Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Auf dem Tiktok-Kanal „Mitreden“ klären drei Moderatorinnen über Gleichstellung, LGBT-Themen und Alltagsdiskriminierung auf. Nur kurz nach dem Start trifft die Macherinnen eine beispiellose Welle des Hasses, zwei haben inzwischen das Handtuch geworfen. Was ist passiert?

16.06.2021

Dass er sehr viel lieber Wasser als süße Brause mag, macht Superstar Cristiano Ronaldo bei einer EM-Pressekonferenz deutlich. Dafür gibt es jetzt Lob von unerwarteter Stelle. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach findet den Verzicht auf Coca-Cola gut, Ronaldo aber trotzdem nicht uneingeschränkt sympathisch.

16.06.2021

Die Pandemie wird das Kim-Regime bis auf Weiteres nachhaltig verändern. Vor allem das breite Volk muss unter der vollständigen Isolation leiden. Das gibt der Diktator nun sogar selbst zu.

16.06.2021

Ein Greenpeace-Aktivist war ungewollt am Dienstag vorm EM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich mit einem Motorschirm in der Allianz Arena gelandet. Offenbar hatte der Mann Glück, dass nicht auf ihn geschossen wurde. Laut Bayerns Innenminister Herrmann wurde von einem Scharfschützeneinsatz abgesehen – wegen der Greenpeace-Beschriftung.

16.06.2021

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hatte der Publizistin Carolin Emcke am Samstag auf Twitter massive Vorwürfe gemacht. Er reagierte auf eine Videobotschaft Emckes während des Grünen-Parteitags. Nun rückte er nicht nur von seinen Vorwürfen ab, sondern löschte auch seinen Tweet.

16.06.2021

Nach der missglückten Greenpeace-Aktion beim Deutschlandspiel wird erneut Kritik an der Berichterstattung laut. Auf Twitter regen sich Nutzerinnen und Nutzer darüber auf, dass wenige Tage zuvor beim Zusammenbruch von Fußballer Eriksen dessen Behandlung auf dem Feld live gezeigt wurde. Bei der Greenpeace-Aktion hingegen wurde recht schnell weggeschaltet.

16.06.2021

Ein Greenpeace-Aktivist muss kurz vor Anpfiff des EM-Spiels zwischen Deutschland und Frankreich mit einem Motorschirm mitten im Stadion notlanden. Zwei Menschen werden verletzt. Es hagelt Kritik von allen Seiten.

16.06.2021

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat seine Vorwürfe gegen die Publizistin Carolin Emcke zurückgenommen. Beide hätten zuvor miteinander telefoniert. Eine Videobotschaft von Emcke beim Grünen-Parteitag hatte für Irritation gesorgt.

15.06.2021

Bereits vor Wochen hatte sich Chrissy Teigen für Onlineattacken auf die Reality-TV-Darstellerin Courtney Stodden entschuldigt. In einem persönlichen Text zeigt sich das Model erneut reumütig und selbstkritisch. „Es gibt einfach keine Entschuldigung für meine früheren grausamen Tweets“, schreibt Teigen.

15.06.2021

Til Schweiger postet ein idyllisches Foto, das ihn mit dem Blogger Boris Reitschuster zeigt. Er sei sogar ein „Held“, findet der Schauspieler, rund 4000-mal wird das Bild kommentiert, auf Twitter tobt eine Diskussion. Wer ist dieser Mann? Und warum regt das Foto so viele Menschen auf?

15.06.2021

Nach den Betrugs­fällen sollen Anbieter von Corona-Tests schärfer kontrolliert werden. Die Kassen­ärztliche Bundesvereinigung stößt sich allerdings an den Plänen von Gesundheits­minister Jens Spahn. Er verlange „Unmögliches“, sagen die Kassen­ärzte.

15.06.2021
Nach den Betrugs­fällen sollen Anbieter von Corona-Tests schärfer kontrolliert werden. Die Kassen­ärztliche Bundesvereinigung stößt sich allerdings an den Plänen von Gesundheits­minister Jens Spahn. Er verlange „Unmögliches“, sagen die Kassen­ärzte.