Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Der AfD-Politiker Uwe Junge hat Manuel Neuer wegen des Tragen einer Regenbogen-Kapitänsbinde abfällig attackiert. Der rheinland-pfälzische AfD-Fraktionsvorsitzende Michael Frisch distanziert sich jetzt von den Äußerungen. Die Wortwahl sei „völlig inakzeptabel“, so Frisch, der Junges Kritik an der Politisierung des Sports aber teilt.

21.06.2021

Bei den Regionalwahlen in Frankreich wird mit einem historischen Tiefpunkt der Wahlbeteiligung gerechnet. Premierminister Jean Castex ruft die Menschen jetzt auf Twitter dazu auf, wählen zu gehen. Kollektiv gegen Enthaltungen von der Wahl zu kämpfen, sei ein republikanisches Erfordernis, so Castex.

21.06.2021

Auf die Sommerhitze folgen die Gewitter: Am Montagmorgen drohen in der Region Hannover erneut Unwetter. Auch Starkregen ist möglich.

21.06.2021

Um sich mit der LGBTIQA-Community zu solidarisieren, trägt DFB-Kapitän Manuel Neuer gegen Portugal bei der EM eine Binde mit Regenbogenfarben. Statt sich über die gute Leistung des DFB-Teams zu freuen, greift AfD-Politiker Uwe Junge Neuer frontal an. Dieser trage eine „Schwuchtelbinde“, schrieb er auf Twitter.

20.06.2021

Im „ZDF Fernsehgarten“ ging es am Sonntag nicht nur um Musik. Stattdessen phantasierte Moderatorin Andrea Kiewel über einen halbnackten Cristiano Ronaldo. Twitter amüsiert sich zudem über ihre Aussprache von Kai Havertz‘ Namen.

20.06.2021

Bei Google las Schauspieler Hugh Grant („Tatsächlich … Liebe“), dass er seine schwedische Frau Anna Elisabet Eberstein nur „aus Passgründen“ geheiratet habe. Bei Twitter dementierte Grant, der sich sonst nie zu seinem Privatleben äußert, die Behauptung. „Nein“, schrieb der 60-Jährige über die Mutter von dreien seiner fünf Kinder, „ich habe sie geheiratet, weil ich sie liebe.“

19.06.2021

Sieben Stunden lang dauerten die Auseinandersetzungen zwischen Gästen einer Rave-Party und der französischen Polizei. Das Tanzfest war wegen der aktuellen Coronalage verboten worden, bei den Gewaltausbrüchen wurden elf Gendarmen verletzt ein junger Mann verlor eine Hand. Erst am frühen Samstagmorgen hatte sich die Lage beruhigt.

19.06.2021
In Hannover und Dresden sind Mitglieder der „Querdenken“-Bewegung auf die Straße gegangen. Sie haben gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Doch die Teilnehmer-Zahl blieb in beiden Städten hinter den Ankündigungen zurück.

Ein Kind schreibt einen Brief an Nintendo und wünscht sich ein nicht binäres Pokémon. Das Unternehmen antwortet und schreibt von einer „großartigen Idee“. Auf Twitter löst das Diskussionen aus.

19.06.2021

In Istanbul hat sich am Samstag ein Erdbeben der Stärke 4,2 ereignet. Immer wieder kommt es in der türkischen Stadt zu Naturkatastrophen. Der Bürgermeister fürchtet, dass ein Prestigeprojekt von Präsident Erdogan die Krisenhilfe erschweren könnte.

19.06.2021

„Herr Lauterbach ist seit Monaten der mentale soziale Fels in der Corona-Brandung“, schreibt eine Verehrerin in einem Brief. Diesen schickte sie an die Komikerin Hazel Brugger, die das Schreiben nun auf Twitter veröffentlichte. Die 53-Jährige habe sich schockverliebt, steht darin.

01.06.2021

Die dritte Niederlage von Republikanern vor dem obersten US-Gericht dürfte das Ende des politischen Dauerstreits um die Gesundheitsreform des Ex-Präsidenten bedeuten. Selbst zwei von Donald Trump berufene Richter lehnen die Klage ab. Derweil wird Obamacare in der Bevölkerung zunehmend beliebter.

18.06.2021