Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Der britische Ex-Soldat und Tierheimgründer Paul Farthing hatte tagelang darum gekämpft, dass seine Mitarbeiter und Tiere aus Kabul gerettet werden. Nun sind er sowie 173 Hunde und Katzen in Sicherheit. Doch seine Mitarbeiter hatten weniger Glück.

29.08.2021

Einer der Gründe, warum Australien rasch auf die Pandemie reagierte und sich abschottete, war, dass das Coronavirus besonders gefährlich für die indigene Bevölkerung des Landes ist. Doch nun ist das Worst-Case-Szenario eingetreten. Hunderte Aborigines sind infiziert und die Kluft zwischen Ureinwohnern und dem Rest der Bevölkerung wird erneut deutlich.

29.08.2021

Am Samstag haben trotz Verbots einiger Veranstaltungen mehrere Corona-Demonstrationen mit einigen Tausend Teilnehmern stattgefunden. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Sie nahm nach eigenen Angaben über 100 Personen vorläufig fest.

28.08.2021

Die Grünen sind überrascht, wie viel Gegenwind sie für ihren Vorschlag bekommen, auch private Lastenräder mit 1000 Euro zu fördern. Das Lastenrad ist das perfekte Hassobjekt im Verkehr für alle, die glauben, dass Modernität von Motor kommt. Die Erregung zeigt den Stand des Bundestagswahlkampfs, kommentiert RND-Reporter Jan Sternberg.

23.08.2021

Die Debatte um den Vorschlag der Grünen, Lastenräder mit einer Milliardensumme zu fördern, spitzt sich zu. Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) zeigt sich skeptisch. Es gebe bereits Förderungen mit einem Fokus auf Gewerbe und Kommunen.

24.08.2021

Nach Hits wie „Old Town Road“ mussten Fans lange auf das erste Album von Lil Nas X warten. Jetzt hat der Rapper das Veröffentlichungsdatum von „Montero“ bekannt gegeben. Die Arbeit daran sei für ihn „Therapie“ gewesen, schreibt Lil Nas X.

27.08.2021

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach heizt bei Twitter oft Debatten an. Aktuell fordert er etwa eine eigene Impfstoffproduktion in Afrika. Außerdem warnt er vor einem Kontrollverlust angesichts steigender Infektionszahlen bei Kindern. Ein Überblick.

27.08.2021

Hamburg ist mit der 2-G-Regelung vorgeprescht: Gastronomiebetreiber können entscheiden, nur noch Geimpfte und Genesene in Innenräume zu lassen, während die Corona-Auflagen weitgehend wegfallen. Wie weit ist das 2-G-Modell in Deutschland schon verbreitet? In Kiel etwa gibt es im Handball ein erweitertes 2-G-Modellprojekt.

26.08.2021

Kiss-Frontmann Paul Stanley hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die Band muss nun kurzfristig ein Konzert in den USA absagen. Laut Band seien sowohl die Musiker als auch die Crew vollständig geimpft.

27.08.2021

Der Bundeswehr-Generalinspekteur bestätigt die Ankunft der Bundeswehr aus Kabul in Taschkent. Alle deutschen Soldaten seien gelandet und in Sicherheit. Auch die letzten Bundespolizisten sind am Freitag aus dem Einsatz in Afghanistan zurückgekehrt.

27.08.2021

Ab Sonnabend können Restaurants, Kneipen, Hotels, aber auch Kinos und Theater in Hamburg nur noch für Geimpfte und Genesene öffnen. Im Gegenzug werden sie von Corona-Beschränkungen befreit. Ist das ein erster Schritt in Richtung Normalität?

26.08.2021

Die afghanische Ministerin für Mineralien und Erdöl, Nargis Nehan, ist nach Norwegen geflohen. Auf Twitter schrieb sie: „Ich bin wieder ein hoffnungsloser und hilfloser Flüchtling, dessen Suche nach einer Identität, einem Zuhause und Frieden nie aufhört.” Sie habe ihren Vater und ihre Schwester in Afghanistan zurücklassen müssen, sagte Nehan weiter.

27.08.2021