Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Ein Flugzeug muss am Donnerstag am Pariser Flughafen Charles-de-Gaulle isoliert werden. Der Verdacht, dass sich ein Sprengsatz an Bord der Air-France-Maschine befindet, bestätigt sich aber nicht. Auf Wunsch von Premierminister Jean Castex wurde zuvor ein besonderes Krisengremium einberufen.

03.06.2021

Twitter startet erstmals ein Bezahlmodell: Das Aboangebot namens Twitter Blue bietet Intensivnutzern zunächst nur in Australien und Kanada zusätzliche Funktionen wie Lesezeichenordner und eine 30-Sekunden-Korrekturfunktion. Nach dem Test ist die weltweite Einführung geplant. Die Kosten sollen 2,99 Euro im Monat betragen. Werbefreiheit allerdings ist nicht geplant.

03.06.2021

Nach zwölf Jahren im Amt wird Israels Premierminister Benjamin Netanjahu nicht mehr Teil der israelischen Regierung sein. Eine Koalition mit Parteien aus allen Lagern soll eine neue Regierung bilden. Netanjahu will das verhindern - und ruft auf Twitter zu Widerstand auf.

03.06.2021

Der frühere Oppositionsführer Izchak Herzog ist in Israel zum Staatspräsidenten gewählt worden. Der 60-Jährige löst damit den bisherigen Präsidenten Reuven Rivlin ab. Seine Wahl findet mitten in einer politischen Umbruchsituation statt.

02.06.2021

Können die mRNA-Impfstoffe bei Frauen Zyklusstörungen und starke vaginale Blutungen auslösen? Im Internet häufen sich die Berichte dazu, selbst Frauen in der Menopause sollen betroffen sein. Experten halten einen Zusammenhang für möglich.

02.06.2021

Der Bitcoin, die wichtigste Kryptowährung der Welt, hat seit dem Jahr 2008 eine gewaltige Wertsteigerung verzeichnet. Am Kryptomarkt dominiert entsprechend die weltweit älteste Cyberdevise auch das Kursgeschehen. Eine Studie zeigt nun auf, wer und was die Preistreiber am Kryptomarkt sind.

02.06.2021

Trotz Fake News und Datenschutzskandalen ist Facebook noch eine der am verbreitetsten Social-Media-Plattformen in Deutschland. Aber die Nutzerinnen und Nutzer werde immer älter und die aktive Nutzung insgesamt geht zurück. Mit seiner Angebotsvielfalt könnte das Netzwerk aber weiterhin für viele unverzichtbar bleiben.

01.06.2021

Die EU-Komission hat am Montag offiziell die Zulassung für den ersten Corona-Impfstoff für Kinder erteilt. Das Mittel von Biontech/Pfizer darf demnach nun auch Impfwilligen ab 12 Jahren verabreicht werden. Für Deutschland gibt es seitens der Ständigen Impfkommission noch keine Empfehlung.

31.05.2021

Naomi Osaka steigt aus den laufenden French Open aus. Das bestätigte die Japanerin am Montag über Twitter. Die 23-Jährige hatte zuvor mit einem Presse-Boykott am Rande des Grand-Slams für Diskussionen gesorgt.

31.05.2021

Die Wahl von Max Otte zum neuen Vorsitzenden der konservativen Werteunion hat für viel Kritik gesorgt. Nun zieht auch der ebenfalls umstrittene CDU-Bundestagskandidat Hans-Georg Maaßen Konsequenzen. Er will seine Mitgliedschaft vorerst ruhen lassen.

31.05.2021

Deutschland bewegt sich in Sachen Corona-Impfungen auf die 50-Millionen-Marke zu. Dem Robert Koch-Institut zufolge wurden bis Sonntag 49,9 Millionen Impfdosen verabreicht. Mehr als 35 Millionen Menschen haben hierzulande mindestens eine Impfstoffdosis erhalten, 14,6 Millionen sind bereits vollständig geimpft.

31.05.2021

Der US-Sänger B. J. Thomas ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Er wurde 78 Jahre alt. Mit dem Song „Raindrops Keep Fallin’ on My Head“ wurde Thomas weltweit bekannt.

30.05.2021