Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Am Flughafen in Kabul nimmt die Gewalt und auch die Verzweiflung der Menschen zu. Obwohl immer wieder Schüsse fallen, hält der Ansturm an. Wegen des harten Vorgehens der Taliban und des immensen Zeitdrucks liegen bei vielen die Nerven blank.

20.08.2021

Bisher ist die Bundeswehr nur innerhalb des Flughafens Kabul im Einsatz. Dort herrschen weiterhin chaotische Zustände, einige Zufahrtswege sind gesperrt. Helikopter sollen ab Samstag auch gefährdete Menschen direkt aus der afghanischen Hauptstadt herauszuholen.

21.08.2021

Seit fast zwei Jahren fiebern Fans dem Start des neuen James-Bond-Abenteuers entgegen, mehrfach wurde der Film verschoben. Jetzt steht der Termin für die Weltpremiere von „Keine Zeit zu sterben“ fest.

20.08.2021

In Augsburg finden Polizisten zahlreiche ungeöffnete Briefe, darunter auch eine Einladung zu einem Kindergeburtstag. Schnelles Handeln ist gefragt, denn die Feier steht unmittelbar bevor.

20.08.2021

Als erstes Land der Welt hat Israel bereits Ende Juli mit der Drittimpfung begonnen. Ab sofort will das Land nun auch Menschen ab 40 Jahren impfen. Auch andere Gruppen, darunter Schwangere, sollen die dritte Impfung erhalten.

20.08.2021

In den USA und Großbritannien ist offenbar eine neue Variante des Corona-Virus aufgetaucht. Über die neue Mutation berichtet der SPD-Gesundheits­experte Karl Lauterbach auf Twitter. Es soll sich um eine Unterart der Delta-Variante handeln, die noch ansteckender zu sein scheint.

20.08.2021

Rund 25 Millionen mal wurde Luca heruntergeladen, 13 Bundesländer haben mehr als 20 Millionen Euro für Lizenzen bezahlt. Aber Expertinnen und Experten sowie Gesundheitsämter vertrauen den Daten kaum und kritisieren eklatante Sicherheitslücken. Auch bei Twitter schlägt Luca vor allem Zynismus entgegen – ein Grund dafür ist auch die Kommunikation des Unternehmens.

19.08.2021

Im mexikanischen Touristenort Tulum sind zahlreiche Hotels evakuiert worden. Der herannahende Hurrikan „Grace” soll Flutwellen von vier Metern Höhe bringen. Rund 120.000 Touristen befinden sich aktuell in den betroffenen Regionen.

19.08.2021

„50 + 50 - 25 x 0 + 2 + 2 = ??”: Für lebhafte Diskussionen sorgt eine Rechenaufgabe, die zurzeit bei Twitter kursiert. Inzwischen finden sich unter dem Tweet Zehntausende Antworten – doch längst nicht immer die richtige Lösung. Hätten Sie das korrekte Ergebnis gewusst?

19.08.2021

Neue Corona-Regelungen der Hotels am Europapark in Rust sorgen für Empörung. Gäste wurden durch farbige Bändchen in geimpfte und ungeimpfte Besucher unterteilt. Der Europapark hat inzwischen auf die scharfe Kritik reagiert, es gibt jetzt einheitliche Armbändchen.

19.08.2021

Ab Oktober dürfen homosexuelle Männer in Israel ohne Einschränkungen Blut spenden. „Die Diskriminierung von Schwulen bei Blutspenden ist vorbei“, schreibt Gesundheitsminister Nitzan Horowitz auf Twitter. Die israelische LGBT-Organisation Aguda nennt die Entscheidung einen „historischen Schritt“ auf dem Weg zu Gleichheit.

19.08.2021

Bei den britischen Royals ist eigentlich Herzogin Kate für ihre Liebe zur Fotografie bekannt. Anlässlich des Welt-Foto-Tags veröffentlichte der Buckingham-Palast am Donnerstag jedoch Bilder, die Queen Elizabeth II. beim Fotografieren zeigen. Eines der Fotos dürfte sogar aus den frühen 50er-Jahren stammen.

19.08.2021