Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Noch ist die neue Social-Media-App Clubhouse nur für iPhones verfügbar. Das soll sich nun ändern, wie die beiden Firmengründer in einem Blogeintrag mitteilten. Demnach soll Clubhouse in naher Zukunft auch mit dem Google-Betriebssystem Android laufen können.

24.01.2021

US-Senator Bernie Sanders hat auf den Internet-Hype um sein Outfit bei der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten reagiert. Er habe sich nur warm halten wollen, so der 79-Jährige. Jetzt gibt es sogar eine Webseite, mit der man Bernie Sanders und seine auffälligen Strickhandschuhe in der ganzen Welt platzieren kann.

22.01.2021

Am 1. Februar 2001 begann Markus Decker, als politischer Korrespondent in Berlin zu arbeiten. Seinen Job macht er trotz mancher Widrigkeiten immer noch gern. Ein sehr persönlicher Rückblick auf 20 Jahre im Regierungsviertel.

24.01.2021

In mehr als 70 russischen Städten sind für Samstag Proteste angekündigt. Die Menschen wollen gegen die Inhaftierung des Kremlgegners Alexej Nawalny und wegen eines Videos zu einem mutmaßlichen Riesenpalast Präsident Putins auf die Straßen gehen. Der Machtapparat will sich das nicht bieten lassen – und gibt einen Vorgeschmack.

22.01.2021

„Expertenrat erklärt Lockdown für gescheitert“: So betitelt ein AfD-Politiker einen Post auf seiner Facebook-Seite. Dagegen wehrt sich nun Hendrik Streeck, Virologe und Mitglied des Expertenrates des Landes Nordrhein-Westfalen. Er kündigt rechtliche Schritte gegen die falsche Behauptung an.

22.01.2021

Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich gegen Corona impfen lassen. „Ich fühle mich großartig“, schreibt der 65-Jährige zu einem Foto vom Impftermin. Gates steht im Mittelpunkt einiger Verschwörungstheorien - etwa dass er bei der Impfung Chips zur Kontrolle über die Menschheit einpflanzen wolle.

22.01.2021

Die Schauspielerin Mira Furlan ist nach längerer Krankheit im Alter von 65 Jahren gestorben. Bei Twitter veröffentlichten Angehörige bewegende Abschiedsworte.

22.01.2021

Die Mitarbeiter des Rathauses Berlin-Kreuzbergs sind am Freitag an ihrer Arbeitsstätte von Linksradikalen bedrängt worden. Die Unterstützer der Hausbesetzerszene aus der Rigaer Straße sehen die Aktion als Protest gegen mögliche Kontrollen und Maßnahmen des Bezirks. Die Polizei spricht von zehn bis 15 Personen, die ins Gebäude eindrangen.

22.01.2021

Eigentlich sollte „No Time to Die“ bereits Ende 2019 ins Kino kommen. Seitdem ist der neue James-Bond-Film bereits viermal verschoben worden, zuletzt wegen der Corona-Pandemie. Nun wurde erneut ein neuer Starttermin bekannt gegeben.

22.01.2021

Am Tag von Joe Bidens Amtseinführung erheiterte Bernie Sanders mit seinem „grumpy chic“. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende: Mithilfe einer Webseite kann jeder den Senator mit Google Maps an einem Ort seiner Wahl platzieren. Zahlreiche User posteten Fotos von Sanders in den unterschiedlichsten Settings.

22.01.2021

Nach der Amtseinführung von US-Präsident Biden und Vizepräsidentin Harris hat Nachrichtendienst Twitter die offiziellen Accounts übertragen. Nur 30 Minuten nach Aktivierung des Accounts folgten 1,4 Millionen Follower dem neuen Präsidenten. Vizepräsidentin Harris verzeichnete sogar mehr als fünf Millionen Follower binnen der ersten halben Stunde.

20.01.2021

Das ist eine harte Ansage für alle, die sich auf Samba und Party gefreut haben: In Rio de Janeiro fallen die Karnevalsfeiern wegen der Pandemie in diesem Jahr ersatzlos aus. Alles andere mache keinen Sinn, so der Bürgermeister.

22.01.2021