Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 6° Regenschauer
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Die EU-Kommission ist massiv in die Kritik geraten, weil in der EU bisher nicht genügend Corona-Impfstoff verfügbar ist. Nun macht sie ihrerseits Druck. Exportiert etwa Hersteller Astrazeneca möglicherweise lieber als an die EU zu liefern?

26.01.2021

Der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador hat mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin telefoniert. Dabei ging es vor allem um die Bestellung des russischen Impfstoffs Sputnik V für Mexiko. Obrador wurde am Sonntag selbst positiv auf das Coronavirus getestet.

25.01.2021

Noch hat Mesut Özil nicht einmal mit der Mannschaft von Fenerbahce Istanbul trainiert. Doch beim Heimspiel gegen Kayserispor, das der neue Klub des Weltmeister mit 3:0 gewann, war er immerhin im Stadion. Anschließend gratulierte Özil dem Team via Twitter zum Sieg.

26.01.2021

Die Notrufnummern 110 und 112 haben am Montagabend technische Probleme. Die Polizei rät, im Notfall unbedingt das zuständige Polizeirevier anzurufen. Wann die Probleme behoben sind, konnte die Polizei nicht sagen.

26.01.2021

Bei den Protesten von Nawalny-Unterstützern in Russland kam es am vergangenen Wochenende zu zahlreichen Festnahmen. Verbündete des Oppositionellen rufen nun zu neuen Protesten auf. Am Sonntag solle in „allen russischen Städten“ für Nawalnys Freilassung demonstriert werden.

25.01.2021

Die beiden Deutschen Schäferhunde „Champ“ und „Major“ sind am Wochenende bei den Bidens eingezogen. Damit enden im Weißen Haus die vier tierlosen Jahre unter Präsident Donald Trump. Auf „Champ“ und „Major“ könnte jetzt allerdings eine tierische Überraschung zukommen.

25.01.2021

Nach einer Woche im künstlichen Koma erholt sich der 15-jährige Yuriy von einem brutalen Angriff in Paris, den eine Überwachungskamera gefilmt hatte. Der Fall von besonders heftiger Gewalt schlägt in Frankreich hohe Wellen der Empörung.

25.01.2021

In Israel haben bereits mehr als eine Million Menschen die beiden nötigen Coronavirus-Impfungen erhalten. In Deutschland wurden bislang etwa 230.000 Menschen doppelt gegen das Coronavirus geimpft. Zum Vergleich: Deutschland hat etwa neunmal so viele Einwohner wie Israel.

25.01.2021

Während seiner Amtszeit hat Ex-Präsident Donald Trumps immer wieder Falschaussagen, irreführende Beobachtungen und glatte Lügen verbreitet. Die „Washington Post“ hat nachgezählt. Demnach hatten die Faktenchecker besonders im vergangenen Jahr viel zu tun.

25.01.2021

Der Start der Corona-Impfterminvergabe sorgt für viel Kritik, Hotline-Nummern und Webseiten sind zum Teil nicht erreichbar. Viele Menschen machen deshalb bei Twitter ihrem Ärger Luft, beschweren sich dort auch bei NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. Es gibt allerdings ein Problem.

25.01.2021

Die Schauspielerin Krystina Arielle ist Gastgeberin einer neuen „Star Wars“-Webshow, die am Mittwoch startet. Befeuert werden soll „The High Republic“, ein neues Großprojekt aus dem Haus von Luke Skywalker und Prinzessin Leia, für das Disney+ auch Verfilmungspläne bekanntgab. Doch schon vor dem Start gab es auf Twitter rassistische Tweets gegen die Afroamerikanerin Arielle.

25.01.2021

Bodo Ramelow probiert die neue App Clubhouse aus und plaudert munter darüber, was er während der Ministerpräsidenten­konferenz so macht – was für viel Wirbel etwa auch bei Twitter sorgt. Der thüringische Ministerpräsident sagt nun dem RND: „Das Neue macht mich neugierig. Ich habe es ausprobiert.“ Aber er habe auch gleich die Grenzen aufgezeigt bekommen.

24.01.2021