Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Nach dem Brexit macht die Zollgrenze zwischen Großbritannien und Nordirland Probleme. Nun droht ein „Würstchenkrieg“ – denn eine Übergangsphase, während der Exporte von britischem Fleisch in die britische Provinz nicht kontrolliert werden, endet bald. London hofft auf eine Einigung mit der EU und „gesunden Menschenverstand“.

09.06.2021

Zwölf Männer mit Bundeswehrbarett oder NVA-Schiffchen treten auf dem Marktplatz im sächsischen Döbeln zum Appell an, mittendrin der örtliche AfD-Fraktionschef Dirk Munzig. Ein Video der Aktion verbreitet sich bei Twitter, die Reaktionen reichen von Spott bis Entsetzen. Auch die Polizei interessiert sich inzwischen für die Geschehnisse.

08.06.2021

„Wir warten seit mehr als einem Jahr auf diesen Tag“, schreiben die Foo Fighters auf Twitter. Was sie so euphorisch stimmt, ist ein für Ende Juni geplantes Konzert in New York - ohne Kapazitätseinschränkungen. Wer ein Ticket dafür kaufen will, muss allerdings eine Corona-Impfung nachweisen.

08.06.2021

In Rom werden Straßen und Gebäude bei einem heftigen Unwetter überflutet. Aus einem Kindergarten müssen 40 Kinder und sechs Erzieher gerettet werden. Es wird vor weiteren Gewittern und heftigen Regenfällen in Italien gewarnt.

08.06.2021

Am Dienstag sind zahlreiche Webseiten weltweit für rund eine Stunde ausgefallen. Betroffen waren zahlreiche Medienportale, darunter der britische „Guardian“ und die „New York Times“ – aber auch Amazon, Google und Twitch. Grund für den Ausfall war ein Problem bei dem Cloud-Dienst Fastly.

08.06.2021

Damit sich Bürger für eine Impfung entscheiden, hat das Bundesgesundheitsministerium diverse Prominente für die Kampagne „Ärmel hoch“ eingespannt. Unterstützung kommt jetzt auch aus den USA. Denn Mauersänger und „Baywatch“-Star David Hasselhoff verspricht nun als Impfluencer eine neue Freiheit mit Impfung.

08.06.2021

Wegen seines besorgniserregenden Gesundheitszustandes war Kremlgegner Alexej Nawalny vor anderthalb Monaten in ein anderes Straflager mit Krankenstation verlegt worden. Nun ist er wieder in Pokrow, wo er ursprünglich inhaftiert war. Außerdem darf er inzwischen offenbar lesen, was er will.

07.06.2021

Das Internet ist aus unserer immer digitaler werdenden Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Die Corona-Pandemie hat unser Leben noch mehr ins Netz verlagert - und eine Mediensucht besonders bei Kindern und Jugendlichen gefördert. Mit kleinen Tricks kann man die Nutzung von Sozialen Medien und Co. aber zumindest reduzieren.

07.06.2021

Die Zahl der verabreichten Impfstoffdosen gegen das Coronavirus hat in Deutschland fast 55 Millionen erreicht, wie das Robert Koch-Institut vermeldet. Mehr als 20 Prozent der Bevölkerung sind demnach bereits vollständig geimpft. Seit Montag können sich alle Personen ab 18 Jahren unabhängig von der Priorisierungsliste impfen lassen.

07.06.2021

Im Berliner „Tatort: Die dritte Haut“ tragen Kommissarin Nina Rubin (Meret Becker), Kollege Robert Karow (Mark Waschke) und andere Figuren plötzlich Maske. Die Pandemie erhält Einzug in die Krimireihe. Doch die Zuschauerinnen und Zuschauer zeigen sich in den sozialen Medien eher irritiert.

06.06.2021

In Mexiko stehen am Sonntag die größten Wahlen der Geschichte des Landes an. Der Wahlkampf war von Gewalt gezeichnet, mehr als 100 Politiker und Mitarbeiter wurden getötet. Die Wahlen gelten auch als Referendum über die Arbeit des Staatspräsidenten Andrés Manuel López Obrador.

06.06.2021

Die Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter in Nigeria soll nach Aussage von Präsident Muhammadu Buhari nur vorübergehend sein. Die Entscheidung der Plattform, einen Tweet Buharis zu löschen, sei „enttäuschend“ gewesen. Dies sei aber nicht der einzige Grund für die landesweite Sperre der Plattform.

06.06.2021