Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Mitte Januar soll sich entscheiden, wer neuer CDU-Vorsitzender wird. Das Kandidatentrio, bestehend aus Friedrich Merz, Norbert Röttgen und Armin Laschet, einigte sich auf diesen Termin. Das teilte CDU-Generalsekretär am Samstag auf Twitter mit.

31.10.2020

Mit mehreren Maßnahmen haben sich die großen Social-Media-Plattformen auf die anstehende US-Wahl vorbereitet. Neue Regulierungen und Kampagnen sollen die Verbreitung von Falschinformationen eindämmen und mögliche politische Einflussnahme reduzieren. Wissenschaftler sehen darin nur einen geringen Nutzen und warnen vor einer Zunahme von Fake News.

29.10.2020

Knapp eine Woche nach der brutalen Enthauptung des Lehrers Samuel Paty hat ein Mann in Nizza drei Menschen mit einem Messer ermordet. Frankreichs Premierminister rief die höchste Terrorwarnstufe aus. Präsident Emmanuel Macron sprach indessen von einer Tat „islamistischen Terrors“.

29.10.2020

Jan Böhmermann ist Deutschlands strengster Entertainer. Nach Jahren in der „Nische“ ist er jetzt im Erwachsenenfernsehen angekommen. Am 6. November startet im ZDF seine neue Show „ZDF Magazin Royale“. Mit Imre Grimm sprach Böhmermann über die Macht von Twitter, moralische Leitplanken, das Glück seiner Kindheit – und das Ende seiner Fernsehkarriere.

31.10.2020

In Japan hat jede Stadt und jede Behörde ein eigenes Maskottchen, es gibt sogar einen Wettbewerb dafür. Von dem sind derartige Marketinggewinne zu erwarten, dass sich die Konkurrenzsituation zugespitzt hat. Und zwar so sehr, dass die Veranstalter unter dem Verdacht des Stimmenkaufs stehen – der Wettbewerb wurde gecancelt.

31.10.2020

Das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) hat anlässlich der US-Wahl die Tweets der Bundestagsabgeordneten zu den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und Joe Biden untersucht. Ergebnis der Datenanalyse: Biden wird wohlwollend kommentiert, die Kommentare über Trump haben einen negativen Grundton – fraktionsübergreifend, wie die Studie zeigt, die dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorab vorliegt. Bei der AfD hat das allerdings einen besonderen Grund.

31.10.2020

BBC-Journalisten müssen sich zukünftig aus Gründen der Unabhängigkeit an bestimmte Regeln halten. Dazu gehört der private Verzicht auf Demonstrationen und eingeschränkte Twitter-Aktivitäten. Im Extremfall könne die Missachtung sogar zur Kündigung führen.

30.10.2020

Die Profile von Jan Böhmermann in den sozialen Medien sind überraschend verschwunden. Zuvor hatte der TV-Moderator auf Facebook von einer „geheimen Elite, die die Welt regiert“ gesprochen. Noch ist unklar, ob die Accounts gehackt wurden oder etwas anderes hinter der Aktion steckt.

30.10.2020

Deutschland begibt sich ab dem 2. November in einen Teil-Lockdown. Für Fernsehsender bedeutet das: Die Dreharbeiten für ihre TV-Shows finden vor leeren Rängen statt – zumindest größtenteils.

30.10.2020

Im Frühjahr hat Greta Thunberg ihre Klimaproteste aufgrund der Corona-Pandemie erstmals ins Internet verlegt. Zwischenzeitlich konnte sie wieder vors schwedische Parlament zurückkehren. Doch nun zwingt sie das Virus, erneut umzusteigen.

30.10.2020

US-Präsident Donald Trump liebt Twitter - und zieht es offenbar sogar seinem eigenen Schlaf vor. In der vergangenen Nacht hat er seinen Herausforderer Joe Biden mit einer ganzen Tweet-Reihe angegriffen. Unter anderem schrieb Trump: “Biden wird den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten zerstören.”

30.10.2020

«Nicht mein Präsident» - das sagen viele Popmusiker über Trump. Herausforderer Biden kann sich freuen: Zahlreiche Stars machen kurz vor der Wahl gegen den Mann im Weißen Haus mobil. Besonders eindringlich: der Mann, den sie „Boss“ nennen.

30.10.2020