Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 8° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Erst am Wochenende war Sarah-Lee Heinrich zur neuen Bundessprecherin der Grünen Jugend gewählt worden. Danach folgte ein Shitstorm gegen sie wegen brisanter Tweets, die sie als Jugendliche abgesetzt hatte. Nach diversen Morddrohungen zieht sie sich nun vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurück.

11.10.2021

Kurz nachdem Sarah-Lee Heinrich zur neuen Bundessprecherin der Grünen Jugend gewählt worden ist, gerät sie in den sozialen Medien in einen Shitstorm. Sogar Morddrohungen erhält die junge Politi­kerin. Was war passiert, und kann man Heinrich für Äußerungen ihres 14-jährigens Ichs an den Pranger stellen?

11.10.2021

Hunderttausende Passagiere werden in den Herbstferien von den großen Flughäfen aus in den Urlaub starten. Durch Corona-Maßnahmen und Personalmangel verzögert sich die Abfertigung. Reisende sollten viel Zeit einplanen und lieber frühzeitig zum Airport kommen.

11.10.2021

Offenbar haben irakische Sicherheitskräfte den Stellvertreter des getöteten IS-Chefs Abu Bakr al-Bagdadi festgenommen. Sami Dschasim Mohammed al-Dschaburi wurde wohl im Ausland verhaftet. Al-Dschaburi soll für die Finanzen der Terrormiliz und deren Geschäfte mit Öl, Gas, Altertümern und Bodenschätzen verantwortlich gewesen sein.

11.10.2021

Mit seinem Tweet richtet sich SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach am Sonntagvormittag an Ungeimpfte: Joggen schütze nicht, schreibt er, und verweist auf eine US-Studie. Sie zeigt ein erhöhtes Risiko für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung kurz nach einer Infektion mit dem Coronavirus auf.

11.10.2021

Sarah-Lee Heinrich ist seit Samstag neue Bundessprecherin der Grünen Jugend. Auf Twitter wird sie wegen eines Tweets aus dem Jahr 2015 kritisiert. „Das war maximal dumm und unangebracht“, schreibt Heinrich.

10.10.2021

Fans von Robbie Williams haben Grund zur Freude. Denn im August 2022 wird der Sänger ein großes Konzert in München spielen. Auf Twitter rührt der Megastar dafür schon mal selbst die Werbetrommel und animiert seine Fans zum Ticketkauf auf Deutsch.

10.10.2021

Popsängerin Adele ist zurück: Nun gibt sie einen Einblick in ihre Comeback-Single. In dem etwa 35-sekündigen Ausschnitt aus „Easy On Me“ ist ihre gefühlsbetonte Stimme zu Klavierklängen zu hören. Es handele sich jetzt schon um das Lied des Jahres, meinen einige ihrer Fans.

10.10.2021

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer verzichten auf ihre Bundestagsmandate. Sie machen den Weg für zwei Nachrücker von der CDU-Landesliste frei. Ihre Ministerposten wollen Altmaier und Kramp-Karrenbauer bis zur Bildung einer neuen Bundesregierung behalten.

09.10.2021

Hunderttausende Passagiere starten in den Herbstferien von den großen Flughäfen aus in den Urlaub. Das sorgt vor allem am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) für Chaos und dichtes Gedränge. Durch Corona-Maßnahmen und Personalmangel verzögert sich die Abfertigung.

09.10.2021

Erst vor Kurzem hatte eine weltweite Störung die Produkte von Facebook lahmgelegt. Mehr als sechs Stunden lang waren die Dienste nicht verfügbar. Nun berichteten erneut Tausende Nutzerinnen und Nutzer von Problemen.

08.10.2021

Im afghanischen Kundus ist eine Moschee explodiert. Bei dem Anschlag sind mindestens 43 Menschen ums Leben gekommen und mindestens 143 verletzt worden. Die mit den herrschenden Taliban verfeindete Terrormiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte den Anschlag für sich.

08.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10