Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

In Mexiko stehen am Sonntag die größten Wahlen der Geschichte des Landes an. Der Wahlkampf war von Gewalt gezeichnet, mehr als 100 Politiker und Mitarbeiter wurden getötet. Die Wahlen gelten auch als Referendum über die Arbeit des Staatspräsidenten Andrés Manuel López Obrador.

06.06.2021

Die Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter in Nigeria soll nach Aussage von Präsident Muhammadu Buhari nur vorübergehend sein. Die Entscheidung der Plattform, einen Tweet Buharis zu löschen, sei „enttäuschend“ gewesen. Dies sei aber nicht der einzige Grund für die landesweite Sperre der Plattform.

06.06.2021

Steueroasen nutzen vor allem Großkonzerne wie Google oder Apple, um ihre Steuerlast so zu minimieren. Nun haben sich die Finanzminister der führenden Industrieländer laut Finanzminister Olaf Scholz bei einem G-7-Treffen in London auf Abwehrmaßnahmen gegen die Tricksereien der Multis geeinigt. Bis die aber in der Praxis greifen, wird noch viel Zeit vergehen.

05.06.2021

Brasilien-Superstar Neymar wurde vor der Partie in der WM-Qualifikation gegen Ecuador von Fans angegriffen. Ein auf Twitter kursierendes Video zeigt, wie der Offensivmann von Paris Saint-Germain aus dem Mannschaftsbus steigt und von heranstürmenden Zuschauern in ein Gerangel verwickelt wird.

05.06.2021

Nach dem Sturm auf das US-Kapitol hat Facebook den Account von Ex-Präsident Donald Trump bis auf Weiteres suspendiert. Weil eine unbefristete Sperre aber nicht in den Regeln des sozialen Netzwerks vorgesehen ist, musste es nun nachsteuern. Mindestens zwei Jahre lang bleibt Trumps Konto blockiert.

04.06.2021

Tesla-Chef Elon Musk sorgt auf dem Markt für Digitalwährungen weiter für Aufsehen. Am Freitag löste eine kryptische Nachricht des Multimilliardärs auf Twitter erhebliche Kursverluste aus. Es ist nicht das erste Mal, das Musk mit seinen Tweets für Aufregung sorgt.

04.06.2021

Kurz vor der Aufhebung der Impfpriorisierung ist jeder fünfte Deutsche vollständig gegen Covid-19 immunisiert. Das entspricht 16,7 Millionen Menschen, meldet das Robert Koch-Institut.

04.06.2021

Ex-Nationalspieler Lukas Podolski hat sich auf Twitter über seinen Abschied vom türkischen Klub Antalyaspor beschwert. Er habe erwartet, dass die Manager sich im persönlichen Kontakt bei ihm bedanken, schrieb der Weltmeister von 2014. "Sehr schade", ergänzte Podolski.

04.06.2021

Ein Flugzeug muss am Donnerstag am Pariser Flughafen Charles-de-Gaulle isoliert werden. Der Verdacht, dass sich ein Sprengsatz an Bord der Air-France-Maschine befindet, bestätigt sich aber nicht. Auf Wunsch von Premierminister Jean Castex wurde zuvor ein besonderes Krisengremium einberufen.

03.06.2021

Twitter startet erstmals ein Bezahlmodell: Das Aboangebot namens Twitter Blue bietet Intensivnutzern zunächst nur in Australien und Kanada zusätzliche Funktionen wie Lesezeichenordner und eine 30-Sekunden-Korrekturfunktion. Nach dem Test ist die weltweite Einführung geplant. Die Kosten sollen 2,99 Euro im Monat betragen. Werbefreiheit allerdings ist nicht geplant.

03.06.2021

Nach zwölf Jahren im Amt wird Israels Premierminister Benjamin Netanjahu nicht mehr Teil der israelischen Regierung sein. Eine Koalition mit Parteien aus allen Lagern soll eine neue Regierung bilden. Netanjahu will das verhindern - und ruft auf Twitter zu Widerstand auf.

03.06.2021

Der frühere Oppositionsführer Izchak Herzog ist in Israel zum Staatspräsidenten gewählt worden. Der 60-Jährige löst damit den bisherigen Präsidenten Reuven Rivlin ab. Seine Wahl findet mitten in einer politischen Umbruchsituation statt.

02.06.2021