Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Bei Twitter verbreitet sich gerade das Gerücht, dass FFP-Masken nicht vor dem Coronavirus schützen. Diese Behauptung basiert auf einem Hinweis in den Gebrauchsanweisungen der Masken – und lässt sich leicht widerlegen.

21.01.2021

„Gossip Girl“ trifft Jane Austen: Die Netflix-Historienserie „Bridgerton“ hat sich zum absoluten Hit entwickelt. Jetzt gibt es gute Nachrichten für Fans.

21.01.2021

Die türkische Regierung möchte ein gerade erst veröffentlichtes Kunstwerk in der norwegischen Hauptstadt Oslo entfernen lassen. Das Werk zeigt kurdische Freiheitskämpferinnen. Weil darüber ein Zitat von PKK-Gründer Öcalan steht, sieht die Türkei „terroristische Propaganda“.

21.01.2021

Die Welt blickte am Mittwoch in die USA, als Joe Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt wurde. Musikalisch untermalt wurde die Zeremonie von zwei ganz besonderen Auftritten: Denn die beiden Superstars Lady Gaga und Jennifer Lopez traten bei den Feierlichkeiten auf.

20.01.2021

Auftritte von Prominenten zur Amtseinführung von US-Präsidenten haben Tradition. Das kommt bei Biden - anders als bei seinem Vorgänger Trump vor vier Jahren - jetzt wieder zum Tragen. Von Lady Gaga bis Tom Hanks: die Unterstützung aus Hollywood ist breit.

20.01.2021

Von US-Sängerin Dionne Warwick über Moderatorin Oprah Winfrey bis hin zu Schauspielerin Eva Longoria: Viele Prominente haben sich nach der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden und von Vizepräsidentin Kamala Harris zu Wort gemeldet. Auch Talkshow-Host Jimmy Kimmel gratulierte: „Wir wissen, dass ihr euer Bestes geben werdet, Amerika wieder gut zu machen.“

20.01.2021

Mehrfach hat Donald Trump Greta Thunberg schon wegen ihres Engagements angegriffen. Doch die Klimaaktivistin findet den richtigen Moment, um sich zu wehren und die Lacher auf ihre Seite zu ziehen: Beim Abflug Trumps aus Washington benutzt sie einen einst von ihm gegen sie verwendeten Spruch, um sich über ihn lustig zu machen.

20.01.2021

Das Outfit von Bernie Sanders wollte so gar nicht zum besonderen Moment der Amtseinführung passen. Darum sorgt es jetzt im Netz für Belustigung. Auf Twitter kursieren unzählige Foto-Montagen, die Sanders in allen möglichen Situationen zeigen.

21.01.2021

Kremlkritiker Alexej Nawalny hat zu Protesten gegen Justizwillkür und Korruption in Russland aufgerufen. Das russische Innenministerium ist beunruhigt und will die Demonstrationen mit aller Macht verhindern. Eine „Destabilisierung“ der Lage – wie in Belarus etwa – sei nicht auszuschließen.

21.01.2021

Ein Feuer beim weltgrößten Impfmittelproduzenten kostet in Indien mindestens fünf Menschen das Leben. Das Serum Institute stellt auch den Corona-Impfstoff des Pharmakonzerns Astrazeneca her.

21.01.2021

Nach der Kontroverse um ein Cover-Bild bringt die Modezeitschrift „Vogue“ eine limitierte Ausgabe heraus. Es zeigt die US-Vizepräsidentin Kamala Harris nun in formeller Pose. Das ursprüngliche Bild von Harris in Sneakern hatten viele als „respektlos“ und unpassend empfunden.

21.01.2021

Zum Auftakt der neuen Staffel von der „Der Bachelor“ zeigen sich die Fans von Junggeselle Niko angetan. Die User loben seine bodenständige und sympathische Art. An den Kandidatinnen lassen sie hingegen kein gutes Haar.

21.01.2021