Thema: Twitter - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Am Mittwochabend wird die erneut rein digitale Gamescom eröffnet, mehr als 30 neue Spiele sollen vorgestellt werden. Bereits einen Tag vor der Eröffnung kündigte Microsoft seine Xbox-Highlights an. Lesen Sie, was alles ansteht.

25.08.2021

In den USA steigt der Druck auf die ungeimpfte Bevölkerung. Mehr und mehr Unternehmen kündigen Maßnahmen an, um ihre Mitarbeiter von der Corona-Schutzimpfung zu überzeugen. Die Fluggesellschaft Delta Airlines will ungeimpften Mitarbeiter künftig einen Zuschlag für eine mögliche Behandlung im Krankenhaus berechnen.

25.08.2021

Vor der italienischen Küste verfängt sich ein Delfin in einem Nylonnetz und kann sich nicht mehr befreien. Einsatzkräfte der italienischen Küstenwache kommen dem Säugetier zu Hilfe, ein Video dokumentiert die Rettungsaktion.

25.08.2021

Das Verteidigungsministerium geht davon aus, dass der Bundeswehreinsatz in Afghanistan nun in die schwerste Phase eintrete. „Die internationale Präsenz in Afghanistan endet absehbar am 31.08. - das bedeutet auch für die Bundeswehr, sich darauf einzustellen”, teilte das Ministerium mit. Besonderer Druck herrscht auch, weil die USA an ihrem Abzug bis zum 31. August festhalten wollen.

25.08.2021

Der neuseeländische Minister Chris Hipkins wollte in einer Pressekonferenz über die Pandemie informieren. Doch dann verspricht er sich und sorgt für landesweite Lacher. Sein Ausrutscher trendet unter dem Hashtag #SpreadYourLegs auf Twitter.

24.08.2021

Der Schlagzeuger der Rolling Stones, Charlie Watts, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Der Musiker hinterlässt eine große Lücke. Bandkollegen Mick Jagger und Keith Richards wenden sich in stiller Trauer an die Fans.

25.08.2021

Nach vielen Gerüchten in den letzten Wochen und der verspäteten Ankunft nach der Europameisterschaft ist nun klar: Harry Kane bleibt bei Tottenham Hotspur. Dies gab der 28-Jährige am Mittwoch bei Twitter bekannt. Ein Wechsel zu Manchester City ist damit vom Tisch.

25.08.2021

Sieben Menschen sind an der TU-Darmstadt Opfer eines Giftanschlags geworden. Die Hintergründe sind unklar, eine Polizeikommission ermittelt wegen des versuchten Mordes. Wir sammeln, was bisher über den Fall bekannt ist.

25.08.2021

Im Nordosten Kolumbiens kommt es einer Kohlemine zu einer Explosion. Mindestens zwölf Bergarbeiter kommen dabei ums Leben, vier werden noch vermisst. Immer wieder kommt es in Kolumbien zu folgenschweren Unfällen in Minen.

25.08.2021

Weltweit bringen Überschwemmungen derzeit immer wieder Menschen in Lebensgefahr. Nach sintflutartigem Regen sind im Westen Venezuelas 13 Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei Kinder. Insgesamt sind etwa 35 000 Menschen von den Überschwemmungen betroffen.

25.08.2021

Rolling-Stones-Schlagzeuger Charlie Watts stirbt im Alter von 80 Jahren. Der Drummer hinterlässt eine große Lücke in der Musikwelt – die Trauer bei Kolleginnen und Kollegen sowie Fans ist groß.

24.08.2021

Sieben Menschen auf einem Uni-Campus in Darmstadt erleiden Vergiftungen, einer schwebt vorübergehend akut in Lebensgefahr. Am Dienstagnachmittag gibt es dann gute Nachrichten. Allen Vergiftungsopfern geht es besser, die letzten beiden sollen das Krankenhaus verlassen können.

24.08.2021