Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Netflix hat wohl mächtig investiert in den vergangenen Monaten: Schließlich bringt der Streaminggigant 40 Filme noch bis Jahresende auf der hauseigenen Plattform sowie im Kino heraus.

24.08.2021

Zahlreiche Impfgegnerinnen und -gegner besetzen am Montag die Zentrale des britischen Nachrichtenproduzenten ITN in London. Journalistinnen und Journalisten werden beschimpft, es kommt auch zu Auseinandersetzungen mit der Polizei.

23.08.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz als Richtwert für Maßnahmen scheint ausgedient zu haben. Stattdessen soll der Fokus zukünftig auf der Auslastung der Krankenhäuser liegen. Expertinnen und Experten sprechen sich für einen Indikatorenmix zur Beurteilung der Infektionslage aus.

23.08.2021

Wegen des Streiks der Lokführerinnen und Lokführer sind in Niedersachsen am Montag zahlreiche Züge ausgefallen – und zwar noch mehr als erwartet: Weil weitere Mitarbeiter ihren Dienst nicht antraten, konnte auch einige der im Notfall-Fahrplan vermerkten Regionalzüge der Deutschen Bahn nicht fahren.

23.08.2021

Der Youtuber Rezo hat sich in einem Video erneut mit der CDU befasst und die Union scharf kritisiert. Er wirft der Partei und dem Spitzenkandidaten Inkompetenz, Versagen und das Verbreiten von Unwahrheiten vor. In den sozialen Netzwerken bekommt Rezo viel Zustimmung – aber auch selbst Kritik.

23.08.2021

Karl Lauterbach blickt mit Sorge auf die steigenden Corona-Infektionszahlen in NRW. Er warnt: „NRW verliert die Kontrolle.“ Um das zu verhindern, macht der SPD-Gesundheitsexperte einen Vorschlag.

22.08.2021

Ein Rettungsschiff mit mehr als 320 aus Seenot geretteten Flüchtlingen darf in Sizilien anlegen. Die „Geo Barents” hatte mehrere Tage vor der Küste warten müssen. Nach Angaben der Vereinten Nationen starben dieses Jahr im Mittelmeer bislang schon mehr als 1020 Migranten.

23.08.2021

Die militant-islamistischen Taliban in Afghanistan wollen die Machtfrage durch Gespräche lösen. Es geht um die Provinz Pandschir. Die Provinz im Nordosten Kabuls ist die einzige Provinz, die noch nicht von den Islamisten kontrolliert wird.

23.08.2021

Am Flughafen Kabul warten Tausende immer noch darauf, aus Afghanistan rauszukommen. Rund um den Airport herrscht Chaos, die Sorge vor Anschlägen ist groß. Bei einem Angriff von bewaffneten Männern wird nun eine Sicherheitskraft getötet.

23.08.2021

Die vergnügliche „Zweibettzimmer”-Fortsetzung „Dreiraumwohnung” (23. August, ZDF) mit Anja Kling und Carol Schuler kostet das Komödienmotto „Zwei wie Nitro und Glycerin” voll aus. Sie erzählt zwar im Grunde die gleiche Geschichte wie wie der erste Teil, aber das stört nicht weiter, weil der ganze Film erneut ein großes Vergnügen ist.

23.08.2021

In einem emotionalen Video berichtet ein Hauptfeldwebel von seinen Erlebnissen bei der Evakuierung afghanischer Zivilisten aus Kabul. Man könne die Erleichterung auf den Gesichtern der Menschen sehen, wenn das Flugzeug abhebt, sagte der Soldat. Seine Schlussfolgerung: „Es ist einfach nur das Richtige, was wir hier gerade tun.“

22.08.2021

Nach Delta Plus breitet sich eine weitere Corona-Sublinie der Delta-Variante zunehmend aus. Auch in Deutschland wurde AY.3 inzwischen nachgewiesen. Erste Forschende sind in Sorge, weil diese Linie womöglich noch ansteckender sein könnte als der noch dominierende Delta-Strang.

22.08.2021