Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Einige Studien haben Hinweise darauf geliefert, dass das Wurmmittel Ivermectin auch gegen Covid-19 helfen könnte. In den USA greifen deshalb vermehrt Menschen auf mit dem Wirkstoff versetzte Medikamente zurück, die sonst bei Pferden und Schafen genutzt werden. Wieso Fachleute jedoch vor der Parasiten-Arznei warnen.

30.08.2021

Sportmoderator Wolf-Dieter Poschmann ist tot. Der langjährige Moderator des ZDF-„Sportstudios“ starb am Freitag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren. Viele Menschen nehmen in den sozialen Netzwerken Abschied.

30.08.2021

Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat zum ersten Mal seit Jahren einen ranghohen Vertreter der israelischen Regierung getroffen. Am Sonntagabend kam er Medienberichten zufolge mit dem israelischen Verteidigungsminister Benny Gantz zusammen. Abbas und Gantz sollen über wirtschaftliche Themen und Sicherheitsfragen gesprochen haben.

30.08.2021

Das russische Forschungsmodul „Nauka“ ist erfolgreich mit der Raumstation ISS verbunden. Die Crew hat das neue Labor inzwischen betreten, teilte die russische Raumfahrtbehörde Roskosmos mit. Zuvor war es zu einer Panne gekommen.

31.07.2021

In bestimmten Bereichen gilt die 3-G-Regel in vielen Bundesländern bereits. Nur Geimpfte, Genesene und Getestete erhalten Zugang etwa zu Innenräumen von Restaurants. Bei der Bundestagswahl soll sie jedoch – Stand jetzt – nicht zur Anwendung kommen.

30.08.2021

In einem Hochhaus in Mailand ist ein Feuer ausgebrochen. Auf Bildern ist zu sehen, wie die Fassade des gesamten Hauses in dichten schwarzen Rauch gehüllt ist. Berichten zufolge erlitten etwa 20 Menschen Rauchgasvergiftungen.

30.08.2021

Nachdem sie an der Grenze zwischen Polen und Belarus versucht haben sollen, den Stacheldrahtzaun zu durchtrennen, sind dort dreizehn Aktivisten festgenommen worden. Es handelt sich um zwölf Polen und einen Niederländer. Das teilte der polnische Grenzschutz mit.

30.08.2021

„Bild ist jetzt Glotze“ steht auf einer ganzseitige Eigenanzeige der Boulevardzeitung, darauf zu sehen ist Unionskanzlerkandidat Armin Laschet. In sozialen Medien sorgt das Motiv für Verwunderung, inzwischen hat sich auch die CDU dazu geäußert.

30.08.2021

Seit dem Sommer sind im „ZDF-Fernsehgarten“ auch wieder Zuschauerinnen und Zuschauer erlaubt. Eine Gruppe allerdings schien sich am Sonntag wohl ein bisschen für das Programm zu schämen. Die drei Herren wagten sich nur im Inkognito-Outfit auf den Mainzer Lerchenberg.

29.08.2021

Ein lebensgefährlicher Hurrikan hat Louisiana erreicht. Genau 16 Jahre nach dem verheerenden Wirbelsturm „Katrina“ droht der Region von New Orleans wieder eine Katastrophe. Tausende Anwohner waren ins Landesinnere geflüchtet.

29.08.2021

In der Rolle des rauen Journalisten Lou Grant ist Ed Asner in den 70er und 80er Jahren bekannt geworden. Jetzt ist der Schauspieler gestorben, wie seine Familie mitteilte. Asner wurde 91 Jahre alt.

29.08.2021

In der afghanischen Provinz Baghlan soll ein Taliban den Folksänger Fauad Andarabi erschossen haben. Das berichtete dessen Familie, die genauen Umstände sind jedoch derzeit noch unklar. Unter Menschenrechtsaktivisten schürt der Bericht Sorgen, dass die Taliban wieder zu gewaltsamen Maßnahmen zurückkehren könnten wie vor 20 Jahren.

29.08.2021