Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Twitter hat in der Wahlnacht mehrere Tweets zu Trump-Wahlergebnissen mit Warnhinweisen versehen. Auch Tweets von Trumps Wahlteam wurden markiert. In den Posts waren zum Teil Wahlergebnisse verkündet worden, die noch gar nicht offiziell bestätigt waren.

04.11.2020

Es ist der Satz des späten Abends, und er klingt schon fast ein bisschen verzweifelt: „Stay in line!“, appellieren US-Stars bei Twitter an ihre Follower. Die sollen in den Schlangen vor den Wahllokalen bleiben und auf jeden Fall abstimmen – besonders in Arizona.

04.11.2020

Rapper Kanye West gibt im US-Staat Wyoming seine Stimme bei der US-Präsidentschaftswahl ab – und obwohl er nicht auf dem Wahlzettel steht, wählt er sich selbst.

04.11.2020

Trisha Baga ist eine US-amerikanische Künstlerin und lebt in New York. Die Filmemacherin projiziert anlässlich der US-Wahl ihr neuestes Werk an das Kasseler Museum Fridericianum: Ein Video mit dem Thema „Hoffnung“.

03.11.2020

Am Samstag möchten Zehntausende Menschen in Leipzig gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gehen. Zwei Hotels in der Innenstadt entscheiden sich nun dazu, am Wochenende keine Demonstranten zu beherbergen. Die Sicherheit ihrer Mitarbeiter gehe vor, heißt es.

03.11.2020

Nach dem Anschlag in Wien herrscht Entsetzen. Die EU-Spitzen verurteilten den Angriff und äußerten sich schockiert. Russlands Präsident Wladimir Putin fand deutliche Worte.

03.11.2020

Hopewell Chin’ono ist ein bekannter Investigativjournalist aus Simbabwe. Heute wurde er von der dortigen Polizei festgenommen. Ihm wird vorgeworfen die Würde des Obersten Richters von Simbabwe verletzt zu haben. Chin’ono droht eine Gefängnisstrafe.

03.11.2020

Mumifizierte Maori-Köpfe sind bei einer feierlichen Zeremonie im Nationalmuseum Neuseelands in Wellington empfangen worden. Sie waren lange im Ethnologischen Museum in Berlin und in der Universität Göttingen untergebracht.

03.11.2020

Moderator Jan Böhmermann bestätigt, dass er bei Telegram einen Kanal hat. Als Erklärung sagt der Satiriker: „Ich habe das Licht gesehen". Am Dienstag soll auf der Plattform ein neues Video von Böhmermann erscheinen.

02.11.2020

Ein Terroranschlag im Zentrum von Wien kostete mehrere Menschen das Leben. US-Präsident Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden verurteilen die Tat. Trump bezeichnet die Attacke als „weiteren abscheulichen Terrorakt in Europa“.

03.11.2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach dem Terroranschlag in Wien Solidarität mit Österreich bekundet: “Der Kampf gegen diese Mörder und ihre Anstifter ist unser gemeinsamer Kampf.” Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, kündigte die Fortsetzung des Dialogs mit den Muslimen an.

03.11.2020

Die Berichterstattung mehrerer Boulevardmedien zum Terroranschlag in Wien sorgt für Kritik. Die Seiten hatten Amateurvideos der Tat veröffentlicht. Erste Werbepartner distanzieren sich – beim österreichischen Presserat sind Hunderte Beschwerden eingegangen.

03.11.2020