Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Mit der ersten Bundeswehr-Maschine konnten nach dem Siegeszug der Taliban nur sieben Menschen in Sicherheit gebracht werden. Nun ist die zweite Maschine in Usbekistan gelandet. Dieses Mal waren deutlich mehr Menschen an Bord.

17.08.2021

Ende einer Ära in Hessen: Nach zehn Jahren steigt der dortige SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel aus der Politik aus. Auch sein Amt als Bundesvize gibt er Ende des Jahres ab. Einen neuen Job hat er auch schon.

17.08.2021

Sängerin Nena hat sich in den vergangenen Monaten konsequent in die Szene der „Querdenker“ hineingeraunt. Jetzt wagt die NDW-Ikone offenbar den nächsten Schritt. Am Wochenende nahm sie an einer Feier der radikalen Bewegung teil. Mit dabei: Corona-Leugner, Verschwörungsideologen und „Reichsbürger“.

17.08.2021

Während in Süditalien Waldbrände lodern, kommt es zu Überschwemmungen im Norden. Bei starken Unwettern stürzen Bäume um, Bäche werden zu reißenden Fluten. An der Grenze zu Österreich fällt Hagel und es wehen kräftige Winde.

17.08.2021

Am dritten Tag in Folge kämpfen Einsatzkräfte gegen einen Waldbrand nahe Jerusalem. Acht Löschflugzeuge und ein Helikopter unterstützen die Feuerwehrleute am Boden. Tausende Menschen dürfen weiter nicht in ihre Häuser zurückkehren.

17.08.2021

Die Angst vor einer erneuten Schreckensherrschaft ist nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan groß. Bundesinnenminister Horst Seehofer rechnet mit zahlreichen Flüchtlingen. Bis zu fünf Millionen könnten nach Ansicht des CSU-Politikers das Land verlassen.

16.08.2021

China geht auf Kuschelkurs mit den Taliban. Für Peking steht bei dem Machtwechsel in Kabul sehr viel auf dem Spiel. Doch nimmt China die Islamisten vor allem als Sicherheitsrisiko wahr.

16.08.2021

Bei anhaltender Trockenheit kämpft die Feuerwehr in Italien weiter gegen Waldbrände. Helfer berichten von rund 630 Einsätzen landesweit binnen der zurückliegenden zwölf Stunden. Vor allem auf der Insel Sizilien und in Kalabrien im äußersten Süden des italienischen Festlandes rückten sie zu Wald- und Buschbränden aus, wie die Feuerwehr mitteilte.

16.08.2021

Schon vor dem verheerenden Erdbeben in Haiti war die hygienische Situation in dem Karibikstaat katastrophal. Durch die Zerstörung der Kanalisation drohen laut dem Hygieneexperten Andreas Pobielski weitere Epidemien, vor allem mit Cholera und Denguefieber. Im Gespräch mit dem RND erklärt er, warum die Situation so schwer zu kontrollieren ist.

16.08.2021

„Fliegende Gegenstände“, „quietschende Reifen“ – im Elmpark im Göttinger Stadtteil Grone sind in der Nacht zu Montag zwei Personengruppen aneinander geraten. Es gab Verletzte. Die Polizei musste schlichten.

16.08.2021

Berichten zufolge versuchen die Taliban, den Flughafen in Kabul zu stürmen. In einem Video sind Menschen zu sehen, die über das Rollfeld des Flughafens laufen, im Hintergrund sind Schüsse zu hören. Die deutsche Botschaft hatte am Montag davor gewarnt, zum Kabuler Flughafen zu kommen.

16.08.2021

Bereits seit Anfang 2020 plant Facebook die US-amerikanische Clip-Plattform Giphy zu übernehmen. Die britische Kartellbehörde CMA sieht darin jedoch eine Gefahr für den Wettbewerb. Denn auch Konkurrenten, wie Snapchat oder Twitter, nutzen die animierten Giphy-Bilder.

16.08.2021