Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Die Ehepartner der Vizepräsidenten standen in den USA bislang im Schatten der First Lady. Mit der ersten Vizepräsidentin Kamala Harris gibt es nun einen neuen Titel. Als „Second Gentleman“ ist Doug Emhoff Aufmerksamkeit sicher.

18.01.2021

Direkt nach seiner Ankunft in Moskau hat die Polizei Alexej Nawalny verhaftet. Am Vorgehen der russischen Behörden entzündet sich sofort harte Kritik. Die Forderungen an Präsident Putin sind deutlich.

17.01.2021

Neuschnee und Sonne haben in der Schweiz massenweise Wintersportfans angelockt. Bilder zeigen Verstöße gegen Corona-Regeln in mehreren Skigebieten. Teilweise mussten Straßen gesperrt werden, Bergbahnen stellten den Ticketverkauf ein. Am Sonntag war die Lage ruhiger.

17.01.2021

Friedrich Merz hat das Rennen um den CDU-Vorsitz verloren. Der Spott lässt auf Twitter nicht lange auf sich warten. Im Fokus stehen dabei vor allem zwei Aspekte.

17.01.2021

Die Demokraten wollen Donald Trump wegen „Anstiftung zum Aufruhr“ zur Verantwortung ziehen. Wer ihn aber im zweiten Amtsenthebungsverfahren anwaltlich vertritt, ist noch offen, wie sein Sprecher nun sagte. Zuvor hatte Rudy Giuliani im Fernsehen gesagt, er arbeite an der Verteidigungsstrategie Trumps.

17.01.2021

In den vergangenen Wochen hat der Messengerdienst Signal einen starken Nutzeranstieg verzeichnet. Im Google Play Store wurde die App inzwischen mehr als 50 Millionen Mal heruntergeladen. Grund für die hohe Nachfrage dürfte auch die Änderung der Datenschutzrichtlinie bei Whatsapp sein.

17.01.2021

Der bayerische Ministerpräsident stellt sein neues Familienmitglied vor. „Wir haben mit Molly ‚Nachwuchs‘ bekommen“, twittert Markus Söder – und postet dazu ein Foto einer süßen Hundedame.

15.01.2021

Aufregung am Frankfurter Flughafen: Die Bundespolizei sichert einen herrenlosen Koffer, zwei Personen werden festgenommen. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich der Fund dann aber als harmlos raus. Dennoch wird nach einer dritten Person gefahndet. Nachdem Teile des Flughafen gesperrt wurden, sind die Abschnitte inzwischen wieder freigegeben.

16.01.2021

CDU-Vorsitzender ist Friedrich Merz erneut nicht geworden. Dafür strebt er nun ein anderes Amt an: Der frühere Unionsfraktionschef will Wirtschaftsminister in der jetzigen Bundesregierung werden. Von Kanzlerin Angela Merkel gab es prompt eine Absage.

16.01.2021

Nach seiner Niederlage im Rennen um den CDU-Vorsitz hat Friedrich Merz Anspruch auf einen Kabinettsposten angemeldet. Doch sein Wunsch, Wirtschaftsminister zu werden, wird ihm erst einmal ausgeschlagen. Nach der Kanzlerin erteilt auch Armin Laschet eine Absage.

16.01.2021

Die CDU hat im Superwahljahr NRW-Ministerpräsident Armin Laschet an ihre Spitze gewählt. Viele Bundespolitiker gratulieren dem 59-Jährigen. Kritik gibt es aus AfD und Linken.

16.01.2021

Während er die Präsidentschaftswahl verlor, spielte Trump eine Partie Golf in seinem Club im US-Bundesstaat Virginia. Einen Tag später kehrt er wieder dorthin zurück. Öffentliche Äußerungen zur Wahl kamen vom amtierenden Präsidenten bisher nur auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

08.11.2020