Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Zahlreiche Menschen im Nordosten der USA, von Washington bis nach Boston, melden Internetausfälle. Betroffen sind Kunden des Anbieters Verizon. Womöglich ist eine in Brooklyn durchtrennte Glasfaserverbindung die Ursache.

26.01.2021

Der US-Versandgigant Amazon führt ein neues App-Icon ein. Einer, der darüber lachen kann, ist der Youtuber Rezo („Die Zerstörung der CDU“) – der fühlt sich nämlich an sich selbst erinnert.

26.01.2021

Während die Demokraten den Impeachment-Prozess vorantreiben, nötigt der Ex-Präsident seine Parteifreunde zum Widerstand. Derweil setzt sich Joe Biden demonstrativ von der Politik seines Vorgängers ab. Doch ein Telefonat mit Kanzlerin Angela Merkel zeigt: Nicht alle Streitpunkte im transatlantischen Verhältnis sind verschwunden.

26.01.2021

Schalke 04 hat sich bei Twitter gegen Rassismus und Ausgrenzung eingesetzt und dabei auf einen Kommentar von AfD-Politiker Stephan Brandner reagiert. Der hatte seine Aussage  "#S04 setzt Zeichen: Nicht nur in der Tabelle!" mit einem Zwinkersmiley versehen.

26.01.2021

2019 wurde Anna Sorokin zu einer Haftstrafe von mindestens vier Jahren verurteilt: Die Hochstaplerin hat sich in der High Society von Manhattan Leistungen im Wert von mehr als 200.000 Dollar erschlichen. Nun meldet sie sich mit Tagebucheinträgen aus dem Gefängnis.

26.01.2021

So lange wie in diesem Jahr durften die Studierenden der Uni Göttingen noch nie wählen: Nach einer Woche der Online-Hochschulwahlen sind die Ergebnisse unter anderem für Studierendenparlament (StuPa), Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) und Semestertickets da – inklusive teils deutlicher Verschiebungen.

26.01.2021

Kolumbiens Verteidigungsminister Carlos Holmes Trujillo ist tot. Er war vor rund zwei Wochen in Folge einer Corona-Infektion in ein Krankenhaus gebracht worden. Berichten zufolge hatte er eine Lungenentzündung.

26.01.2021

Vor etwa einer Woche begann der vermeintliche Hype um die App Clubhouse. Seither hat Philipp Amthor gesungen, Journalisten plauderten mit Rechten – und Thomas Gottschalk schaffte es gar nicht erst, sich einzuloggen. RND-Autor Matthias Schwarzer hat sich ebenfalls umgeschaut und stellt sich die Frage: Was fangen wir denn jetzt mit dieser Plattform an?

25.01.2021

Die EU-Kommission ist massiv in die Kritik geraten, weil in der EU bisher nicht genügend Corona-Impfstoff verfügbar ist. Nun macht sie ihrerseits Druck. Exportiert etwa Hersteller Astrazeneca möglicherweise lieber als an die EU zu liefern?

26.01.2021

Der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador hat mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin telefoniert. Dabei ging es vor allem um die Bestellung des russischen Impfstoffs Sputnik V für Mexiko. Obrador wurde am Sonntag selbst positiv auf das Coronavirus getestet.

25.01.2021

Noch hat Mesut Özil nicht einmal mit der Mannschaft von Fenerbahce Istanbul trainiert. Doch beim Heimspiel gegen Kayserispor, das der neue Klub des Weltmeister mit 3:0 gewann, war er immerhin im Stadion. Anschließend gratulierte Özil dem Team via Twitter zum Sieg.

26.01.2021

Die Notrufnummern 110 und 112 haben am Montagabend technische Probleme. Die Polizei rät, im Notfall unbedingt das zuständige Polizeirevier anzurufen. Wann die Probleme behoben sind, konnte die Polizei nicht sagen.

26.01.2021