Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 8° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Zum 20. Jahrestag der verheerenden Anschläge vom 11. September hat das Terrornetzwerk Al-Kaida eine neue Videobotschaft veröffentlicht. Zu sehen ist der totgeglaubte Anführer der Organisation, Aiman al-Sawahiri. Der Ägypter Al-Sawahiri ist Nachfolger von Osama bin Laden, der als Kopf der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA galt.

11.09.2021

Eine Falschaussage des CDU-Kanzler­kandidaten Armin Laschet in einer ZDF-Sendung hat Konsequenzen. Unter dem Stichwort #LaschetLuegt regen sich Kritiker bei Twitter über den Politiker auf. Derweil wurde er beim CSU-Partei­tag gefeiert.

11.09.2021

Der CDU-Bundestags­abgeordnete Matthias Hauer steht mit mehreren Menschen in Kontakt, die noch auf ihre Evakuierung aus Afghanistan warten. Im Interview erzählt er, wie es ihnen vor Ort geht, was das Außenministerium aus seiner Sicht falsch macht und wie es weitergehen soll.

11.09.2021

Es ist das Handy, das von der NSA abgehört wurde: Ein altes Mobilfunk­gerät von Angela Merkel gehört zur Sammlung der Stiftung Haus der Geschichte. Es steht laut Stiftung symbolisch für eine damals neue Art der Kommunikation in der Politik.

10.09.2021

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach warnt bei Twitter vor einer neuen Coronavirus-Variante aus Japan. Mu sei auch für Geimpfte und Genesene gefährlich. In Kolumbien ist die Virusvariante bereits für die Mehrzahl der Todesfälle verantwortlich.

09.09.2021

Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) äußert sich zu den #Pimmelgate-Vorwürfen. Weil Grote wegen einer Äußerung auf Twitter als „Pimmel“ bezeichnet wurde, hatte die Polizei die Wohnung eines Verdächtigen durchsucht. Grote wird dafür im Internet kritisiert.

09.09.2021

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat getwittert, dass die Impfkampagne in Deutschland nur noch schleppend voranschreitet. Es seien noch zu viele nicht geimpft, um die Pandemie zu überwinden, schrieb er. Geschützt seien mittlerweile 72,4 Prozent aller Erwachsenen.

09.09.2021

Die deutsche Nationalmannschaft kann ihre Rückreise vom WM-Qualifikationsspiel in Island nun fortsetzen. Wie der DFB über den Twitter-Kanal des Teams mitteilte, steht nach der Zwischenlandung in Edinburgh wegen eines technischen Defekts nunmehr eine Ersatzmaschine für die Weiterreise zur Verfügung.

09.09.2021

Die Twittergemeinde macht ihrem Ärger derzeit über eine Hausdurchsuchung in Hamburg unter dem Hashtag #Pimmelgate Luft. Die Durchsuchung soll Medienberichten zufolge nach einer Beleidigung des Hamburger Innensenators Andy Grote erfolgt sein. Ein User hatte Grote beschimpft und geschrieben: „Du bist so 1 Pimmel.“

09.09.2021

Er hat Robert Kennedy, den Bruder des zuvor ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy, 1968 erschossen. Nun könnte der Mörder freigelassen werden. Die Witwe des Opfers, Ethel Kennedy, hatte sich damals für die Umwandlung der Todesstrafe in lebenslange Haft eingesetzt - doch ist sie nun gegen eine Begnadigung.

09.09.2021

Bei der Rückreise der deutschen Nationalmannschaft vom WM-Qualifikationsspiel in Island hat es offenbar Probleme gegeben. Wie der DFB via Twitter mitteilte, musste die Maschine vorsichtshalber in Edinburgh zwischenlanden.

09.09.2021

Mit den neuen Edge-Modellen bietet Motorola mittelpreisige Smartphones, die dennoch technisch ganz weit oben mitspielen. Gleich drei verschiedene Geräte stehen zur Auswahl – was können die verschiedenen Modelle?

07.09.2021