Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Gleich drei gewaltsame Polizeieinsätze in Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg sorgen für Diskussionen. Auch die Politik meldet sich zu Wort: Die Sprecher fast aller Bundestagsfraktionen fordern eine lückenlose Aufklärung der Fälle. Andere mahnen jedoch zur Differenzierung.

18.08.2020

Wenn Corona-Schwurbler auf die Straße gehen, um gegen die Maskenpflicht zu demonstrieren, dann ist das ein Riesenthema. Wenn eine Jugendliche im „heute-journal“ erzählt, dass sie das Feiern vermisst, gilt das als „First-World-Problem“. Unser Autor nimmt eine merkwürdige Jugendfeindlichkeit wahr – und die Corona-Krise macht die Situation nicht gerade besser.

20.10.2020

Drei Jahre nach der Tötung der schwedischen Journalistin Kim Wall in einem U-Boot flieht der verurteilte Täter Peter Madsen in Dänemark aus der Haftanstalt. Er kommt jedoch nur wenige hundert Meter weit.

20.10.2020

In den USA ist eine Frau in ihren 30ern an Bord eines Passagierflugzeuges am Coronavirus gestorben. Die Frau, die zur Risikogruppe gehörte, habe über Atembeschwerden geklagt, auch eine Sauerstoffmaske konnte sie nicht retten. Das Flugzeug stand zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Rollfeld.

20.10.2020

Der Sudan steht international isoliert da, denn bis heute gilt das Land in den USA als Terrorstaat. Im Gegenzug für eine Entschädigungszahlung an US-amerikanische Terroropfer will die US-Regierung den Sudan nun aber von der Terrorliste streichen. Für die gebeutelte Übergangsregierung in Khartum wäre das ein Durchbruch.

20.10.2020

Die Landesregierung in Baden-Württemberg wehrt sich gegen Falschmeldungen zum Thema Maskenpflicht an Schulen. Sie stellt klar: Die Schüler müssen weiter im Unterricht einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Diese Verordnung wurde nicht, wie von manchen behauptet, gekippt.

19.10.2020

Der amerikanische Schauspieler Jeff Bridges (70) hat Lymphdrüsenkrebs. Der Oscar-Preisträger von 2010 beginnt nun mit der Behandlung und dankt Familie und Freunden für ihre Unterstützung. Bridges spielte die Rolle “Dude” in der US-Komödie “The Big Lebowski” von 1998.

20.10.2020

Die vierte Staffel von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ findet am Dienstag ihr Ende. Diesmal können die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sogar 30 Minuten Livesendezeit gewinnen. Ein Rückblick auf die denkwürdigsten Momente der vergangenen Staffel.

06.10.2020

Eine pflegebedürftige Patientin einer Klinik in Düsseldorf soll in entwürdigender Weise im Internet zur Schau gestellt worden sein. Nun steht deswegen ein 20-Jähriger vor Gericht.

19.10.2020

James Redford, Sohn von Hollywoodlegende Robert Redford, ist tot. Der 58-Jährige erlag den Folgen einer Krebserkrankung, wie seine Frau mitteilte. Sie findet bewegende Worte für ihren verstorbenen Ehemann.

19.10.2020

Eine Gruppe von offenbar 700 Medizinern in Deutschland verteilte Flyer in Briefkästen, um vor der Gefahr einer vermeintlichen „Zwangsimpfung“ gegen das Coronavirus zu warnen. Ein ehemaliger UKE-Professor kommt im Schreiben mit fragwürdigen Argumenten zu Wort.

18.10.2020

Mit der Miniserie „Ehrenpflegas“ wollte das Bundesfamilienministerium auf unkonventionelle Weise für den Pflegeberuf werben. Auf Twitter sorgte die Veröffentlichung für einen Shitstorm. Viele User empfinden die Serie als respektlos.

13.10.2020