten im Iran zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Das Urteil sei wegen „Leitung einer illegalen Gruppe” und wegen Propaganda gegen das islamische Regime gefallen. Um was es sich konkret handelt, bleibt vorerst unklar.

04.08.2021

Nachdem die Softwareentwicklerin Lilith Wittmann deutliche Sicherheitslücken in einer CDU-App gefunden hatte, wurde ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet. Wer Anzeige erstattet hatte, blieb zunächst unklar. Inzwischen hat sich die CDU dazu bekannt - und entschuldigt.

04.08.2021

Die Türkei wird von den verheerendsten Feuerstürmen seit Menschengedenken heimgesucht. Regierung und Behörden wirken in der Krise völlig überfordert. Für Staatschef Recep Tayyip Erdogan könnte die Brandkatastrophe zu einem politischen Desaster werden.

04.08.2021

Um die Impfkampagne weiter voranzubringen, wird in Schleswig-Holstein über Impfanreize diskutiert. Beim „Bratwurstimpfen” im thüringischen Sonneberg konnten rund dreimal so viele Menschen geimpft werden wie an anderen Tagen. In dem Nordbundesland sind nun etwa Matjes oder ein Bier im Gespräch.

04.08.2021

Am Mittwoch feiert Herzogin Meghan ihren 40. Geburtstag. Trotz des Bruchs innerhalb der Familie gratuliert Königin Elizabeth II. dem Geburtstagskind. Auch Harrys Bruder William und dessen Frau Kate gratulieren mit einem Foto.

04.08.2021

53 Prozent der Menschen in Deutschland sind inzwischen vollständig gegen das Coronavirus geimpft. 73 Prozent der Erwachsenen in Deutschland haben mindestens eine Impfung erhalten. „Das ist gut, aber es reicht noch nicht für einen sicheren Herbst und Winter“, schrieb Bundesgesundheitsminister Spahn auf Twitter.

04.08.2021

Schauspieler Bastian Pastewka war am Dienstagabend Showmaster der Pro-Sieben-Quizshow „Wer stiehlt mir die Show?“. Bei TV-Kolleginnen und ‑Kollegen sorgt seine Moderation für Begeisterungs­stürme. Fans der Amazon-Sitcom „Pastewka“ konnten sich derweil über ein Wiedersehen mit Chaos-Managerin „Regine“ freuen.

03.08.2021

Bushido und seine Frau Anna-Maria drohen eines ihrer ungeborenen Drillingskinder zu verlieren. Das nimmt die beiden extrem mit: Der Rapper berichtet, dass er stark abgenommen hat und Depressionen bei ihm diagnostiziert wurden. Seine Frau spricht von einer innerlichen Zerrissenheit und trauert bereits um das Drillingsmädchen.

04.08.2021

Im Zentrum der afghanischen Hauptstadt Kabul gab es eine Explosion. Lokale Medien berichteten, die Explosion habe sich in der Nähe des Hauses des amtierenden Verteidigungsministers Bismillah Mohammadi ereignet. In sozialen Medien kursiert das Gerücht, Bewaffnete seien in seine Residenz eingedrungen.

03.08.2021

An seinem 95. Geburtstag überrascht Tony Bennett seine Fans. Zusammen mit Popdiva Lady Gaga kündigt er ein weiteres Album an. Viele Stars schicken dem legendären Sänger Glückwünsche.

04.08.2021

Nach dem Taliban-Vormarsch in vielen ländlichen Bezirken verlegen sich die Kämpfe nun in die Städte. Die Taliban sind kurz davor, mit Laschkargah seit Jahren erstmals wieder eine Provinzhauptstadt einzunehmen. Die UN warnen vor katastrophalen Auswirkungen.

03.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10