Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Herbert Grönemeyer positioniert sich bei einem Konzert klar gegen rechts, von AfD-Politikern wird sein Tonfall prompt mit Nazi-Propaganda verglichen. Zahlreiche Prominente sind dem Sänger inzwischen zur Seite gesprungen.

11:53 Uhr

Bei einem Konzert hat Herbert Grönemeyer dazu aufgerufen, sich für die Demokratie stark zu machen. Außenminister Heiko Maas lobt ihn für sein Engagement - während im Netz Vergleiche mit rechten Politikern gezogen werden.

11:51 Uhr

Über Leitern in das Gleisbett und von dort aus in den Ersatzzug: Wegen eines technischen Defekts mussten am Montagabend rund 250 Fahrgäste in der Nähe des Bahnhofs Hannover-Leinhausen einen ICE verlassen. Auch Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) war am Montag von einer ICE-Panne betroffen.

10:34 Uhr

Der Komiker Matze Knop erntet im Internet heftige Kritik. Am Sonntag veröffentlichte er einen Tweet über die Namen der Schalker Torschützen – viele Nutzer vermuten dahinter eine rassistische Aussage. Der Comedian selbst sieht sich missverstanden.

16.09.2019

Die Turbulenzen an den Ölmärkten kommen nicht überraschend. Zum Handelsstart schießen die Ölpreise in die Höhe. Die Frage ist aus Sicht von Experten, wie stark und lange sie anziehen. Mit Blick auf den deutschen Markt ist die Mineralölwirtschaft eher gelassen.

16.09.2019

Vor einem Jahr gaben sich Jo und Scott das Jawort. Jetzt die Trennung - mit einer ungewöhnlichen Begründung. Beide lieben das gleiche Geschlecht, beide sind jetzt homosexuell.

16.09.2019

Alle Optionen lägen auf dem Tisch, sagt ein US-Regierungsvertreter nach den Drohnenangriffen auf wichtige saudische Ölanlagen. Auch Präsident Trump betont, sein Land stehe Gewehr bei Fuß.

16.09.2019

Erneut sieht sich die Automesse IAA mit Protesten von Klima- und Umweltschützern konfrontiert. Gleich vor mehreren Eingängen gibt es am ersten Besuchersonntag Demonstrationen.

15.09.2019

Prinz Harry feiert am Sonntag seinen 35. Geburtstag. Der britische Royal bekommt zahlreiche Glückwunsche im Netz – auch von seiner eigenen Familie.

15.09.2019

Ein Foto auf Twitter zeigt die „Bundesfachkommission Junge Generation“ eines CDU-nahen Verbandes. Besonders jung sehen die Mitglieder allerdings nicht aus. Die hämischen Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten.

15.09.2019

Flammen erleuchten den Nachthimmel über dem größten Ölkomplex in Saudi-Arabien. Die Einrichtung des staatlichen Ölkonzerns wird mit Drohnen angegriffen. Die Attacke droht den Konflikt auf der arabischen Halbinsel weiter eskalieren zu lassen.

15.09.2019

Im Jahr 2006 wird das Video eines brüllenden Jugendlichen weltberühmt. Doch während der Clip auf Youtube gefeiert wird, hat die unfreiwillige Berühmtheit für seinen Macher ernsthafte Konsequenzen. Schuld daran ist auch eine TV-Reportage.

14.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10