Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Publizistin Carolin Emcke hat sich mit einer Videobotschaft am Grünen-Parteitag beteiligt. Der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak wiederum störte sich an einer Aussage darin und empörte sich auf Twitter. Politiker von Grünen und SPD verteidigten Emcke anschließend.

13.06.2021

Die von den Arbeitgebern der Metall- und Elektro-Industrie finanzierte Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft steht in der Kritik. Die Lobbyorganisation hat bundesweit Anzeigen geschaltet, in denen die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock als biblische Moses-Figur gezeigt wird. Jüdische Vertreter werfen der Initiative das Schüren antisemitischer Vorurteile vor.

11.06.2021

Die Anschläge auf Moscheen in Christchurch sorgten weltweit für Entsetzen, nun soll ein Spielfilm über den Terror und dessen Folgen gedreht werden. Details über die Handlung sorgen aber bereits für Unmut.

11.06.2021

Der Direktor von Nawalnys Anti-Korruptions-Stiftung steht nun auf der Fahndungsliste der russischen Behörden. Der im Ausland lebende Iwan Schdanow veröffentlichte die Information auf Twitter. Er hatte seine Heimat aus Angst vor Strafverfolgung verlassen.

11.06.2021

Fast jeder vierte Deutsche ist mittlerweile vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Wie das Robert-Koch-Institut am Freitag mitteilte, wurden bisher 59 Millionen Impfdosen verabreicht. 39,5 Millionen Menschen in Deutschland haben mindestens eine Impfstoffdosis erhalten.

11.06.2021

Greta Thunberg hat zum ersten Mal seit Langem wieder vor dem Parlament in Stockholm protestiert. Wegen der Coronapandemie war lange Zeit nur „Homeprotest“ möglich. Dafür hatte sie meist Bilder von sich selbst mit Protestschildern online gestellt.

11.06.2021

Seit Monaten fiebern „Stranger Things“-Fans auf die vierte Staffel der Erfolgsserie hin. Nun verraten die Macher der Serie weitere Details. In den anstehenden Folgen werden vier neue Figuren mit dabei sein.

10.06.2021

Auf die verschlüsselte Kommunikation in Messenger-Diensten soll der Verfassungsschutz nun stärker zugreifen dürfen. Der Preis dafür sei zu hoch, warnen Kritiker. Union und SPD verteidigten die Kompetenzen gegenüber der Opposition.

10.06.2021

Am Mittwoch wurden 1.280.338 Corona-Impfdosen in Deutschland verabreicht, wie das Robert Koch-Instituts (RKI) meldet. Demnach haben bereits 47 Prozent der deutschen Bevölkerung mindestens ihre Erstimpfung erhalten. 23,9 Prozent haben bereits den vollständigen Schutz.

10.06.2021

Die Entführungen in Nigeria gehen weiter. Nach Medienberichten sind erneut mehr als 100 Menschen entführt worden. Bewaffnete hätten drei Orte im Bundesstaat Zamfara überfallen und seien von Haus zu Haus gezogen.

10.06.2021

Bombenangriffe der Militärjunta in Myanmar treiben immer mehr Menschen in die Flucht. Es könnte zum Massentod durch Hunger, Krankheiten und andere Gefahren kommen, warnte Tom Andrews, UN-Sonderberichterstatter. Im Rahmen der Proteste gegen die Machtübernahme des Militärs sind schon über 850 Menschen ums Leben gekommen.

09.06.2021

Studierende der renommierten Oxford-Universität in Großbritannien wollen ein Queen-Porträt aus einem Gemeinschaftsraum entfernen. Die Monarchin sei ein „Symbol des Kolonialismus“. Aus der britischen Politik kommt Kritik, doch die Universität verteidigt die Studierenden.

09.06.2021