Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Ob das IGTV zum Parteitag oder das Reel zur Pressekonferenz: Kaum eine politische Veranstaltung findet heute statt, ohne dass sie in sozialen Medien „gecovert“ wird. Der Wahlkampf auf Instagram und Co. braucht einprägsame Gesichter. Wer das nicht verstanden hat, verliert Erstwählerinnen und Erstwähler. Wie Parteien mit Social Media um Stimmen kämpfen, erklären die jungen Gesichter der Politik.

16.09.2021

Die WDR-Wissenschaftsredaktion hat die Klimaziele der Parteien analysiert. Dabei wird die FDP zunächst zum Spitzenreiter gekürt und dann auf den vorletzten Platz verbannt. Darüber regt sich Unmut im Netz.

02.09.2021

Branson und Bezos haben es vorgemacht, nun fliegt mit Jared Isaacman der dritte Milliardär ins All. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag startete die „Dragon“-Raumkapsel mit ihren vier Reisenden – erstmals ist darunter kein professioneller Astronaut oder Astronautin.

16.09.2021

Französische Soldaten haben in der Sahelzone den Anführer eines IS-Ablegers „neutralisiert“. Das schrieb Präsident Emmanuel Macron auf Twitter. „Dies ist ein weiterer großer Erfolg in unserem Kampf gegen terroristische Gruppen in der Sahelzone“, schrieb Macron weiter.

16.09.2021

Die malische Regierung will offenbar mit russischen Söldnern kooperieren. Das könnte zu einem Ende des Mali-Einsatzes der Bundeswehr führen. Eine Koexistenz mit nicht staatlichen Einheiten gilt in Berlin als undenkbar.

15.09.2021

Personalwechsel bei der britischen Regierung: Der bisherige Außenministerminister Dominic Raab wechselt ins Justizministerium. Raab stand heftig in der Kritik, weil er während des Afghanistans-Abzugs im Urlaub war. Seine Nachfolge tritt die bisherige Handelsministerin Liz Truss an.

15.09.2021

Meldungen zufolge soll Mali eine Militärkooperation mit Russland geschlossen haben. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer stellt deswegen das Mandat der Bundeswehr in dem afrikanischen Land infrage. Auch Frankreich will seinen Einsatz überprüfen.

15.09.2021

Keine Lust auf Kindergeschrei beim Fliegen? Bereits seit geraumer Zeit macht eine japanische Airline bei der Sitzplatzbuchung kenntlich, wo bereits Personen mit einem Baby sitzen. Wer nicht danebensitzen will, kann auf andere Sitzreihen zurückgreifen. Ein Tweet entfachte nun erneut eine Diskussion über das Tool.

15.09.2021

Bei einem Termin des Wirtschafts­ausschusses musste Bundes­wirtschafts­minister Peter Altmaier am Montag ins Kranken­haus gebracht werden. Das wirft ein Schlag­licht auf die hohe Belastung von Politikerinnen und Politikern. Wer nicht auf sich aufpasse, laufe Gefahr, als Politiker krank zu werden, warnt der Grünen-Abgeordnete Janosch Dahmen.

07.09.2021

Die Republikaner attackierten ihn. Doch der demokratische Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, hat ein Abwahlverfahren abgewehrt. Alles andere wäre ein Desaster für die Demokraten gewesen.

15.09.2021

Der Corona-Erklärer Karl Lauter­bach und die Integrations­staats­sekretärin Serap Güler stehen sich im Wahlkreis 101 gegenüber. Der Sozial­demokrat Lauter­bach holte den Wahlkreis auch 2017 und gilt als Favorit. CDU-Politikerin Güler legt allerdings viel Kampf­geist an den Tag.

15.09.2021

Die Oberbürgermeisterwahl in Göttingen muss neu ausgezählt werden. Der Wahlausschuss hatte das am Montag beschlossen. Die Neuauszählung findet nun am Mittwoch statt.

15.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10