Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Ein neuer Wahlkampfspot der Grünen dichtet ein romantisches Volkslied um. Es gibt viele hämische Kommentare im Netz. Die Grünen nehmen es mit Humor.

24.08.2021

Zum Kölner Stadtteil Ehrenfeld hat Jan Böhmermann eine besondere Verbindung: Seit vielen Jahren produziert der Entertainer seine Sendungen dort. Jetzt hat Böhmermann ein neues Wappen für Köln-Ehrenfeld entwerfen lassen.

24.08.2021

Das Onlineportal Airbnb will Familien Unterkunft bieten. Das Aufnahmeprogramm soll weltweit starten. Wer helfen will, kann sich beim Geschäftsführer melden.

24.08.2021

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth hat Nebeneinkünfte nachgemeldet. Dabei handelt es sich um eine Summe zwischen 3500 und 7000 Euro. Mehrere Parteikollegen meldeten zuletzt Sonderzahlungen nach.

24.08.2021

Luke Mockridge hat auf Instagram zum Vorwurf der versuchten Vergewaltigung Stellung genommen. Auf Twitter kocht die Diskussion weiter hoch. Ein MADS-Kommentar.

24.08.2021

Netflix hat wohl mächtig investiert in den vergangenen Monaten: Schließlich bringt der Streaminggigant 40 Filme noch bis Jahresende auf der hauseigenen Plattform sowie im Kino heraus.

24.08.2021

Zahlreiche Impfgegnerinnen und -gegner besetzen am Montag die Zentrale des britischen Nachrichtenproduzenten ITN in London. Journalistinnen und Journalisten werden beschimpft, es kommt auch zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.

23.08.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz als Richtwert für Maßnahmen scheint ausgedient zu haben. Stattdessen soll der Fokus zukünftig auf der Auslastung der Krankenhäuser liegen. Expertinnen und Experten sprechen sich für einen Indikatorenmix zur Beurteilung der Infektionslage aus.

23.08.2021

Wegen des Streiks der Lokführerinnen und Lokführer sind in Niedersachsen am Montag zahlreiche Züge ausgefallen – und zwar noch mehr als erwartet: Weil weitere Mitarbeiter ihren Dienst nicht antraten, konnte auch einige der im Notfall-Fahrplan vermerkten Regionalzüge der Deutschen Bahn nicht fahren.

23.08.2021

Der Youtuber Rezo hat sich in einem Video erneut mit der CDU befasst und die Union scharf kritisiert. Er wirft der Partei und dem Spitzenkandidaten Inkompetenz, Versagen und das Verbreiten von Unwahrheiten vor. In den sozialen Netzwerken bekommt Rezo viel Zustimmung – aber auch selbst Kritik.

23.08.2021

Karl Lauterbach blickt mit Sorge auf die steigenden Corona-Infektionszahlen in NRW. Er warnt: „NRW verliert die Kontrolle.“ Um das zu verhindern, macht der SPD-Gesundheitsexperte einen Vorschlag.

22.08.2021

Ein Rettungsschiff mit mehr als 320 aus Seenot geretteten Flüchtlingen darf in Sizilien anlegen. Die „Geo Barents” hatte mehrere Tage vor der Küste warten müssen. Nach Angaben der Vereinten Nationen starben dieses Jahr im Mittelmeer bislang schon mehr als 1020 Migranten.

23.08.2021