Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 1° bedeckt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Romantik bei der Deutschen Bahn. Mit einer Suchaktion bei Twitter rief die Deutsche Bahn am Donnerstag eine „bezaubernde Dame“ dazu auf, sich zu melden. Den Grund lieferte der Tweet gleich mit: „Wir helfen der Liebe nun mal auf die Sprünge …“

16.09.2021

Nach einem Polizeigroßeinsatz an einer Synagoge in Hagen wurden am Donnerstag laut Polizeiangaben vier Personen festgenommen. Darunter nach Medienberichten auch ein 16-jähriger Syrer. Der nordrhein-westfälische Innenministers Herbert Reul (CDU) spricht bereits von einem vereitelten Anschlag.

16.09.2021

Bei Explosionen von Sprengsätze sind in den vergangenen Wochen mehrere Menschen in Leipzig verletzt worden. Am Donnerstag wurde in der Stadt in unmittelbarer Nähe zu einer Grundschule eine weitere mögliche Sprengvorrichtung entdeckt. Inzwischen ist der Einsatz beendet.

16.09.2021

In der ARD-Wahlarena wurde Unionskandidat Armin Laschet von einer 15-jährigen Klimaaktivistin „gegrillt“. Es ging dabei um den Hambacher Forst, das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 und Abstandsregelungen für Windkraftanlagen. Womit hatte die junge Frau recht – und womit der CDU-Politiker?

16.09.2021

Die WDR-Wissenschaftsredaktion hat die Klimaziele der Parteien analysiert. Dabei wird die FDP zunächst zum Spitzenreiter gekürt und dann auf den vorletzten Platz verbannt. Darüber regt sich Unmut im Netz.

02.09.2021

Branson und Bezos haben es vorgemacht, nun fliegt mit Jared Isaacman der dritte Milliardär ins All. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag startete die „Dragon“-Raumkapsel mit ihren vier Reisenden – erstmals ist darunter kein professioneller Astronaut oder Astronautin.

16.09.2021

Französische Soldaten haben in der Sahelzone den Anführer eines IS-Ablegers „neutralisiert“. Das schrieb Präsident Emmanuel Macron auf Twitter. „Dies ist ein weiterer großer Erfolg in unserem Kampf gegen terroristische Gruppen in der Sahelzone“, schrieb Macron weiter.

16.09.2021

Die malische Regierung will offenbar mit russischen Söldnern kooperieren. Das könnte zu einem Ende des Mali-Einsatzes der Bundeswehr führen. Eine Koexistenz mit nicht staatlichen Einheiten gilt in Berlin als undenkbar.

15.09.2021

Personalwechsel bei der britischen Regierung: Der bisherige Außenministerminister Dominic Raab wechselt ins Justizministerium. Raab stand heftig in der Kritik, weil er während des Afghanistans-Abzugs im Urlaub war. Seine Nachfolge tritt die bisherige Handelsministerin Liz Truss an.

15.09.2021

Meldungen zufolge soll Mali eine Militärkooperation mit Russland geschlossen haben. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer stellt deswegen das Mandat der Bundeswehr in dem afrikanischen Land infrage. Auch Frankreich will seinen Einsatz überprüfen.

15.09.2021

Keine Lust auf Kindergeschrei beim Fliegen? Bereits seit geraumer Zeit macht eine japanische Airline bei der Sitzplatzbuchung kenntlich, wo bereits Personen mit einem Baby sitzen. Wer nicht danebensitzen will, kann auf andere Sitzreihen zurückgreifen. Ein Tweet entfachte nun erneut eine Diskussion über das Tool.

15.09.2021

Bei einem Termin des Wirtschafts­ausschusses musste Bundes­wirtschafts­minister Peter Altmaier am Montag ins Kranken­haus gebracht werden. Das wirft ein Schlag­licht auf die hohe Belastung von Politikerinnen und Politikern. Wer nicht auf sich aufpasse, laufe Gefahr, als Politiker krank zu werden, warnt der Grünen-Abgeordnete Janosch Dahmen.

07.09.2021