Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Der Fernverkehr der Bahn zwischen Hannover und Hamburg hat am Sonnabend über Stunden mit Problemen zu kämpfen gehabt. Auch Metronom-Züge waren betroffen. Grund war ein Oberleitungsschaden. Erst am Abend war der Defekt behoben, die Bahnen kehrten allmählich zum Regelfahrplan zurück.

24.10.2020

Ein Auftritt in der ARD-Nachrichtensendung „Tagesthemen“ hat der Berliner Punkband Die Ärzte im Netz viel Zuspruch beschert. Einen halben Tag nach der Veröffentlichung hatte das Video am Samstagvormittag auf Instagram über eine halbe Million Aufrufe. Manche kritisierten allerdings auch, dass der Sender der Band dadurch kostenlose Werbung für ihre neue CD ermögliche, die am Freitag erschienen war.

24.10.2020

Der polnische Präsident Andrzej Duda hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte sein Sprecher am Samstag mit. Dem 48 Jahre alten Präsidenten gehe es gut.

24.10.2020

Die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain hatten in diesem Jahre bereits diplomatische Beziehungen zu Israel angekündigt. Nun folgt der nächste Staat der Arabischen Liga. Laut US-Regierung normalisiert auch der Sudan seine Beziehungen mit Israel.

23.10.2020

Vordrängeln an der Kasse oder Hasstiraden im Netz – wo bleibt der gelebte Respekt? Im RND-Interview erklärt TV-Moderator Tim Niedernolte (42), warum er dem Thema sein zweites Buch gewidmet hat und wie viel wir in Bezug auf Respekt von Kindern lernen können.

23.10.2020

Während des Endspurts im US-Wahlkampf bekennen viele Stars Farbe. Die meisten US-Promis haben sich für Herausforderer Joe Biden ausgesprochen. Aber auch Donald Trump hat bekannte Unterstützer in seinen Reihen.

23.10.2020

Das Spiel zwischen Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf darf wie geplant vor bis zu 9800 Zuschauern stattfinden. Das Gesundheitsamt der Region Hannover gab am Freitagmittag grünes Licht - 96 bestätigte die Zusage auf Twitter. Ausschlaggebend sei das "überzeugende Sicherheits- und Hygienekonzept". 

23.10.2020

Seit zwei Wochen demonstrieren die Menschen in Nigeria gegen Polizeibrutalität. Nun sollen zahlreiche Menschen gestorben und verletzt worden sein. Amnesty International berichtet von „exzessiver Gewaltanwendung“.

21.10.2020

Das erste TV-Duell zwischen US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden war ins Chaos abgeglitten. Trumps Aussagen über die Moderatorin der zweiten Debatte lassen wenig Hoffnung auf ein zivilisierteres Aufeinandertreffen aufkommen.

22.10.2020

Donald Trump attackiert erneut eine Journalistin wegen kritischer Fragen. Jetzt veröffentlichte der US-Präsident ein Interview des Fernsehsenders CBS noch vor der Ausstrahlung. Die Interviewerin habe ihm zu harte Fragen gestellt, beschwert sich Trump.

22.10.2020

„Nicht mein Präsident“ - das sagen die allermeisten Popmusiker über US-Präsident Donald Trump. Herausforderer Biden kann sich freuen: Stars mehrerer Generationen machen kurz vor der Wahl mit Songs oder „Vote!“-Aktionen gegen den Mann im Weißen Haus mobil.

22.10.2020

Vermummte haben auf das ehemals besetzte Haus “Liebig 34” in Berlin Brandsätze geworfen. Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, die sich in dem Gebäude befanden, blieben unverletzt. Der Staatsschutz ermittelt wegen schwerer Brandstiftung, versuchten Totschlags und schweren Landfriedensbruchs.

22.10.2020