Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Zum ersten Mal seit Monaten dürfen Prominente bei der Met-Gala in New York wieder über den roten Teppich laufen. Eine Teilnahme ist dabei jedoch nur mit vollständiger Covid-Impfung erlaubt. Rapperin Nicki Minaj erscheint deswegen nicht bei der Gala, wie sie via Twitter mitteilte.

14.09.2021

Noch zwei Wochen sind es bis zur Wahl - und die Union liegt weiter hinter der SPD zurück. Armin Laschet und Markus Söder demonstrieren auf dem CSU-Parteitag Geschlossenheit. Aber kann das noch die erwünschte Trendwende bringen?

11.09.2021

Der Sturm „Nicholas“ wurde zu einem Hurrikan hochgestuft und hat nun Texas erreicht. Meteorologen warnen vor Regen, Überschwemmungen und möglichen Tornados. Der Nachbarstaat Louisiana kämpft noch mit den Folgen von Hurrikan „Ida“.

14.09.2021

Im Alter von 79 Jahren ist Medienberichten aus Großbritannien zufolge die Mutter des Premiers Boris Johnson gestorben. Johnson hatte sie einst als die „oberste Autorität“ der Familie beschrieben. Zahlreiche Politiker kondolierten der Familie auf Twitter.

14.09.2021

Mit einem großflächigen Stromausfall hat aktuell die Stadt Dresden zu kämpfen. Seit kurz nach 14.00 Uhr sei auch im Rathaus die reguläre Versorgung ausgefallen. Die Dresdner Verkehrsbetriebe teilten beim Kurznachrichtendienst Twitter zunächst mit, dass der gesamte Verkehr liegen geblieben und die Kundenhotline nicht erreichbar sei.

13.09.2021

In Polen sollen künftig Firmen aus Übersee keine Mehrheitsbeteiligung an Radio- und Fernsehsendern halten dürfen. Die Gesetzesänderung zielt auf einen regierungskritischen TV-Sender - im Streit darüber ist das Regierungsbündnis geplatzt. Die USA halten sich mit Kritik nicht zurück.

12.08.2021

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber glaubt, dass das Rennen zur Bundestagswahl „noch völlig offen“ sei. Das sagte er in einem Interview und verglich die Situation mit der Wahl 2005. Gleichzeitig warnte Stoiber vor einer Linkskoalition nach der Wahl.

13.09.2021

Im zweiten TV-Triell zwischen den drei Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (SPD), Armin Laschet (CDU) und Annalena Baerbock (Grüne) ging es heiß her. Am Sonntagabend diskutierten sie unter anderem über die Themen Klimaschutz, Mieten und Digitalisierung – aber nach den jüngsten Durchsuchungen im Finanzministerium war auch Geldwäsche ein Thema. So haben sich die Kandidaten positioniert.

13.09.2021

Auf dem Kurznachrichten Twitter wurde das zweite TV-Triell der Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU/CSU), Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Die Grünen) rege kommentiert. Diskutiert wurden die Klimaziele der Parteien, die Durchsuchung des Bundesfinanzministeriums, aber auch die Faktensicherheit von Armin Laschet. Wir haben einige Twitter-Reaktionen deutscher Politiker zusammengefasst.

12.09.2021

20 Jahre lang hat Linda Zervakis bei verschiedenen Arbeitgebern im Schichtdienst gearbeitet, zuletzt bei der „Tagesschau“. Am 13. September startet sie nun mit ihrer eigenen Show bei Pro Sieben. Im Interview spricht sie über Kritik im Netz und was passieren müsste, damit sie einen Kiosk in Hamburg betreibt.

13.09.2021

In der südwestlichen spanischen Provinz Málaga werden mehr als 900 Menschen wegen eines sich ausbreitenden Waldbrandes evakuiert. Allein aus Randbezirken des Badeorts Estepona werden 400 Menschen in Sicherheit gebracht. Ein Feuerwehrmann stirbt bei den Löscharbeiten in der Sierra Bermeja.

10.09.2021

Der Wahlkampf findet an diesem Sonntagabend in Berlin-Adlershof statt. Vor den Studios, in denen das TV-Triell aufgezeichnet wird, machen die Parteianhänger Stimmung. Drinnen ziehen die Spindoktoren die Strippen.

12.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10