Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach dem Terroranschlag in Wien Solidarität mit Österreich bekundet: “Der Kampf gegen diese Mörder und ihre Anstifter ist unser gemeinsamer Kampf.” Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, kündigte die Fortsetzung des Dialogs mit den Muslimen an.

03.11.2020

Die Berichterstattung mehrerer Boulevardmedien zum Terroranschlag in Wien sorgt für Kritik. Die Seiten hatten Amateurvideos der Tat veröffentlicht. Erste Werbepartner distanzieren sich – beim österreichischen Presserat sind Hunderte Beschwerden eingegangen.

03.11.2020

Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei ist ein weiteres Kind aus den Trümmern geborgen worden. Das verschüttete Mädchen hatte rund 91 Stunden unter einem zusammengestürzten Wohnhaus gelegen. Ein Rettungshelfer in der Küstenstadt Izmir hatte die Stimme des Kindes gehört.

03.11.2020

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) posten gern mal witzige Memes in den sozialen Medien. So nun auch zur US-Wahl: „Wir wünschen’s beiden“, steht dort – das „E“ im Wort „beiden“ wird allerdings fast vollständig von einem Stern bedeckt. Ein Bekenntnis zum Demokraten Joe Biden. Nicht alle Twitter-Nutzer verstehen den Humor.

03.11.2020

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat die Ereignisse in Wien als „widerwärtigen Terroranschlag“ verurteilt.

03.11.2020

Die USA wählen an diesem Dienstag einen Präsidenten für die nächsten vier Jahre. Wie jede Wahl sei auch diese eine Klimawahl, schrieb Klimaaktivistin Greta Thunberg auf Twitter. Sie ruft ihre Anhänger in den USA dazu auf, abzustimmen.

03.11.2020

Kurz vor dem Start der US-Wahl hat Präsident Donald Trump mit einem Twitter-Video zum Wählen aufgerufen. Der Clip zeigt den Republikaner, wie er auf mehreren seiner Wahlveranstaltungen tanzt. Das Video hatten nach nur zwei Stunden bereits über 3,5 Millionen Menschen gesehen.

03.11.2020

Mitten in der österreichischen Hauptstadt fallen Schüsse, es gibt mindestens vier Tote und viele Verletzte. Auch einer der Angreifer wurde von der Polizei getötet – er soll Sympathisant der Terrormiliz „Islamischer Staat“ gewesen sein. Österreichs Kanzler Kurz sagt, es sei „definitiv ein Terroranschlag“.

03.11.2020

Zuletzt traf es Gladbach-Profi Breel Embolo, nun den Hoffenheimer Ryan Sessegnon: Der Leihspieler von Tottenham Hotspur wurde bei Instagram rassistisch beleidigt. Die TSG verurteilte den Vorfall bei Twitter aufs Schärfste.

03.11.2020

Der frühere US-Botschafter Richard Grenell teilt bei Twitter ein Foto von Trump-Herausforderer Joe Biden, das ihn ohne Maske in einem Flugzeug zeigt. Was Grenell verschweigt: Das Foto stammt aus dem November 2019, also aus der Zeit vor Corona.

02.11.2020

Das endgültige Ergebnis der US-Wahl könnte Tage auf sich warten lassen. Das liegt auch daran, dass im US-Bundesstaat Pennsylvania auch noch nach dem Wahltag Briefwahlunterlagen abgegeben werden können. US-Präsident Donald Trump hält dies für “sehr gefährlich” - liegt in Pennsylvania allerdings auch hinter seinem Herausforderer Joe Biden.

03.11.2020

Nach dem Anschlag in Wien reagieren Politiker mit Bestürzung. Frankreichs Präsident Macron spricht Österreich sein Mitgefühl aus. Auch deutsche Spitzenpolitiker zeigen sich entsetzt.

03.11.2020