Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Die Linke und die SPD rufen Bundesregierung und Europäische Union zu mehr Tempo im Impfprogramm gegen Corona auf. Dazu brauche es auch mehr Druck auf die Hersteller. Die SPD denkt über Patententzug nach, Linksfraktionschef Dietmar Bartsch fordert einen Impfgipfel der EU-Gesundheitsminister mit den Pharmafirmen. Der Streit mit Astrazeneca sei eine „peinliche Farce“.

27.01.2021

In einem Tweet versucht die ZDF-„heute-show“, das Gedenken an den Holocaust auf humoristische Art aufzugreifen. Das misslingt aus Sicht vieler Twitter-Nutzer völlig, schließlich reagiert die Redaktion der Satiresendung.

27.01.2021

Ex-US-Präsident Donald Trump kann auch auf Youtube erstmal keine Videos mehr hochladen, seine Sperre wurde auf unbestimmte Zeit verlängert. Grund dafür ist laut Youtube die „Besorgnis über das anhaltende Gewaltpotenzial“. Auch auf Twitter und Facebook bleiben Trumps Konten eingefroren.

27.01.2021

„Baywatch“-Star Pamela Anderson (53) will Instagram, Facebook und Twitter nicht mehr nutzen. Ihren Followern gibt sie in einem letzten Post mit auf den Weg, nicht ihre Zeit auf den Plattformen zu verschwenden. Den Betreibern wirft sie vor, „die Kontrolle über das Gehirn“ der Nutzer erlangen zu wollen.

27.01.2021

Alle sprechen über eine App: Die Audioplattform Clubhouse erlebt gerade einen unglaublichen Hype. Zahlreiche Promis haben sich bereits angemeldet, im Netz werden die heißbegehrten Einladungen gehandelt. Was steckt hinter der App? Und wo ist der Haken?

18.01.2021

Charlotte Knobloch und Marina Weisband trennen zwei Generationen, aber kämpferische deutsche Jüdinnen sind sie beide. Sie halten die Gastreden im Bundestag zum diesjährigen Holocaustgedenktag. Im RND-Doppelinterview sprechen sie über Heimat, Hass und jüdischen Alltag in Deutschland 2021.

26.01.2021

Weil er für eine Meditation zwölf Tage ohne Internet und Handy war, hat Jared Leto bisher nichts von den Auswirkungen der Coronapandemie mitbekommen. Nun hat sich der Schauspieler auf Twitter dazu geäußert.

17.03.2020

Nachdem Thomas Gottschalk in der vergangenen Woche „Wer stiehlt mir die Show?“ für sich entscheiden konnte, durfte der Kultmoderator am Dienstagabend durch die Sendung führen. Dabei war er nicht nur voll in seinem Element, sondern begeisterte auch die TV-Zuschauer.

26.01.2021

Endlich hat er wieder eine große Abendshow: Thomas Gottschalk moderiert wie in besten Zeiten „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben. Doch am Ende steht der Job des Moderators für die nächste Woche auf dem Spiel und ein Schauspieler sticht ihn aus.

27.01.2021

Die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden war anders als die seiner Vorgänger. Das lag an der Pandemie, den enormen Sicherheitsvorkehrungen nach der Ablösung Trumps - und an den Frauen. Sie nahmen bei der Inauguration eine bedeutende Rolle ein - und werden die Zukunft des Landes entscheidend prägen.

21.01.2021

Für viele war der Auftritt der Poetin Amanda Gorman der größte Moment in der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden. Die 22-Jährige wählte die richtigen Worte, traf den richtigen Ton. Doch wer ist die junge schwarze Frau aus Los Angeles?

21.01.2021

Kanzleramtschef Helge Braun sieht derzeit keine Möglichkeit, die Schuldenbremse in den kommenden Jahren einhalten zu können. CSU-Chef Markus Söder findet, es „wäre ein falsches Signal“, die Regel auch in den nächsten Jahren auszusetzen. Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) zeigte sich dagegen offen.

26.01.2021