Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Der für das Lollapalooza angekündigte Rapper DaBaby fällt mit homophoben Äußerungen auf. Daraufhin zieht das US-Festival Konsequenzen und sagt den Act ab. Das Musikevent stehe für Vielfalt, Inklusivität, Respekt und Liebe, heißt es zur Erklärung.

02.08.2021

Unwetter haben in den vergangenen Wochen Länder in ganz Europa im Griff. Ein Video aus der Schweiz zeigt nun, wie schnell aus einem harmlosen Fluss ein reißender Strom werden kann. Das Land hatte in der vergangenen Woche in einigen Regionen mit heftigem Dauerregen zu kämpfen.

02.08.2021

Zwei weitere Menschen sind durch Waldbrände in Antalya ums Leben gekommen. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf acht. Von mehr als 100 Bränden sind aktuell noch sechs aktiv.

01.08.2021

Angesichts einer erneuten Corona-Welle, die vorwiegend auf die Delta-Variante des Virus zurückzuführen ist, steigt die Impfbereitschaft in den USA wieder an: Allein am Sonntag wurden mehr als 500.000 Erstimpfungen gegen Covid-19 verabreicht. Die Zahl der täglichen Spritzen stieg am Wochenende im Vergleich zur Vorwoche teils um 77 Prozent.

02.08.2021

Verriegelte Fenster, eine Nagelfeile als Obstmesser. Die widrigen Umstände der japanischen Corona-Quarantäne gehören für Simon Geschke seit Sonntag der Vergangenheit an.

01.08.2021

Im Impfzentrum Hannover sind weiterhin rund 15.000 Termine für Erstimpfungen frei. Einige Termine sind kurzfristig verfügbar, andere reichen bis in die zweite Augustwoche.

31.07.2021

In Indonesien trifft die Delta-Variante auf eine ohnehin schon geschwächte Bevölkerung. Nach Brasilien und Indien ist der südostasiatische Staat das neue Epizentrum der Pandemie. Auch mehr als 700 Kinder sind dort inzwischen an Covid-19 gestorben.

30.07.2021

Italien kämpft weiter mit lodernden Waldbränden. Einsatzkräfte sind im Dauereinsatz: Allein in Sizilien rückten die Retter 250-Mal aus. Der Flughafen Catanias musste kurzzeitig sogar den Betrieb einstellen.

31.07.2021

Auf Sizilien brechen zahlreiche Waldbrände aus. Die Feuerwehr rückt am Freitag zu 140 Einsätzen aus. In den kommenden Tagen bleibt es trocken - die Temperaturen liegen zudem bei knapp unter 40 Grad.

30.07.2021

Am Donnerstag sind gegen den Unionskanzlerkandidaten Armin Laschet Vorwürfe zu seinem Buch „Die Aufsteiger-Republik“ bekannt geworden – es gebe Parallelen zu einer anderen Veröffentlichung. Laschet hat nun Fehler eingeräumt und sich dafür entschuldigt. „Um zu klären, ob es weitere Fehler gibt, werde ich unverzüglich die Prüfung des Buchs veranlassen“, sagte Laschet am Freitag.

30.07.2021

In Kolumbien stecken rund 15.000 Migranten fest. Es gibt zu wenige Boote, um sie an die Grenze zu Panama zu bringen. Ihr Ziel sind die USA.

30.07.2021

Im Norden des indischen Ozeans hat es einen Angriff auf ein japanisches Schiff gegeben. Zwei Menschen werden dabei getötet. Von wem der Angriff ausging, ist noch unklar.

30.07.2021